Uhr in Shanghai kaufen

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
klerafukan
Neuling

Uhr in Shanghai kaufen

Beitrag von klerafukan »

Hallo zusammen!

Ich habe von einem Arbeitskollegen gehört, dass man in China sehr gut Replika Uhren kaufen kann.
Ich war letztes Jahr schonmal mit meiner Freundin einen Monat in China, aber ich habe da nichts gefunden in die Richtung.

Ich suche eine wirklich gute Replika einer Baume et Mercier Uhr in Shanghai, es hieß, dass es auch quasi original Teile gibt, die irgendwie die Fabrik "verlassen" und dann zu solchen A Qualität Replikas zusammengebaut werden.

Kann mir da wer helfen?
Ich weiß auch, dass das der Wirtschaft schadet, ich habe auch sonst kein einziges fake Kleidungsstück etc., doch suche ich diese Uhr schon lange und glaube 3,500€ sind zuviel.

Vielen Dank!!

Til
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Uhr in Shanghai kaufen

Beitrag von Laogai »

Schlendere in Shanghai durch die Nanjing Road. Dort wirst du alle 20 Meter angesprochen und gefragt, ob du "Replikas" kaufen möchtest. Frage die Dealer nach deinem gewünschten Modell. Vielleicht wirst du ja fündig.

Und immer darauf hoffen, dass der deutsche Zoll bei dir nicht fündig wird :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Und noch ein Tipp: EInfache Fakes kosten max. um die 300 RMB, die besseren wo auch die Werke einigermassen gut kopiert wurden max. 600-800 RMB auf keinen Fall mehr ausgeben und dir was von "vom Band gefallen" erzaehlen, es sind alles Fakes was anderes bekommst du auf der Strasse nicht.
Halte von den Fakes nicht so viel aber wer es braucht... Kauf dir lieber eine Sinn, Tudor o.ae. da hast du wenigstens mit echtem Wert, Historie und brauchst dich nicht zu schaemen wenn du mal einen triffst der Ahnung hat.
Persoenlich habe ich nur Uhren des mittleren Preissegments, meist historische Modelle - das kommt dann 1000x besser an als irgendwelche Blender, lieber unterhalte ich mich ueber die Vorzuege/Nachteile einer Longines Ultra-Chron als darueber auf welchem Chinamarkt ich den Blender gekauft habe.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

klerafukan hat geschrieben:es hieß, dass es auch quasi original Teile gibt, die irgendwie die Fabrik "verlassen" und dann zu solchen A Qualität Replikas zusammengebaut werden.
Da hat dich mal jemand so richtig verarscht.

Und immer darauf hoffen, dass der deutsche Zoll bei dir nicht fündig wird :wink:
Wenn für den Privatgebrauch dann ist es im Reisegepäck kein Problem. Versand geht aber nicht, und Wiederverkauf via eBay usw auch nicht. Es gibt aber auch Länder wo schon der Besitzt verboten ist, Italien z.B.

PS: In China gibt's auch echte Lambos, na klar alles aus Originalteilen!

Bild
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

HK_Yan hat geschrieben: Wenn für den Privatgebrauch dann ist es im Reisegepäck kein Problem.
Privatgebrauch ist aber auch Auslegungssache. Mit Geschichten wie '7 Uhren - für jeden Wochentag eine andere' wird's wohl nicht so ohne weiteres funktionieren ...
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Andy_yi hat geschrieben:Privatgebrauch ist aber auch Auslegungssache.
Ist es! Das wird einem der Zoll dann im Bedarfsfall genau erklären. LOL

Ich denke mal das bis zu 3 Uhren wohl kein Problem ist.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Alles nur geklaut!

Beitrag von Laogai »

HK_Yan hat geschrieben:PS: In China gibt's auch echte Lambos, na klar alles aus Originalteilen!
[geklaut]Bild[/geklaut]
Warum achten so viele Deutsche das IP nicht? Auf dem Foto steht doch ganz deutlich "© www.cfp.cn 版权作品 请勿转载" :evil: :twisted: :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Ich kaufe die Uhren immer nur "Just for Fun", da die Fakes meist nicht lange halten aber recht gut aussehen. Die Qualitätsunterschiede der einzelnen Marken sind gewaltig. Hab hier eine
A. Lange&Söhne Automatic Chronometer Swiss Airforce liegen, da geht die Datumsanzeige bis 38.
Bei den meisten Fakes brechen die Kronen schnell ab oder andere Macken stellen sich ein.
Die Straßenhändler (Watch, Bleitling, Lolex, Bags?) sind nicht das richtige und Handeln ist auf jeden Fall angesagt. Besser ist der Taobao City Fengxiang Clothing Gift Market 3F-24B in der 580 Nanjing (West) Road und da der Laden von Lisa. Die beste Uhr, die ich je erstanden habe, ist eine Patek Philippe Edelstahl, die ist vom Original nicht zu unterscheiden, gekostet hat sie 200.-CNY, runtergehandelt von 1000.-CNY, vor 3 Jahren gekauft, die läuft immer noch sekundengenau.
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Roger hat geschrieben:vor 3 Jahren gekauft, die läuft immer noch sekundengenau.
Quarzwerk? :mrgreen:
Pang_Zi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Pang_Zi »

Roger hat geschrieben: A. Lange&Söhne Automatic Chronometer Swiss Airforce...
:lol: :lol: :lol:
Was ist denn das? Eine ALS für die schweizer Luftwaffe? Wohl eher für die österreichische Kriegsmarine?!

Mfg
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Pang_Zi hat geschrieben:
Roger hat geschrieben: A. Lange&Söhne Automatic Chronometer Swiss Airforce...
Was ist denn das? Eine ALS für die schweizer Luftwaffe? Wohl eher für die österreichische Kriegsmarine?!

Hehe habe ich im Gefecht des Eifers vollkommen ueberlesen - ja das passt zu Blendern - schoen dick, viele Knoepfe und bling bling eine typische Blenderuhr mit der ich mich keine 10 Meter vor die Tuer trauen wuerde ohne Scham im Boden zu versinken...
http://www.schmuckunduhren.de/forum/1/v ... 686a0e9c9f
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Roger hat geschrieben:...ist vom Original nicht zu unterscheiden...
Für Leute die das Original nicht kennen.

Unterschiede gibt es immer. Spätestens das Werk ist ganz anders.

www.onlinetvrecorder.com
Pang_Zi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Pang_Zi »

Alleine die Bezeichnung disqualifiziert die Uhr schon als Fake und den Träger als jemanden der von Uhren keine (sagen wir besser "wenig") Ahnung hat. (da brauch ich mir nicht mal Bilder von ansehen!)
Wenn ihr euch die Originale nicht leisten könnt, dann kauft euch doch eine anständige Seiko oder Citizen, oder meinetwegen eine Orient oder Casio... und nicht so ein absolut lächerlich wirkendes Fake. ... ich finde sowas einfach nur peinlich!

Mfg
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

HK_Yan hat geschrieben:Unterschiede gibt es immer. Spätestens das Werk ist ganz anders.
Muss nicht - habe auch schon Uhren gesehen wo selbst das Werk relativ gut kopiert wurde aber egal wie, meist erkennt man doch recht schnell, dass es Kopien sind - es sind Details die einem nicht-Kenner evtl. nicht auffallen aber oft schon aus Metern Entfernung erkennt.
Antworten