Verstehe das Problem nicht ganz, deswegen werde ich einfach beschreiben wie ich das mache ^^
Handy bekommen, Android mit meinen Google Account verbunden und mich beim Market eingeloggt. Glaube ca 5 Minuten später konnte ich fröhlich Sachen runterladen.
Android Update mit Samsung Kies ging auch problemlos, alle Apps sind verfügbar inklusive Youtube, Facebook usw. wobei YouTube nur mit aktivierter VPN geht.
Welchen Anbieter nutzt du? Unicom oder China Mobile? Kann nur sagen das mein Galaxy Note ohne Unicom 3G Vertrag nicht funktioniert. Hast du es auch bei Samsung registriert?
Zum Laptop, habe mir Deutsches Windows 7 drauf gehauen mit originalen Samsung Treibern, danach alle Updates gemacht von den Hersteller Treibern, was soll ich sagen, der Läuft 1A.
Wenn ich Google Play aufrufe erscheint immer die Meldung:
"Sie müssen dem Gerät ein Konto hinzufügen, um fortfahren zu können. Möchten Sie jetzt ein Konto hinzufügen?"
Wenn ich "Ja" bestätige, passiert nix. Wenn ich "Nein" anklicke, passiert auch nix.
Wie gesagt, behelfe mich wie o.g. mit Umwegen.
Welcher Anbieter oder mit wlan? Hast du dein Galaxy note schon mit deinen Google Account verbunden? Anscheinend nicht. Gehe mal auf: Settings - Accounts and sync - Add account.
Dort Google Account entweder erstellen oder den bestehenden hinzufügen. Mit wlan gibt es ab und zu Probleme bei google, solltest am Anfang alle Einstellungen über 3G machen.
Falls du Hilfe brauchst sende mir deine QQ nummber oder MSN Adresse mal per PN ich habe gerade noch Zeit