Smartphone in China kaufen?
Re: Smartphone in China kaufen?
100€ sind ganz klar die Fakes.
Bei 360buy finde ich das nicht.
Und Tmall verkauft nur Originalware? Das ist interessant - wusste ich nicht.
Wie ist das mit der Garantie?
1 Jahr vom Hersteller?
Umtausch in China? HK?
Gibt es in HK noch andere Websites oder ist HK auch einfach teurer als D?
Bei 360buy finde ich das nicht.
Und Tmall verkauft nur Originalware? Das ist interessant - wusste ich nicht.
Wie ist das mit der Garantie?
1 Jahr vom Hersteller?
Umtausch in China? HK?
Gibt es in HK noch andere Websites oder ist HK auch einfach teurer als D?
Definiere bitte mal 'Fake'.Chris8080 hat geschrieben:100€ sind ganz klar die Fakes.
Fake ist für mich wenn eine geschützte Marke gefälscht wird, oder nahezu sklavisch kopiert wird. Beispiel ist z.B. NOKlA (das 'l' ist ein kleines 'L', alles in Gross wäre es NOKLA).
Smartphones mit grosser LCD sind für mich nicht automatisch Fakes.
Hier wird z.B. von einem chinesischen Android Smartphone berichtet was unter €100 kostet und im Test sehr gut abgeschnitten hat.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 62,00.html
Interessanterweise, aber nicht wirklich überraschend, ist das Huawei (华为) X3 in HK und in CN 30% teurer - obwohl der deutsche Lidl Preis 19% MwSt. enthält.
http://www.price.com.hk/product.php?p=130493
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das sind die alten Ammenmaechen mit den Fakes, die Chinesen koenne inzwischen auch Elektronik selber entwickeln auch wenn es viele nicht glauben wollen....
Was denkst du aus was die nicht Fakes zusammen gebaut sind - aus den gleichen Displays und CPU's wie die meisten Chinahandys auch. Der Unterschied ist oft die Verarbeitungsqualitaet und die evtl. etwas aeltere Generation der Hardware. Es ist ganz einfach: Was man bezahlt bekommt man. Gutes Beispiel fuer sehr gute China-Qualitaet ist z.B. das Meizu M9, inzwischen zwar schon wieder etwas veraltet aber als es rauskam konnte es locker von der Qualitaet und Hardware her mit den Ihphones konkurrieren, genau wie die MP3-Player die sie vorher rausgebracht haben.
Was denkst du aus was die nicht Fakes zusammen gebaut sind - aus den gleichen Displays und CPU's wie die meisten Chinahandys auch. Der Unterschied ist oft die Verarbeitungsqualitaet und die evtl. etwas aeltere Generation der Hardware. Es ist ganz einfach: Was man bezahlt bekommt man. Gutes Beispiel fuer sehr gute China-Qualitaet ist z.B. das Meizu M9, inzwischen zwar schon wieder etwas veraltet aber als es rauskam konnte es locker von der Qualitaet und Hardware her mit den Ihphones konkurrieren, genau wie die MP3-Player die sie vorher rausgebracht haben.
Das ist mir klar, dass auch Elektronik aus China kommt.
Ein Fake ist für mich ein IPhone 3, was man auf dem Markt hier für 20€ bekommt und eine Software einsetzt die nicht richtig funktioniert und teilweise nicht auf Englisch umschaltbar ist.
Schwieriger wird es, wenn Komponenten aus den Werken geschmuggelt werden etc.
Klar gibt es auch günstige gute chinesische Smartphones .. aber wer wenig ausgeben will, bekommt eben auch eine abgespeckte Version:
http://www.handy-deutschland.de/handys- ... Ideos%20X5
Ein Fake ist für mich ein IPhone 3, was man auf dem Markt hier für 20€ bekommt und eine Software einsetzt die nicht richtig funktioniert und teilweise nicht auf Englisch umschaltbar ist.
Schwieriger wird es, wenn Komponenten aus den Werken geschmuggelt werden etc.
Klar gibt es auch günstige gute chinesische Smartphones .. aber wer wenig ausgeben will, bekommt eben auch eine abgespeckte Version:
http://www.handy-deutschland.de/handys- ... Ideos%20X5
Hier noch ein Link mit 2 brauchbaren China Handys die man auch in CN bekommen sollte:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 17,00.html
Es gibt auch in China Schrottmarken (fast alle) und gute Marke (deshalb eben 'fast'). Wer etwas Recherchiert kann auch in CN technische Leckerreien finden. Das sind aber auch in CN eher die grossen lokalen Marken, z.B. Levono, oder wie hier im Artikel ZTE/中兴. Klar nicht so gut wie iPhone oder S2 - kosten aber auch nur die Hälfte.
Es gibt auch in China Schrottmarken (fast alle) und gute Marke (deshalb eben 'fast'). Wer etwas Recherchiert kann auch in CN technische Leckerreien finden. Das sind aber auch in CN eher die grossen lokalen Marken, z.B. Levono, oder wie hier im Artikel ZTE/中兴. Klar nicht so gut wie iPhone oder S2 - kosten aber auch nur die Hälfte.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Sieht nach Betrug aus. Würde ich die Finger von lassen.chaos123 hat geschrieben:http://www.smalltao.com ...
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Als von gefälschten Handys würde ich abraten. Die darfst du nicht betreiben. Du kannst das genau überprüfen ob mit Hilfe der Imeinummer vom Handy. Die gefälschten Handys haben alle eine falsche Imeinummer. Ein Kunde von mir hat mir mal ein Nokia Handy gegeben. Nach Eingabe der Imeinummer bei Nokia kam ein ganz anderes Handy raus.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
HK_Yan hat geschrieben:Hier noch ein Link mit 2 brauchbaren China Handys die man auch in CN bekommen sollte:
so gut wie i-phone
das ich nicht lache
gucke mal nach den tests in chip.de
das i-phone ist vollkommen ueberteuert und nur nr. 15 in der liste

东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Achte mal auf das Datum. Als ich das geschrieben hatte gab es das Nexus noch gar nicht, und das S2 ist auf Platz 2. China Handys sehe ich in der Liste gar nicht.
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
es werden wohl auch nur Handys getestet die es in Deutschland gibt
und auch letztes Jahr war Appel nur auf Platz 3
und auch letztes Jahr war Appel nur auf Platz 3
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
-
jadelixx
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ist gar nicht noetig auf das Datum zu verweisen. Gibt immer noch jede Menge Tests(sogar in Deutschland), in denen das iPhone ganz weit vorne mitspielt. Hier zum Beispiel:HK_Yan hat geschrieben:Achte mal auf das Datum. Als ich das geschrieben hatte gab es das Nexus noch gar nicht, und das S2 ist auf Platz 2. China Handys sehe ich in der Liste gar nicht.
Smartphone Test 2012
http://www.smartphone-test.info/
Oder sowas hier:
http://www.n-tv.de/ratgeber/Apple-teilt ... 00506.html
Btw lieber liebe N-TV Datenschupser, eure Webseite ist aus Hong Kong nur per VPN erreichbar. N24 schon, alle anderen Nachrichtenmagazine auch. Liegt nicht an einer Zensur irgendwo in China, liegt mit Sicherheit an Eurer Serverkonfiguration.
Trotzdem nicht jeden Monat ein neuer Smartphone Typ nachgelegt wird, spielt Apple noch in der Top Liga mit.
Und selbst auf der Chip Seite heisst es haeufig im "Vergleich zum iPhone ..."
Woran liegt das nur, vielleicht einfach daran, das die Nutzer es einfach immernoch gut finden. Bestimmt nicht wegen dem Design, die anderen Smartphones sehen ja mittlerweile durch die Bank genauso aus.
In Deutschland ist es Fashion gegen alles zu sein, was gross ist oder was Erfolg hat. Gegen USA, gegen China, gegen iPhone, gegen dunkle Wolken, gegen Methangas in der Atmosphäre oder Kuhfurz usw ... du bist ein kleveres Buerschchen, wenn Du Dein kaputtes Telefon staendig wiederbeleben kannst, die technischen Funktionen aus dem Stand runterbeten kannst. Du musst halt das und das tun und dann geht die Synchronisation Deiner Daten wieder, lol
Statt etwas zu benutzen, ist es wichtiger damit rumzutuetteln. Statt Funktion, die zu 100% funktionieren lieber 200% mehr Funktion, die dann nur theoretisch bessere Resultate bringen. Hauptsache man kann behaupten, man hat mehr fuer weniger.
Es ist nicht die Hardware sondern die Software.
Das Galaxy S2 im Verhaeltnis zu einem alten iPhone ruckelt trotzdem spaetestens, wenn die 4.App im Praxisbetrieb laeuft. Probleme mit der Datensynchronisation usw. wurde mir neulich von einem Freund berichtet, dessen Galaxy S fuer 200 Euro weniger im Classified gelandet ist.
Ich habe vor 7 Jahren meine erste Software fuer ein Nokia geschrieben und bei Vodafone hochgeladen. Weder von Vodafone noch Nokia gab es irgendein Feedback, k.A. ob sich die Software ueberhaupt einer angeschaut hat. Stattdessen nur laestige Werbemails. "Probieren Sie mal hier, probieren sie mal das. Kaufen sie sich jetzt diese Entwicklungsumgebung mit 5% Preisnachlass. Jetzt haben wir ein neues Update, das alle Probleme loesen wird..."
Nee!! keine Zeit fuer diesen ganzen Scheiss. Wenn die wollen, das einer Software fuer ihr Zeugs schreibt, muessen die was bieten und es muss besser sein als das, was geboten wird. Das gilt seit spaetestens Juli 2008.
Und weil von den anderen Softwareanbietern nicht geliefert wurde,(bis auf Google & RIM aber auch mit grossen Abstrichen) wird es mit Sicherheit immer gute Software und Weiterentwicklungen zuerst fuers iPhone geben und man wird als Kunde weiter gut beraten sein, sich ein iPhone zusammenzusparen.
Zum Thema Fake, bis jetzt habe ich noch keinen funktionierenden iPhone Clone gesehen, der mit dem aktuellen iOS laeuft.
Es ist nicht das Design und nicht allein die Hardware, es ist ein Gesamtkonzept, was bei Apple zu mehr Innovation fuehrt. Wer sich solche Fakes kauft, kauft eben nur das Design und der ist dann nicht verapplet, sondern einfach nur ein bisschen dumm und oberflaechlich, nur zu.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
..wird auch nie geben da technisch ohne A4/5/6 nicht machbar.jadelixx hat geschrieben:Zum Thema Fake, bis jetzt habe ich noch keinen funktionierenden iPhone Clone gesehen, der mit dem aktuellen iOS laeuft.
Die Chinahandys haben alle das Problem dass man nur mit Abstrichen billig sein kann. CPU, LCD, Akku sind eigentlich immer etwas schlaffer wie bei den Topgeräten von Apple, Samsung, HTC usw. Da liegen Welten dazwischen.
Hatte letzten einen kennengelernt der hatte ein Fake "iPhone 5" (~€120) im Samsung Note Format. Er war ganz begeistert von den vielen Apps. Allerdings waren die Hälfte davon nur Icons ohne Funktion. Bei der LCD musste man schon kräftig drücken das was passiert. Gesprächsqualität war auch schlecht. Dafür wären mir €100 viel zu teuer.
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- ItsmeSusan
- Mitglied

Ich kann eigentlich nur dazu anraten, wenn es möglich ist, dass Gerät außerhalb vom Mainland zu kaufen, dieses auch zu tun.
Gerade wenn es unbedingt etwas gutes und originales sein soll.
Ich habe in China ein Samsung Galaxy Note erworben, in einem Samsung Shop. Kein Fake. War ziemlich teuer. Mit Garantie. Soweit so gut.
Das Problem ist aber, dass eine besondere Software aufgespielt ist. Damit die vielen Chinesen bloß nicht auf die Idee kommen, mit dem Handy die westliche Welt zu erkunden oder sonstwas.
Sprich, Du bist was z.B. das Downloaden von Apps angeht erheblich eingeschränkt. Auch Google Maps kann ohne Manipulation nicht genutzt werden usw.
Als ich in Deutschland mit dem Gerät war, waren diese Barrieren ebenfalls zu spüren.
In Deutschland habe ich mich dann erkundigt, ob es möglich ist, dass Handy zu rooten und eine neue Software aufzuspielen. Dies war leider (noch) nicht möglich, da eine entsprechende Software (noch) nicht auf dem Markt ist.
Habe mich bei Samsung Deutschland erkundigt, ob es eine Möglichkeit gibt, das Gerät von den Barrieren zu befreien. Gibt es legal leider nicht. Aber Samsung Deutschland teilte man mir mit, das die chinesische Software eben eine besondere ist.
Viele Grüße.
Ich habe in China ein Samsung Galaxy Note erworben, in einem Samsung Shop. Kein Fake. War ziemlich teuer. Mit Garantie. Soweit so gut.
Das Problem ist aber, dass eine besondere Software aufgespielt ist. Damit die vielen Chinesen bloß nicht auf die Idee kommen, mit dem Handy die westliche Welt zu erkunden oder sonstwas.
Sprich, Du bist was z.B. das Downloaden von Apps angeht erheblich eingeschränkt. Auch Google Maps kann ohne Manipulation nicht genutzt werden usw.
Als ich in Deutschland mit dem Gerät war, waren diese Barrieren ebenfalls zu spüren.
In Deutschland habe ich mich dann erkundigt, ob es möglich ist, dass Handy zu rooten und eine neue Software aufzuspielen. Dies war leider (noch) nicht möglich, da eine entsprechende Software (noch) nicht auf dem Markt ist.
Habe mich bei Samsung Deutschland erkundigt, ob es eine Möglichkeit gibt, das Gerät von den Barrieren zu befreien. Gibt es legal leider nicht. Aber Samsung Deutschland teilte man mir mit, das die chinesische Software eben eine besondere ist.
Viele Grüße.
http://pdsj.taobao.com/ hab dort 4x galaxy note gekauft, funktionieren alle wie die sollen.
Bei Samsung registrieren und mit Kies updaten ging auch problemlos.
Bei Samsung registrieren und mit Kies updaten ging auch problemlos.
-
cookie2008
- Old China Hand

Hat HK Yan wohl den Thread wieder aus der Versenkung geholt.... Na dann....
Chinesische Hersteller machen inzwischen auch gute eigene Telefone. Aber 100 Euro Geraete kann man auch hier nicht mit 600 Euro Geraeten vergleichen. So viel Spielraum ist einfach nicht vorhanden.
Also als erste definieren, was es koennen soll und ggf kosten darf und dann koennen wir vergleichen.
Interessant, dass Samsung D sagt, dass die chinesische eine besondere SW ist. Ich bin mir fast sicher, dass Samsung D nichts mit der China Variante zu tun hat. Zudem hat jedes Land und dazu oft noch jeder Netzbetreiber seine eigene besondere Software. Das ist auch der Grund, warum Samsung D Dir sie nicht aendern darf. Sie haben das Geraet mit der bestellten SW an ihren Kunden ausgeliefert und der Kunde von Samsung (z.B. der Netzbetreiber) darf bestimmen, welche SW auf das Geraet kommt. Wenn es aber ein Geraet war, welches Du nicht von einem Netzbetreiber, sondern einem anderen Haendler gekauft hast, duerfte auch Samsung Dir eine andere SW anbieten. Samsung D fuehlt sich aber sicher nicht fuer Dein chinesisches Handy zustaendig. Zudem glaube ich, wie gesagt, dass einige Beschraenkungen an anderen Umstaenden liegen. Wenn Du mehr Infos gibst, koennen wir vielleicht Loesungen finden.
Kann ich auch empfehlen, vor allem wegen des Preises. Die Geraete sind meines Erachtens in HK idR guenstiger, schon alleine wegen der fehlenden Steuern. Garantie ist aber oft auf ein Jahr und auf HK begrenzt. Ansonsten kommt es darauf an, was man haben will. Die aktuellsten Modelle gibt es oft auch zuerst in HK. Guenstige Geraete bekommt man sicher auch in China. Manche sind OK, manche nicht so gut. Das ist wie anderswo. Was billig ist, ist oft in der Qualitaet nicht ganz so gut.ItsmeSusan hat geschrieben:Ich kann eigentlich nur dazu anraten, wenn es möglich ist, dass Gerät außerhalb vom Mainland zu kaufen, dieses auch zu tun.
Chinesische Hersteller machen inzwischen auch gute eigene Telefone. Aber 100 Euro Geraete kann man auch hier nicht mit 600 Euro Geraeten vergleichen. So viel Spielraum ist einfach nicht vorhanden.
Also als erste definieren, was es koennen soll und ggf kosten darf und dann koennen wir vergleichen.
Normalerweise fehlt, z.B. beim iphone, einfach nur Youtube, da es nicht in CN funktioniert, wie auch Facebook. Google Maps funktioniert in China problemlos, neuerdings sogar mit Routing fuer oeffentliche Verkehrsmittel (zumindest in Shenzhen fuer Busse). Es ist auf dem China iphone vorinstalliert. Note habe ich noch nicht gecheckt, wuerde mich aber wundern, da die es zur Google Suite gehoert, die bei Freigabe vorinstalliert sein sollte. Downloads von Apps sind auch nicht ueber das Handy eingeschraenkt, sondern ueber Google Play (market). Der App Anbieter kann sie zudem selbst beschraenken. Abhaengig ist das u.a. von der SIM, die Du nutzt und wo Du Dich befindest. Das ist nervig, aber hat nichts mit Beschraenkungen "die Welt zu erkunden" zu tun.ItsmeSusan hat geschrieben: ...
Welche Barrieren hast Du beim Note gespuert in D? Mit deutscher SIM und deutschem Google Account oder einer anderen Kombination? Vielleicht kann Dir geholfen werden. Andere SW gibt es inzwischen fuer das Note uebrigens auch schon.ItsmeSusan hat geschrieben: Als ich in Deutschland mit dem Gerät war, waren diese Barrieren ebenfalls zu spüren.
Habe mich bei Samsung Deutschland erkundigt, ob es eine Möglichkeit gibt, das Gerät von den Barrieren zu befreien. Gibt es legal leider nicht. Aber Samsung Deutschland teilte man mir mit, das die chinesische Software eben eine besondere ist.![]()
Interessant, dass Samsung D sagt, dass die chinesische eine besondere SW ist. Ich bin mir fast sicher, dass Samsung D nichts mit der China Variante zu tun hat. Zudem hat jedes Land und dazu oft noch jeder Netzbetreiber seine eigene besondere Software. Das ist auch der Grund, warum Samsung D Dir sie nicht aendern darf. Sie haben das Geraet mit der bestellten SW an ihren Kunden ausgeliefert und der Kunde von Samsung (z.B. der Netzbetreiber) darf bestimmen, welche SW auf das Geraet kommt. Wenn es aber ein Geraet war, welches Du nicht von einem Netzbetreiber, sondern einem anderen Haendler gekauft hast, duerfte auch Samsung Dir eine andere SW anbieten. Samsung D fuehlt sich aber sicher nicht fuer Dein chinesisches Handy zustaendig. Zudem glaube ich, wie gesagt, dass einige Beschraenkungen an anderen Umstaenden liegen. Wenn Du mehr Infos gibst, koennen wir vielleicht Loesungen finden.