Aktuelle Zeit: 24.05.2012, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kriegerische Chinesinnen, Filmmythos?
BeitragVerfasst: 30.09.2011, 14:55 
Stammgast
Stammgast

NHR hat geschrieben:
Entgegen aller hier verbreiteter Kampfkunstmystik können Frauen es bei gleichem Training in keinem Fall mit einem durchschnittlichen Mann aufnehmen. Da haut auch die Tigerkralle nichts raus. =(
Selbst im modernen Militär sind Frauen unterlegen, hierzu gibt es genügend Untersuchungen aus den USA und von der IDF.

An der Front hatten Frauen im chinesischen Militär nie etwas zu suchen, spielten dort aber dennoch eine wichtige Rolle: als Prostitutierte. :)

Quelle?

Sicher sind Männer im Allgemeinen von der Muskelkraft her stärker; und Frauen und Männer sollen auch in etwa den gleichen IQ haben (Vorurteile mal außer Acht gelassen; da gibt es genügend Untersuchungen; Ja, ich weiß, neuerdings wird das wieder von einem englischen Wissenschaftler in Frage gestellt :twisted: [Quellen gibts gerne auf Nachfrage 8) ]) sodass man davon ausgehen kann, dass Frauen und Männer nach einem gewissen Training gedanklich gleich stark sind. Aber ich frag mich, ob die Männer dafür den Nachteil ihrer Masse haben, sie sind halt numals schwerer und wie jeder weiß, der in Physikunterricht in der Schule nicht geschlafen hat, hat mehr Masse auch mehr Trägheit und ist damit sind auch nicht so schnelle Richtungswechsel möglich.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass beim Militär versucht wird, den Frauen eine Kampftechnik beizubringen, die mehr auf Kraft setzt, da sind sie dann wirklich schlechter dran.

BeitragVerfasst: 30.09.2011, 15:29 
Was ist denn gedankliche Staerke? Intelligenz, PSI-Kraefte, strategisches Denken?

quant hat geschrieben:
Aber ich frag mich, ob die Männer dafür den Nachteil ihrer Masse haben, sie sind halt numals schwerer und wie jeder weiß, der in Physikunterricht in der Schule nicht geschlafen hat, hat mehr Masse auch mehr Trägheit und ist damit sind auch nicht so schnelle Richtungswechsel möglich.

Wer selbstredend die letzten fuenf Jahre Pepsi trinked und Kartoffelchips fressend auf dem Sofa sass oder 5 Stunden reines Bodybuilder Training absolivert, wird in der Tat Probleme damit haben sich schnell zu bewegen. Das Masse aber nicht gleich traege bedeutet, beweisen genugend Spitzensportler dieser Welt.

Geist

BeitragVerfasst: 30.09.2011, 16:30 
VIP
VIP

quant hat geschrieben:
Sicher sind Männer im Allgemeinen von der Muskelkraft her stärker; und Frauen und Männer sollen auch in etwa den gleichen IQ haben

Zumindest in China, da reißen ja auch keine Blondinen die Statistik runter! :mrgreen: :mrgreen:

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

BeitragVerfasst: 30.09.2011, 17:45 
Forumexperte
Forumexperte

NHR hat geschrieben:
Entgegen aller hier verbreiteter Kampfkunstmystik können Frauen es bei gleichem Training in keinem Fall mit einem durchschnittlichen Mann aufnehmen.

Du weisst gar nicht was so nen richtiger Tritt in die Eier beim Mann so alles bewirken kann. Vom Uebergeben, bis hin zu rosa Elefanten vor den Augen ist alles drin. Ach ja, und bewegen wird er sich fuer Std nicht, geschweige richtig laufen fuer ein paar Tage....

BeitragVerfasst: 30.09.2011, 19:50 
Forumexperte
Forumexperte

Klares JA

Kampfgeist = groß
Gnade = klein
chinesische Schwerter = leicht

;)

Gruß

BeitragVerfasst: 30.09.2011, 19:58 
VIP
VIP

Saiber hat geschrieben:
Du weisst gar nicht was so nen richtiger Tritt in die Eier beim Mann so alles bewirken kann. Vom Uebergeben, bis hin zu rosa Elefanten vor den Augen ist alles drin. Ach ja, und bewegen wird er sich fuer Std nicht, geschweige richtig laufen fuer ein paar Tage....

Persönliche Langzeitstudie ? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 01.10.2011, 17:23 
Forumexperte
Forumexperte

Andy_yi hat geschrieben:
Persönliche Langzeitstudie ? :mrgreen:

Gluecklicherweise nicht. Ich habe Kinder. Aber gesehen und es tat schon nur beim zusehen weh.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]