NHR hat geschrieben:
Entgegen aller hier verbreiteter Kampfkunstmystik können Frauen es bei gleichem Training in keinem Fall mit einem durchschnittlichen Mann aufnehmen. Da haut auch die Tigerkralle nichts raus. =(
Selbst im modernen Militär sind Frauen unterlegen, hierzu gibt es genügend Untersuchungen aus den USA und von der IDF.
An der Front hatten Frauen im chinesischen Militär nie etwas zu suchen, spielten dort aber dennoch eine wichtige Rolle: als Prostitutierte.

Quelle?
Sicher sind Männer im Allgemeinen von der Muskelkraft her stärker; und Frauen und Männer sollen auch in etwa den gleichen IQ haben (Vorurteile mal außer Acht gelassen; da gibt es genügend Untersuchungen; Ja, ich weiß, neuerdings wird das wieder von einem englischen Wissenschaftler in Frage gestellt

[Quellen gibts gerne auf Nachfrage

]) sodass man davon ausgehen kann, dass Frauen und Männer nach einem gewissen Training gedanklich gleich stark sind. Aber ich frag mich, ob die Männer dafür den Nachteil ihrer Masse haben, sie sind halt numals schwerer und wie jeder weiß, der in Physikunterricht in der Schule nicht geschlafen hat, hat mehr Masse auch mehr Trägheit und ist damit sind auch nicht so schnelle Richtungswechsel möglich.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass beim Militär versucht wird, den Frauen eine Kampftechnik beizubringen, die mehr auf Kraft setzt, da sind sie dann wirklich schlechter dran.