egon007 hat geschrieben:
Nein, ich habe geheult, sie nicht, aber klar, auch für diese Hinterlistigkeit hast Du sicherlich eine ganz plausible Erklärung.
Whatever! Du kannst meine Skepsis gerne als "Hinterlistigkeit" bezeichnen wenn es dir Spaß macht. DU hast von deiner privaten Beziehung berichtet und erwartest von uns Antworten und Ratschläge, aber natürlich nur solche die du hören willst. Wenn du ihr so 100% vertraust, warum stellst du dann überhaupt in einem Forum Fragen? DU kennst sie, nicht WIR. Mir kommt die ganze Sache eben seltsam vor, und habe nunmal den Eindruck von Torschlusspanik bekommen. Du hast keine Ahnung, wie fanatisch die hier schon mit 17 einen Mann suchen, mit 20 setzt dann echte Panik ein, mit 25 hat man schon fast die Hoffnung aufgegeben und mit 30 ist man praktisch schon eine 老太婆. Natürlich
etwas übertrieben, aber so ganz an der chinesischen Realität geht meine Einschätzung auch nicht vorbei. Glauben brauchst du mir gar nix, das ist ein Forum, keine Kirche

. Aber informiere dich einfach mal selbst etwas über die chinesische Gesellschaft und frage mal Chinesen, dann wirst du selbst sehen...
Auch dass Frauen mit Kindern aus früheren Beziehungen nicht gerade beliebt bei chinesischen Männern sind, kann dir sicher auch so manch ein Chinese bestätigen. Persönlich geschätzt hätten solche Frauen in China selbst kaum eine Chance, einen
geeigneten Mann zu finden, und das trotz dem extremen Männerüberschuss, unter dem das Land leidet.
Zitat:
>>> @punisher2008
Du kannst die Zeilen gern analysieren und interpretieren, wenn Du magst, ich mag es dann aber nicht wissen <<<
Ganz sicher nicht, da ich mich nicht für Liebesbriefe anderer interessiere. Selbst wenn ich Interesse hätte, was soll denn ein automatisch übersetzter Brief beweisen? Es sind
Worte, keine
Taten.
Aber gut, du darfst gerne alles glauben was sie schreibt, schließlich haben wir Glaubensfreiheit. Ich jedenfalls bin für Glaubensfragen nicht zuständig, sondern bleibe bei meinem Misstrauen.
P.S.: Es ist viel übersichtlicher, wenn du Zitate auch als solche kennzeichnest, nämlich mit der "Quote" Taste oben.