Leckere importierte Milch für Leut in Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
LaVieGuy
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Leckere importierte Milch für Leut in Shanghai

Beitrag von LaVieGuy »

event hat geschrieben:Deutsche (H-)Milch gibts bei der Metro doch für 11RMB pro Liter. Also auch mit wirklich deutscher Verpackung. Gegenüber 6-8RMB für chinesische Milch noch nicht mal wirklich teuer.
Hallo event,

ja, ich weiß. Metro, Wal-Mart und co liefern aber nicht nach Hause wenn du nicht erst dort auftauchst und kaufst. Also direkte online Bestellung gibt es nicht, soweit mir bekannt ist. Auch bin ich mir nicht sicher wie weit eine Lieferung ist, also der Umkreis um diesen bestimmten Metro falls du dann doch, à la Ikea, dir die Waren zuschicken lassen kannst. Aber soweit ich weiß, nicht sonderlich viel. Ein paar Kilometer.

Nicht jeder hat etwa ein Auto um etwa 2x12L Milch zu kaufen. Damit in den Bus, U-Bahn oder auf den Fahrrad ist schwer. Es gibt ein Deutschland auch überall Mayersche oder andere Buchketten. Trotzdem kaufen Menschen online ein um sich dann ein einziges Buch zuschicken zu lassen. Also direkt auf dem bequemen Sitzt vorm PC. Wir Menschen sind halt faul :wink:

Grüße,
Pablo
LaVieGuy
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von LaVieGuy »

otternase hat geschrieben:a) erstmal finde ich den technisch Shop gut gemacht, übersichtlich, in vielen Sprachen mit ordentlichen Übersetzungen. Das ist schon einmal ein grosses Plus.

b) ein paar Vorschläge für weitere Produkte für Euren Shop
- Butter
- hochwertige Käsesorten
- Haribo-Produkte aller Art
- Bahlsen Salzstangen (es mag an mir liegen, aber die sind bei mir die einzigen, die bei Durchfallerkrankungen helfen, die chinesischen und anderen Pendants helfen irgendwie nicht, bei mir gehen daher auf jede Reise ein oder zwei Packungen als "Notfallapotheke" mit)
- Teigmischungen für Brotbackautomaten oder ähnliches
Hallo otternase,

Danke für deine Tipps !
Milchprodukte, welche gekühlt werden müssten, haben wir zwar im Auge aber es ist noch nicht soweit. So etwas müssten wir per Flugzeug nach China bringen, denn per Schiff dauert es zu lange.

Brotbackautomaten. Mir kommt es vor, als ob Chinesen kaum backen bzw Backöfen in ihren Wohnungen haben. Ich rede jetzt nicht unbedingt von den reichen Chinesen. Dies ist etwas wirklich westliches. Das ist natürlich interessant, vor allem ja auch weil sich Öfen in Zukunft mehr etablieren
könnten.

Bahlsen Salzstangen als Medikament zu benutzen ist sehr kreativ :)

Grüße,
Pablo
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

es tut mir leid aber es sind nicht 8L H-Milch bei SAM's sondern nur 6 und dann ab gestern zu 88RMB aus NZ
6l deutsche H Milch kosten da 107RMB
beides hat deutlich im Preis angezogen mid. 10% die letzten 2 Monate
Ich dachte das Lakritze aus China / Asien kommt und was mit Süßholzraspeln zu tun hat.
LaVieGuy
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von LaVieGuy »

corneta hat geschrieben:@ incues

corneta, die sich fragt, warum man Sachen wie H-Milch unbedingt nach China fliegen muss :roll: . Meiner Ansicht nach sollte der Trend eher dahin gehen, die Sachen vor Ort zu produzieren. Das kann doch nicht so schwierig sein. Bäcker und Fleischer kriegen das ja schon hin.
Hallo corneta,

Ich glaube dass jegliche Produktion innerhalb Chinas viele andere komplizierte Facetten mit sich bringt. Zudem kommt hinzu, dass ein Produkt „made in China“, vor allem wenn es ein Lebensmittelprodukt ist, direkt an Ansehen verliert. Das gilt für Ausländer genauso wie für Chinesen selber. Es muss nicht zwingend schlechter sein. Aber wenn niemand es kauft, so ist das Risiko sehr hoch. Sowas könnte man probieren, wenn man groß und stark ist und nicht weiß wohin mit den Millionen. Da ist ein Verlust an Geld leichter zu verkraften. Aber an sich hast du irgendwo ja auch recht. Vielleicht entwickelt sich das in der Zukunft. Dafür muss aber der Ruf Chinas noch ein wenig steigen. Der Schuhersteller Nike fing auch damit an, in Japan (damals noch ein Land zum billig Produzieren) Schuhe zu fertigen welche im Westen verkauft wurden. Heute denkt niemand mehr an „schlechte Qualität“ wenn er Japan hört.

Grüße,
Pablo
LaVieGuy
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von LaVieGuy »

einfach-ich hat geschrieben:es tut mir leid aber es sind nicht 8L H-Milch bei SAM's sondern nur 6 und dann ab gestern zu 88RMB aus NZ
Ich dachte das Lakritze aus China / Asien kommt und was mit Süßholzraspeln zu tun hat.
Hallo einfach-ich,

Wo jetzt genau die Ursprünge der Lakritze sind, da gibt es bestimmt Experten. Vielleicht hat Marco Polo diese Pflanzen oder Süßholzstücke mit nach Europa genommen auf seinen Entdeckungen Chinas…

Was ich aber weiß, in China wird nichts mit diesem Geschmack gegessen. Oder zumindest nicht in größeren Mengen und im Shanghaier Raum. Also wird man wohl kaum chinesische Anbieter dafür finden.

Viele Grüße,
Pablo
einfach-ich
VIP
VIP

LaVieGuy hat geschrieben:
einfach-ich hat geschrieben:es tut mir leid aber es sind nicht 8L H-Milch bei SAM's sondern nur 6 und dann ab gestern zu 88RMB aus NZ
Hallo einfach-ich,

Wo jetzt genau die Ursprünge der Lakritze sind, da gibt es bestimmt Experten. Vielleicht hat Marco Polo diese Pflanzen oder Süßholzstücke mit nach Europa genommen auf seinen Entdeckungen Chinas…

Was ich aber weiß, in China wird nichts mit diesem Geschmack gegessen. Oder zumindest nicht in größeren Mengen und im Shanghaier Raum. Also wird man wohl kaum chinesische Anbieter dafür finden.

Viele Grüße,
Pablo

du kannst es bei TAOBAO.COM finden wenn Du willst
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

einfach-ich hat geschrieben: du kannst es bei TAOBAO.COM finden wenn Du willst
Den Tipp habe ich oft erhalten, aber ich möchte mir sowas nicht aus (z.B.) Peking schicken lassen, wenn ich unter anderem nicht einmal weiß, wie alt die Dinger schon sind :lol:
我的寵物龍可以噴火
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

incues hat geschrieben:
einfach-ich hat geschrieben: du kannst es bei TAOBAO.COM finden wenn Du willst
Den Tipp habe ich oft erhalten, aber ich möchte mir sowas nicht aus (z.B.) Peking schicken lassen, wenn ich unter anderem nicht einmal weiß, wie alt die Dinger schon sind :lol:
Ich hätte da zwar auch Bedenken, aber das finanzielle Risiko hält sich doch sehr in Grenzen und deshalb würde ich es trotzdem wagen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
einfach-ich
VIP
VIP

Frage doch nach dem Verfallsdatum
die meisten Dealer haben auch eine Telerfonnummer
LaVieGuy
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von LaVieGuy »

einfach-ich hat geschrieben:
LaVieGuy hat geschrieben:
einfach-ich hat geschrieben: ...
...

Viele Grüße,
Pablo

du kannst es bei TAOBAO.COM finden wenn Du willst
Hallo einfach-ich,

Ich meinte es anders. In China/Shanghai wird es kaum Gerichte oder Snacks geben, die auf dem Lakritzegeschmack beruhen. Also meine Kollegen, Chinesen, hassen Lakritze. Die finden es scheußlich. Deshalb meinte ich wird es kaum chinesische Anbieter geben, die solches Essen (also Lakritze) produzieren. Versand kann sein. Wobei man mir gesagt hat das man häufig abgelaufene Ware bekommt. Auf unserer Seite schreiben wir immer das Verfallsdatum auf. Wenn das nicht stimmen sollte, so bekommt man alles zurückerstattet. Ist aber noch nicht passiert :)

Grüße,
Pablo
Geist

Beitrag von Geist »

Lakritze essen doch ohnehin nur die "Hollaender". :wink:

@LaVieGuy

Was unter Chinesen i. d. R. reissenden Absatz findet, sind die Produkte von Ferrero, wie bspw. die "Kinder" Produktreihe. Also wenn ich das mal mitbringe oder Chinesen bei mir in D zu Besuch sind, stuerzen die sich darauf wie die Geier.

Geist
LaVieGuy
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von LaVieGuy »

Geist hat geschrieben:Lakritze essen doch ohnehin nur die "Hollaender". :wink:

@LaVieGuy

Was unter Chinesen i. d. R. reissenden Absatz findet, sind die Produkte von Ferrero, wie bspw. die "Kinder" Produktreihe. Also wenn ich das mal mitbringe oder Chinesen bei mir in D zu Besuch sind, stuerzen die sich darauf wie die Geier.

Geist
Hallo Geist,

Was die Produkte von Ferrero angehen, ja, das kann ich mir gut vorstellen. Ferrero besitzt weltweit gute Netze. Es ist also ein wenig schwer bei Ferrero in Italien (verstehe Italienisch aber kann es kaum sprechen) hinzugehen und zu sagen: „Hey, wir können für euch in China die Produkte vermarkten“. Dann sagen die uns: „hier ist die Adresse und Nummer von unseren Verteilern in China“. Wir sind also angewiesen bei Händlern hier in Shanghai zu kaufen. Und das letzte Mal das wir fragten, waren die Preise sehr hoch. Fast so hoch wie in den großen Supermärkten. Es wäre also kaum ein Vorteil für uns gewesen. Womöglich müssten wir eine sehr große Menge erwerben. Aber natürlich ist es gut wenn diese Produkte auch bei uns auf der Seite erhältlich wären. Vor allem Originale aus Europa.
Danke für den Tipp !
Viele Grüße,
Pablo
LaVieGuy
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von LaVieGuy »

Ich bin begeistert von diesem Forum! Auf einigen anderen wurde ich rausgeschmissen da ich ja auf unsere Seite verlinke. Oder man sagte mir ich würde Werbung machen. Also, danke an die Forumsleitung!
Eine Frage habe ich an die Leser. Kennt ihr Seiten auf denen ich ebenfalls posten kann??? Jegliche Sprache.
Schaut euch gerne diesen Thread auf einer französischen China Seite an. Hier habe ich gar Abstoßung gegenüber der deutschen Milch erhalten. Aber den Herrn habe ich kontaktiert und die Wogen sind hoffentlich geglättet. Spanische China Seiten habe ich ebenfalls angeschrieben. Mit mäßigem Erfolg.
http://www.bonjourchine.com/f1/f19/71167-boir-lait.html

Danke an alle
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

LaVieGuy hat geschrieben:Ich bin begeistert von diesem Forum! Auf einigen anderen wurde ich rausgeschmissen da ich ja auf unsere Seite verlinke. Oder man sagte mir ich würde Werbung machen. Also, danke an die Forumsleitung!
Keine Sorge, der Admin ist nur gerade im Urlaub. Dein Thread wird pronto gelöscht, sobald er wieder da ist :evil: :twisted: :P

Ernsthaft, auch von mir willkommen im Forum! Lebst du eigentlich in Shanghai? Dann könntest du unser Forum auch ein wenig bereichern, indem du dich an Shanghai-spezifischen Themen beteiligst. Du weißt schon, manus manum lavat :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
LaVieGuy
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von LaVieGuy »

laogai hat geschrieben:
LaVieGuy hat geschrieben: Ernsthaft, auch von mir willkommen im Forum! Lebst du eigentlich in Shanghai? Dann könntest du unser Forum auch ein wenig bereichern, indem du dich an Shanghai-spezifischen Themen beteiligst. Du weißt schon, manus manum lavat :wink:
Du hast recht laogai,

Die Weisheit ist in dir. Ich habe mich ein wenig zu sehr auf unser Geschäft gestürzt. Aber werde mich natürlich auch auf dem Forum mit Tipps und Eindrücken beteiligen.

Wohne momentan in Shanghai. Bin aber Ende Oktober erstmals eine Zeit in Europa, genauer Österreich. Aber bin immer wieder hier in Shanghai. Auch in der Zukunft.

Viele Grüße,
Pablo
Antworten