Leckere importierte Milch für Leut in Shanghai
-
otternase
- VIP

- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Leckere importierte Milch für Leut in Shanghai
a) erstmal finde ich den technisch Shop gut gemacht, übersichtlich, in vielen Sprachen mit ordentlichen Übersetzungen. Das ist schon einmal ein grosses Plus.
b) ein paar Vorschläge für weitere Produkte für Euren Shop
- Butter
- hochwertige Käsesorten
- Haribo-Produkte aller Art
- Bahlsen Salzstangen (es mag an mir liegen, aber die sind bei mir die einzigen, die bei Durchfallerkrankungen helfen, die chinesischen und anderen Pendants helfen irgendwie nicht, bei mir gehen daher auf jede Reise ein oder zwei Packungen als "Notfallapotheke" mit)
- Teigmischungen für Brotbackautomaten oder ähnliches
b) ein paar Vorschläge für weitere Produkte für Euren Shop
- Butter
- hochwertige Käsesorten
- Haribo-Produkte aller Art
- Bahlsen Salzstangen (es mag an mir liegen, aber die sind bei mir die einzigen, die bei Durchfallerkrankungen helfen, die chinesischen und anderen Pendants helfen irgendwie nicht, bei mir gehen daher auf jede Reise ein oder zwei Packungen als "Notfallapotheke" mit)
- Teigmischungen für Brotbackautomaten oder ähnliches
- einfach-ich
- VIP

happyfuture hat geschrieben:Dem schließe ich mich an!canni hat geschrieben:@lavieguy
Also erst mal Respekt und Glückwunsch. Der Shop ist klasse. übersichtlich, in allen Sprachen, die wichtig sind und klar strukturiert ...
[...]
Ich wünsche euch viel Erfolg. Vor allem auch bei der "Landbevölkerung". Warum denken wir Allemannen bei solchen Sachen immer nur so eingeengt an die handverlesenen "Ausländer"?. Interessant wird es doch erst dann, wenn unsere Gastgeber unsere Angebote entdecken und das eine oder andere annehmen. Klasse und Masse!
![]()
Bezüglich "richtiges" Bier wo in China kaufen, gibt es hier im Forum reichlich Hinweise.
Wer hier im Forum etwas mit der Suchfunktion stöbert, wird sich wundern, was es zwischenzeitlich alles an "guten West-Produkten" zu kaufen gibt, allen voran H-Milch, Deutsches Bier, beste Kaffeemarken, Deutsche Marmelade usw.
In meiner Region beschränkt sich das Angebot bezüglich Import-Ware auf Deutsche Metro AG (gut sortiert!), Carrefour (unterschiedliches Angebot von Markt zu Markt), Wal-Mart und zunehmend chinesische Supermarktketten, wobei einige schon wieder das Angebot an Importprodukten herausgenommen haben.
Insbesondere nach dem Posting von incues vermisse ich von "newbe"-Anbietern, mal Fragen hier in die Runde zu werfen, was denn so gewünscht ist bzw. wonach dem gemeinen Alien fern der Heimat gelüstet! Ein wenig schade, dass sich dies meist auf Shanghai begrenzt, was ich jedoch aufgrund des lukrativen Alienanteils in der Bevölkerung verstehen kann und selber immer wieder gerne Termine in SH wahrnehme (nebst Paulaner Biergarten Besuch).
Hier in Shen Zhen ist die Metro voll SCHEI..E
wir kaufen meist die Milch bei Sams um die 80RMB pro 8L H-Milch aus Uebersee ( NZ, D oder Aus)
Chinesische H-Milch gibt es fuer glaube ich um die 60RMB pro 8L
Auch chinesische H-Milch ist trinkbar.
Frischmich finde ich aber besser im Geschmack
- einfach-ich
- VIP

Hmmmmincues hat geschrieben:Also ich als geborener und gebürtiger Lübecker hätte schon Interesse an einem schönen Glas Schwartau Extra
Viel lieber wären mir aber - wie viele hier ja bereits wissen - Haribo Lakritzschnecken![]()
Gibts doch auch in dem Cityshop.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
@ incues
Lakritze ist aber nicht wirklich das Problem. Gibt es im City Shop. warst du da immer noch nicht?
Eine Marktlücke wäre richtiger Käse zu vernünftigen Preisen, aber das wird man wohl nur hinbekommen, wenn man eine Käserei in China aufmacht. Was nicht zählt sind Scheibletten & Co., das ist nämlich kein Käse
.
corneta, die sich fragt, warum man Sachen wie H-Milch unbedingt nach China fliegen muss
. Meiner Ansicht nach sollte der Trend eher dahin gehen, die Sachen vor Ort zu produzieren. Das kann doch nicht so schwierig sein. Bäcker und Fleischer kriegen das ja schon hin.
Lakritze ist aber nicht wirklich das Problem. Gibt es im City Shop. warst du da immer noch nicht?
Eine Marktlücke wäre richtiger Käse zu vernünftigen Preisen, aber das wird man wohl nur hinbekommen, wenn man eine Käserei in China aufmacht. Was nicht zählt sind Scheibletten & Co., das ist nämlich kein Käse
corneta, die sich fragt, warum man Sachen wie H-Milch unbedingt nach China fliegen muss
http://www.lefromagerdepekin.comcorneta hat geschrieben:Eine Marktlücke wäre richtiger Käse zu vernünftigen Preisen, aber das wird man wohl nur hinbekommen, wenn man eine Käserei in China aufmacht.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Der Thread zielte ja auf Kundschaft aus Shanghai abHK_Yan hat geschrieben:http://www.lefromagerdepekin.com
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Tut mir leid für Dich ...einfach-ich hat geschrieben:Hier in Shen Zhen ist die Metro voll SCHEI..E
Kennst du den Unterschied zwischen Frischmilch und Import-H-Milch in China???einfach-ich hat geschrieben:wir kaufen meist die Milch bei Sams um die 80RMB pro 8L H-Milch aus Uebersee ( NZ, D oder Aus)
Chinesische H-Milch gibt es fuer glaube ich um die 60RMB pro 8L
Auch chinesische H-Milch ist trinkbar.
Frischmich finde ich aber besser im Geschmack
Schau mal auf die "Inhaltsangaben" bei CN-H-Milch, importierter H-Milch oder auch die angeblich 1 Jahr haltbare "Butter" insb. aus AUS, NZ und USA! Bin kein Lebensmittelexperte, behaupte jedoch blind, dass diese Produkte auf dem Deutschen Markt nicht zu finden sind
Frischmilch ist ein weiteres Thema bezüglich Unterschiede Qualität in D und China!
-
Patti-Paletti
- Mitglied

Mein Kollege bestellt immer Käselaiber per Internet. Getestet und für gut befunden, ich versuch mal raus zu finden von welcher Seite. Der ist unten in Gaoming und Lieferungszeit und Preis passen.
Hier ist z.B. ein lokaler Anbieter in SH:Patti-Paletti hat geschrieben:Mein Kollege bestellt immer Käselaiber per Internet.
http://shop33831883.taobao.com
...und hier hat jemand 500g jungen Gouda für rmb40:
http://item.taobao.com/item.htm?id=3470119319
Erstaunlich was man nach kurzer Suche so alles in CN findet!
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Hallo canni,canni hat geschrieben:@lavieguy
Also erst mal Respekt und Glückwunsch. Der Shop ist klasse. übersichtlich, in allen Sprachen, die wichtig sind und klar strukturiert (wenn ich da an das Webdesign "Angebot" an anderer Stelle des Forums denke).
Ich wünsche euch viel Erfolg. Vor allem auch bei der "Landbevölkerung". Warum denken wir Allemannen bei solchen Sachen immer nur so eingeengt an die handverlesenen "Ausländer"?. Interessant wird es doch erst dann, wenn unsere Gastgeber unsere Angebote entdecken und das eine oder andere annehmen. Klasse und Masse ...
vielen Dank für den Lob zur Website und Allem. Es ist nett von dir.
Das die Chinesen die Produkte kaufen sollen, dass ich auch irgendwo unser eigentliches Ziel. Denn da gibt es ja so viele. Wenn nur ein kleiner Anteil Interesse zeigt, so ist das relativ gesehen viel. Ich bin natürlich nicht allein unterwegs auf diesen Abenteuern, sondern habe auch ein paar chinesische Kollegen, welchen ich vertraue (und das ist wichtig!), um das chinesische Publikum zu erreichen. Ausländer sind aber durchaus wichtig. Ich bin auch einer. Von daher kann und will ich mich auch damit auseinandersetzen. Im diesem Thread gibt es auch viele Wünsche. Das gilt es zu berücksichtigen.
Wir kaufen nicht nur bei Großhändlern in Shanghai ein. Eigentlich wollen wir in Zukunft immer mehr davon abkommen. Denn der Gewinn ist “sehr“ überschaubar.
Werde mich bei dir melden. Muss erst noch durch die Antworten auf diesem Thread gehen.
Grüße,
Pablo
Hallo incues,incues hat geschrieben:Also ich als geborener und gebürtiger Lübecker hätte schon Interesse an einem schönen Glas Schwartau Extra
Viel lieber wären mir aber - wie viele hier ja bereits wissen - Haribo Lakritzschnecken
P.S. Jetzt weiß ich auch endlich, dass lv für La Vie steht... und ich dachte es wäre Lebensmitter-Versand
anscheinend hast du auf dem Thread einige Optionen bzgl. Der Lackritze gefunden.
Ganz ehrlich, ich mag Lackritze nicht wirklich. In Ecuador, wo ich als Kind aufgewachsen bin, gibt es so einen Geschmack nicht. Es wirkte sehr neu für mich und eigentlich nicht so lecker als ich es dann das erste Mal gegessen habe. Einmal habe ich meinem Cousin, der ganz Ecuadorianer ist (obwohl in Frankreich geboren), eine Lackritzschnecke zum testen gegeben. Er verzog das Gesicht von oben bis unten, machte das Fenster vom Auto auf, und spukte die Schnecke heraus…
Aber, nicht ich soll Kunde auf dem Shop sein, sondern andere. Auch Deutsche. Auch du
Grüße,
Pablo
Hallo HK_Yan,HK_Yan hat geschrieben:An der Geschäftsidee "westliche Produkte an Westler" sind schon viele in SH pleite gegangen. Der Markt ist einfach viel zu klein. Mit deinen 5 Produkten ist es auch nur eine Frage der Zeit....
Ich an deiner Stelle würde alle Energie darauf bringen in den chinesischen Markt zu gehen. Da spielt auch der Preis keine große Rolle. Nun kommt vermutlich der Einwand 'Chinesen und Milch.....blablabla', Jeder Supermarkt in CN hat riesige Mengen von etwas was als "Milch" verkauft wird (vermutlich Milchpulver + Wasser). Qualitativ liegst du also richtig. Vergess den westlichen Markt einfach und mach den nebenbei von 12:00 bis Mittag.
Als 2. Standbein versuche kommerzielle Kunden. Hotels, Restaurants, große Firmen mit Kantine.
Nimm die z.B. Senfter als Vorbild (oder diesen Schlachter in BJ). Auch sehr interessant finde ich die Käserei in BJ. Das waren aber alles Vollprofis die aus dem Bereich kamen und keine Hobbyisten. 加油!
ja, danke für die Tipps !
Milch wir auch von Chinesen getrunken, wie du ja erwähnst. Das kann ich nur bestätigen. Wir verkaufen die Milch eigentlich ganz gut bis jetzt obwohl noch neu. Interessant ist, dass viele Chinesen nur die 150 Yuan für die Milch ausgeben. Damit gibt es auch die kostenlose Lieferung. Dann haben sie 12x1L und das reicht dann auch ein wenig. Vor allem haben die Chinesen ja auch Kinder (meistens 1
Grüße,
Pablo
Hallo tanzhou,tanzhou hat geschrieben:Wasser und Milchpulver?HK_Yan hat geschrieben:... Jeder Supermarkt in CN hat riesige Mengen von etwas was als "Milch" verkauft wird (vermutlich Milchpulver + Wasser). ...![]()
ich will jetzt keine Anderen schlecht reden oder unsere Milch in den Himmel loben. Alles was ich sagen kann ist, dass die Hansano Milch auf unserer Website in Deutschland produziert wurde und es 100% Kuhmilch ist welche auch kein Puder, kein Wasser oder Konservierungsstoffe hat. Das kann man jetzt auch alles bestreiten. Ich denke mal, wenn die Milch ja auch in Deutschland verkauft wird, so muss sie dort die Verbraucherschutzbestimmungen genügen. Das gibt ein wenig Sicherheit. Schaue dir den Download link bei der Beschreibung der Milch an.
Ich mein, die chinesische Milch ist auch ok. Habe ja selber viel davon getrunken und lebe noch. Bin sogar sehr gesund
Grüße,
Pablo
Hallo happyfuture,happyfuture hat geschrieben:andererseits gibt es ebenso "Erfolgsmeldungen", wenn Profis am Werk waren!HK_Yan hat geschrieben:An der Geschäftsidee "westliche Produkte an Westler" sind schon viele in SH pleite gegangen. Der Markt ist einfach viel zu klein. Mit deinen 5 Produkten ist es auch nur eine Frage der Zeit....
Gerade, was hier in China als für den reichen Alien als chick und in verkauft wird, zieht die neureichen Chinesen magnetisch an! Spontan fällt mir dazu eine Kette ein, die dem Tee verwöhntem Chinesen überteuerten Kaffee verkauft!
Das die Chinesen manchmal wie Lemminge einer Sache hinterherlaufen ohne unbedingt alles auszuwägen, das ist ja vielleicht etwas was, in diesem Fall uns, helfen kann. Im Starbucks in Shanghai kostet ein Kaffee so viel wie im Starbucks in Wien. Obwohl der Durchschnitt in Österreich viel mehr verdient. Hier gehen die Leute dann vielleicht nicht so oft hin, aber bei der großen Menge an Chinesen reicht es aus wenn nur einige hin und wieder dahin gehen um den Laden übervoll zu bekommen…
Grüße,
Pablo