Umzug nach China

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Umzug nach China

Beitrag von Grufti »

Neu in China hat geschrieben:Also ich danke Grufti estmal und allen die mir eine Spedition genannt haben.
Ich denke nicht das Grufti hiermit nebenbei Geld verdient und eine grosse Provision
einstreicht.
Keinen einzigen Renminbi, 新台币, oder € nehme oder bekomme ich für meine Hilfe, manchmal kostet es mich Einiges an meiner kostbarer Arbeitszeit, mich im Ausland zu den richtigen Ansprechpartnern durchzufragen, die sich auch um Privatpersonen kümmern.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umzug nach China

Beitrag von Shenzhen »

Ja nee, ist klar, dein Arbeitgeber bezahlt dich natuerlich nicht - darum verdienst du auch keinen Cent an Deiner Werbung...
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Umzug nach China

Beitrag von Linnea »

VielUnterwegs hat geschrieben:Ich würde keine Möbel mitnehmen. Gerade Expat Wohnungen sind fast immer möbliert. Das lohnt sich nicht.
Andere auch, und wenn nicht, dann ist das Verhandlungssache. Ich würde die Mitnahme der eigenen Möbel ebenfalls unterlassen, weil sie unter Umzügen und je nach Region auch unter dem Klima extrem leiden.
Neu in China
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 14.09.2011, 04:39

Re: Umzug nach China

Beitrag von Neu in China »

@ Shenzhen
ich will mich ja nicht gleich unbeliebt bei Dir machen aber Du hast doch sicher auch schon mal für ein Unternehmen gearbeitet welches Du Freunden oder Bekannten weiterempfohlen hast. Mercedes Benz Mitarbeiter wurden auch jedem raten ein Fahrzeug aus Ihrem Hause zu kaufen ohne das Sie dafür etwas bekommen. Die glauben sogar das die Fahrzeuge gut sind was ich bezweifle. Ich persönlich würde obwohl ich einen Mitarbeiterrabat bekommen könnte keine Autos aus Süddeutschland kaufen.
Wenn mir Grufti seinen Arbeitgeber nennt ist er vielleicht auch Stolz und zufrieden mit und auf seine Arbeit. Sollte es anders sein müsste bzw sollte er sich einen anderen Brötchengeber suchen
Benutzeravatar
LaVieGuy
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 20.09.2011, 13:00
Wohnort: Shanghai

Re: Umzug nach China

Beitrag von LaVieGuy »

Neu in China,

nun sind es etwa 15 Tage vorbei seitdem du fragtest. Erbitterte Wortgefechte entbrannten und einige Tipps wurden dir mit auf dem Weg gegeben. Persönlich sehe ich ein Argument von natural.stone als sehr relevant. Es ist gut möglich, dass die Möbel beschädigt werden. An den Häfen sind viele Arbeiter und die machen da jetzt schnell schnell ihre Sachen. Es sind nicht deren Möbel. Ein Kratzer hier und eine Beule dort ist sehr wahrscheinlich. Wenn dir die Möbel so viel wert sind, dass du sie mit nach China nimmst, so musst du das mitberücksichtigen.

Grüße,
Pablo
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Umzug nach China

Beitrag von Grufti »

LaVieGuy hat geschrieben:Neu in China,

nun sind es etwa 15 Tage vorbei seitdem du fragtest. Erbitterte Wortgefechte entbrannten und einige Tipps wurden dir mit auf dem Weg gegeben. Persönlich sehe ich ein Argument von natural.stone als sehr relevant. Es ist gut möglich, dass die Möbel beschädigt werden. An den Häfen sind viele Arbeiter und die machen da jetzt schnell schnell ihre Sachen. Es sind nicht deren Möbel. Ein Kratzer hier und eine Beule dort ist sehr wahrscheinlich. Wenn dir die Möbel so viel wert sind, dass du sie mit nach China nimmst, so musst du das mitberücksichtigen.

Grüße,
Pablo

Wenn es schon Container sein sollen, dann zumindest nicht LCL sondern FCL verladen.Die Umzugscontainer werden von Fachpersonal gestaut´..und im Falle eines FCL containers unter Umständen erst am Bestimmungsort beim Empfänger wieder vom Fachpersonal des Removal depts ausgepackt. Bei LCL Container sollte das Personal darauf achten, daß die Möbel etc seemäßig verpackt sind--
Viele deutsche Speditionen haben ihre eigenen Umzugsabteilungen mit ausgebildeten Fachpersonal, und das nicht nur in Deutschland oder Europa, sondern auch in China.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste