punisher2008 hat geschrieben:
Ich habe überhaupt nichts dagegen, Leuten echte Erfahrungen aus erster Hand über China zu vermitteln, wenn sie wirklich geschätzt werden. Aber es ist mir einfach zu blöd, mühsam Infos zu schreiben die man in 0,000s ebenso über Google erfahren kann. Für mich ist das Faulheit, nicht mehr!
... oder eine Strategie dem Forum näher zu kommen, bzw. auch dem Thema näher zu kommen. Ich habe damals zu Beginn hier auch einige nicht wirklich relevante oder schwere Fragen gestellt (wenn ich mich richtig erinnern kann), um mal Forenluft zu schnuppern und mich euch anzunähern.
Und: Nicht jeder weiss dass die Tiere in China nicht geheiligt werden. Nicht jeder wird mit einem Lexikon im Kopf geboren.. Und manchmal muss man simple Fragen stellen, um ein vielleicht vorhandenes Durcheinander im Kopf zu strukturieren und zu lösen.
Anstatt sich über solche Fragen aufzuregen und sich darüber auszulassen wäre z.B. ein weg der Kommunikation gewesen einfach und simpel: "Aktuell ist das Jahr des Hasen. Angebetet wird aber nichts in China, das hast du vermutlich mit XYZ verwechselt" und noch die sehr interessanten Links, wenn man bereit ist mehr als 3 sekunden für die Antwort aufzuwenden.
ja... ich weiss was ich damit wieder lostrete...