peking airport - shenyang (zug)
peking airport - shenyang (zug)
wie komme ich am besten vom flughafen peking zu einem bahnhof, der eine schnellzugverbindung nach shenyang bietet?
in dem zusammenhang würde mich auch interessieren, wie ich am besten an zugtickets komme.
danke für die hilfe!
in dem zusammenhang würde mich auch interessieren, wie ich am besten an zugtickets komme.
danke für die hilfe!
- wingtsun
- VIP

- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: peking airport - shenyang (zug)
Hi Slideaway.
Per U-Bahn (Du fährst je von Terminal 2 / 3 nach Dongzhimen, strigst dann in die Linie 2 um, steigst in Xuanwumen aus und fährst dann Richtung Gongyixiqiao runter zum Südbahnhof).
Ich weiß nicht ob es die Beijing Railway Station South war, aber von da aus bin ich zumindest mit dem Schnellzug nach Shanghai.
http://flickeringpictures.com/wp-conten ... _large.jpg
Bei Linie 4 unten siehst du die South Station und etwas drüber und rechts findest du dann den Hauptbahnhof.
Zugtickets kannst du dir am (Bahnhof oder Ticketverkaufshäusern) vor Ort kaufen. Online geht das auch irgendwie, nur weiß ich nicht wie.
Gruß
Per U-Bahn (Du fährst je von Terminal 2 / 3 nach Dongzhimen, strigst dann in die Linie 2 um, steigst in Xuanwumen aus und fährst dann Richtung Gongyixiqiao runter zum Südbahnhof).
Ich weiß nicht ob es die Beijing Railway Station South war, aber von da aus bin ich zumindest mit dem Schnellzug nach Shanghai.
http://flickeringpictures.com/wp-conten ... _large.jpg
Bei Linie 4 unten siehst du die South Station und etwas drüber und rechts findest du dann den Hauptbahnhof.
Zugtickets kannst du dir am (Bahnhof oder Ticketverkaufshäusern) vor Ort kaufen. Online geht das auch irgendwie, nur weiß ich nicht wie.
Gruß
爱不是占有,而是欣赏
- wingtsun
- VIP

- Danksagung erhalten: 16 Mal
Habe ich ja auch nie behauptet.qpr hat geschrieben:@ wingtsun
ab dem Südbahnhof fahren keine Züge Richtung Shenyang ( es sei denn, es hat sich in den letzten 2 Monaten etwas geändert)
爱不是占有,而是欣赏
vielen dank für die antworten!
meine größte befürchtung ist, dass ich komplett den überblick verliere, weil ich dem chinesischen in keiner form mächtig bin. deshalb meine frage, ob die bezeichnungen der städt und einrichtungen auch in lateinischen buchstaben vorhanden ist?
meine größte befürchtung ist, dass ich komplett den überblick verliere, weil ich dem chinesischen in keiner form mächtig bin. deshalb meine frage, ob die bezeichnungen der städt und einrichtungen auch in lateinischen buchstaben vorhanden ist?
danke für die info! ich werde in shenyang abgeholt. in dem zusammenhang wäre es natürlich toll, wenn ich schon vor meinem reisebeginn sagen könnte, wann ich ankomme. ich habe mal im netz gesucht, aber so was wie eine offizielle seite wie bei uns bahn.de scheint es nicht zu geben, oder irre ich mich?
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Wieso fliegst du nicht von Beijing nach Shenyang?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Du irrst dich: 人民铁道网slideaway hat geschrieben:ich habe mal im netz gesucht, aber so was wie eine offizielle seite wie bei uns bahn.de scheint es nicht zu geben, oder irre ich mich?
Daher sind Leute, die mit diesen komischen Strichbildern gar nichts anfangen können, mit den Links von qpr besser bedient. Die Verbindunssuche bei TravelChinaGuide findet man übrigens direkt hier.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
danke für die seiten! ich habe dort mal ein bisschen rumgeguckt und mir ist aufgefallen, dass man anscheinend nur reservieren kann, wenn man eine adresse bzw. ein hotel in china angeben kann. so ein mist, ich verzweifel langsam an meinen reiseplanungen...
ich komme am 23.09. um 8:30 an. meinst du, dass, wenn ich vor ort einen der schnelleren züge nehmen will, ich ein plätzchen bekomme?
wo wir schon dabei sind: ich habe mir einen zug um 12:40 ausgeguckt. ist es realistisch, den zu bekommen (fahrtzeit vom flughafen zum bahnhofe meine ich)?
dann habe ich gelesen, dass man nur begrenzt gepäck mit in den zug nehmen kann. ich werde aber wahrscheinlich mit zwei koffern kommen. ist das dann wie im flugzeug, dass man einfach drauf zahlt und dann mehr mitnehmen kann?
wo wir schon dabei sind: ich habe mir einen zug um 12:40 ausgeguckt. ist es realistisch, den zu bekommen (fahrtzeit vom flughafen zum bahnhofe meine ich)?
dann habe ich gelesen, dass man nur begrenzt gepäck mit in den zug nehmen kann. ich werde aber wahrscheinlich mit zwei koffern kommen. ist das dann wie im flugzeug, dass man einfach drauf zahlt und dann mehr mitnehmen kann?
- Laogai
- Titan

Na klar, irgendwohin muss das Ticket doch geliefert werden. E-Tickets zum selbst ausdrucken gibt es in China noch nicht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann beauftrage ein Reisebüro das Ticket für dich zu besorgen. Die bringen es dir dann auch zum Bahnhof oder gar zum Flughafen und begleiten dich zum Bahnhof. Kostet natürlich.slideaway hat geschrieben:[...]und mir ist aufgefallen, dass man anscheinend nur reservieren kann, wenn man eine adresse bzw. ein hotel in china angeben kann. so ein mist, ich verzweifel langsam an meinen reiseplanungen...
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

Finde ich sehr knapp für jemanden, der noch nie in China war.slideaway hat geschrieben:wo wir schon dabei sind: ich habe mir einen zug um 12:40 ausgeguckt. ist es realistisch, den zu bekommen (fahrtzeit vom flughafen zum bahnhofe meine ich)?
Hmmm, das wäre mir neu und wenn dem so ist gilt das bestimmt nur für die Hochgeschwindigkeitszüge. Kann es mir aber schlecht vorstellen.slideaway hat geschrieben:dann habe ich gelesen, dass man nur begrenzt gepäck mit in den zug nehmen kann. ich werde aber wahrscheinlich mit zwei koffern kommen. ist das dann wie im flugzeug, dass man einfach drauf zahlt und dann mehr mitnehmen kann?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
kannst du mir ein reisebüro deines vertrauens empfehlen? ich hatte chinareiseexperte.de angeschrieben. die machen das aber nicht (zumindest das abholen vom flughafen, wegen den tickets warte ich auf eine antwort).laogai hat geschrieben:Na klar, irgendwohin muss das Ticket doch geliefert werden. E-Tickets zum selbst ausdrucken gibt es in China noch nicht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann beauftrage ein Reisebüro das Ticket für dich zu besorgen. Die bringen es dir dann auch zum Bahnhof oder gar zum Flughafen und begleiten dich zum Bahnhof. Kostet natürlich.slideaway hat geschrieben:[...]und mir ist aufgefallen, dass man anscheinend nur reservieren kann, wenn man eine adresse bzw. ein hotel in china angeben kann. so ein mist, ich verzweifel langsam an meinen reiseplanungen...
- Laogai
- Titan

Sileigh oder meine Kollegen von China Tours kommen mir da spontan in den Sinn. Und vielleicht meldet sich auch noch Bertaberaterin mit einem Geheimtipp in diesem Threadslideaway hat geschrieben:kannst du mir ein reisebüro deines vertrauens empfehlen? ich hatte chinareiseexperte.de angeschrieben. die machen das aber nicht (zumindest das abholen vom flughafen, wegen den tickets warte ich auf eine antwort).
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
sileigh verkauft keine zugtickets, von china tours warte ich noch auf eine antwort.
jep, bin mittlerweile auch soweit, mir einen flug zu buchen, wenn die mich in ihren zügen nicht wollen.
auf der rückreise werde ich es denn aber auf jeden fall mal mit dem zug probieren.
auf der rückreise werde ich es denn aber auf jeden fall mal mit dem zug probieren.