Grund 1: Es ist gerade in Mode
Grund 2: Chinesische Zeichen sehen einfach nur cool aus
Grund 3, und damit der eigentlich widersinnigste überhaupt dürfte sein: In unseren Breiten können nur sehr wenige diese Schriftzeichen erkennen. So kann man eine geheime, versteckte Botschaft mit sich herumtragen, die nur man selbst kennt. Natürlich trägt man diese geheime, versteckte Botschaft offen mit sich herum

Durch diese "Geheimniskrämerei" verbindet man irgendwann auch eine Art von Mystizismus, was den Eindruck "Ich hab da was besonderes" noch verstärkt. Wem jetzt ein dürrer, bleicher, glubschäugiger Gnom einfällt, der die ganze Zeit "Mein Schaaaatz" murmelt, hat ungefähr ein Bild davon
Dabei ist Chinesich ganz und gar nicht mystisch oder geheimnisvoll - es ist nur anders, so wie die russische Schrift, kyrillisch genannt, auch.
Letzteres dürfte der wesentliche Grund dafür sein, sich ein solches Tattoo machen zu lassen. Das man sich dabei Schwachsinn wie die Dame mit ihrem Kindsnamen "Georgia" einhandelt, oder sich lächerlich macht, weil man nun ein "Ich wurde im Kaufhaus gemacht" quer auf dem Bauch mit sich herumträgt, merkt man erst hinterher - wenn es längst zu spät ist.