Um auch noch mal eine Antwort zu dem Thema bezusteuern:
(auch wenn es vielleicht keiner hören will...oder gerade deswegen erst recht!

)
Natürlich habe ich auch schon von Feng Shui gehört, praktiziere das jedoch nicht. Wobei ich sagen muss, das das aussehen oder das gestalten des Zimmers viel die Psyche beeinflusst. Mein Zimmer ist recht lang..früher hatte ich es so eingerichtet das alle Möbel auf den langen Seiten stehen..das Zimmer wirkte noch länger. Zudem war die Hauptfarbe blau (ich muss wohl nicht erwähnen, das mir sehr oft richtig knackig kalt war!

). Vor einen Jahr habe ich es umdekoriert (war ne schwere Phase, musste was verändern, das übliche eben!)...ich habe die Möbel alle umgestellt und mein Bett ragt nun ins Zimmer rein. Es wirkt somit als Raumteiler..ich habe quasi ein "Büro" und eine "Stube". Zudem ist die Hauptfarbe sanftes Orange und ein heller Teppich. (ich muss auch an dieser Stelle nicht erwähnen, das ich hier kaum friere!

). Ich halte mich seit der Umdekorierung wesentlich lieber in meinem Zimmer auf (könnte jedoch auch daran liegen, das hier mein PC mit INternetzugang steht

)
Ich könnte mir vorstellen, das Feng Shui genau mit diesen Elementen arbeitet. (ist aber auch wirklich doof ein langes Zimmer, auch noch optisch zu verlängern, wer weiß was mich da geritten hat.....)
Also lange Rede kurzer Sinn...ich gehe nicht nach den Lehren des Feng Shui (ich stelle immer meine eigenen Regeln oder Lehren auf!!

Erhätlich bei Amazon!

), aber ich könnte mir vorstellen das viel Wahres dran ist! Konnte ich mich klar genug ausdrücken, glizza? Oder hast du was anderes erwartet? Für Kritik bin ich offen

(aber treib es nicht zu bunt

)

Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!