asiaxxxpat hat geschrieben:
Weil das Sourcingbuero in China in aller Regel die gleiche Mentalitaet hat, wie die Fabrik in China: Nicht, wie mache ich mein Produkt moeglichst sicher und entspreche den europaeischen Normen, sondern wie kann ich die europaeischen Gesetze und den europaeischen Kunden moeglichst gut bescheissen.
Mit billig spart man nicht immer automatisch Geld.
Ah ja - dann nimm doch gleich einen Agenten aus Deutschland... der ist zwar auch etwas teuerer hat aber genau so wenig Ahnung von China Mainland wie der gemeine HK-Sourcing Agent. Viele der sogenannten Sourcing Agenten in HK sind nichts weiter als Haendler - aber es gibt ja immer noch Leute die glauben die Waren die aus HK kommen werden in HK hergestellt.
Seien wir mal ehrlich: die sogenannten HK-Agenten sind entweder Haendler oder haben einfach nur ein Buero in HK weil sie kein Geld haben eine Firma in China zu greunden und arbeiten dann mehr oder weniger illegal in China. Wohingegen ein echter Agent in China wirklich ueber Kapital verfuegen muss um legal arbeiten zu duerfen - da reicht keine 1HK$ Hong Kong Firma... Also genau das Gegenteil ist der Fall - in HK triffst du an jeder Ecke auf sogenannte Agenten die von Tuten und Blasen... mit ihrer 1HK$ Firma.