Deutschsprachige Tagesmutter in Shanghai gesucht!
-
sarahthomas
- Neuling
Deutschsprachige Tagesmutter in Shanghai gesucht!
Hallo,
wir ziehen in Oktober 2011 nach Shanghai um, und suchen für unsere 2 Jahre alte Tochter eine Deutschsprachige Tagesmutter (5 Tage/Woche, von ca. 16.00 bis 19.00 Uhr). Wir werden voraussichtlich im Französischen Viertel wohnen.
Sehen sie eine Möglichkeit?
Danke im voraus.
Sarah
wir ziehen in Oktober 2011 nach Shanghai um, und suchen für unsere 2 Jahre alte Tochter eine Deutschsprachige Tagesmutter (5 Tage/Woche, von ca. 16.00 bis 19.00 Uhr). Wir werden voraussichtlich im Französischen Viertel wohnen.
Sehen sie eine Möglichkeit?
Danke im voraus.
Sarah
Re: Deutschsprachige Tagesmutter in Shanghai gesucht!
wieso deutschsprachig? Ein zweijähriges Kind lernt schnell, mit einer chinesischsprachigen kann eure Tochter im Handumdrehen chinesisch.
Und chinesische Tagesmütter gibt's wie Sand am Meer.
Aber zu eurer Frage: Nein, ich kenne leider keine. Und es dürfte auch schwierig sein, eine zu finden. Vielleicht die Ehefrau eines anderen Expats. Chinesinnen, die deutsch gelernt haben, suchen sich wohl andere Jobs als den der Tagesmutter....
Und chinesische Tagesmütter gibt's wie Sand am Meer.
Aber zu eurer Frage: Nein, ich kenne leider keine. Und es dürfte auch schwierig sein, eine zu finden. Vielleicht die Ehefrau eines anderen Expats. Chinesinnen, die deutsch gelernt haben, suchen sich wohl andere Jobs als den der Tagesmutter....
Re: Deutschsprachige Tagesmutter in Shanghai gesucht!
Eine chines. Freundin von mir macht z.Z. eine Babypause. Sie spricht ganz gut deutsch und könnte der Kleinen auch chines. beibringen. Evtl. hätte sie Interesse. Müßte sie fragen.