hausmeister hat geschrieben:
Zur Erlauterung:
Wie ich es selbst erlebt habe, machen diese Polizisten auch nichts, wenn irgendetwas passiert, was in Deutschland als Sachbeschaedigung durchgehen wuerde: Eine frisch betonierte Strasse wird von einem Mofafahrer beim ueberfahren auf einer Laenge von ca 300 Metern zerstoert. Am Ende bleibt er stecken und in seinem Kampf, das Moped da raus zu holen, macht er ein Loch in den frischen Beton, da wuerde jeder Maurer ausrasten! Der besagte Polizist guckt zu und setzt sich danach wieder in sein Hauschen, um weiter zu schlafen.
Anderes Land, andere Sitten
Zur Erlauterung:
Zweites Beispiel:
Ein chinesisches Paar geraet in Streit, der Typ schlaegt seine Freundin auf offener Strasse mehrmals kraeftig ins Gesicht. Ich gehe hin, versuche zu schlichten, der Typ erzaehlt irgendwas auf chinesisch und schlaegt seine Freundin erneut (Uebrigens war der Platz voller Menschen und KEINER hat irgendetwas gemacht! Zivilcourage ist wohl noch nicht bis nach China vorgedrungen?).
Ich ging dan mit Gewalt dazwischen und zerrte den Typ von seiner Feundin weg. Er kamm dann spaeter mit seinen Freunden zu mir und schlug mir seine Bierflasche gegen den Kopf, worauf ich blutete.
Sprichst du chinesisch und weißt, um was es bei diesem Streit ging???
Nein??? Warum mischt du dich dann ein???
Der Grund hätte alles mögliche sein können, du weißt doch gar nicht, warum diese beiden Streit hatten.
Ein Polizist stand da und beobachtete das Ganze. Als ich zu ihm ging und ihn auf englisch fragte, warum ernichts macht, schob er mich beiseite und redete irgendwas in sein Funkgeraet. Als ich ihm meinen blutenden Kopf zeigte, fing er an, dem Typ hinterherzulaufen und auch ein paar andere Polizisten kamen dann ploetzlich, um den Typ zu fassen. Um mich kuemmerte sich keiner weiter, ich ging dann ins Hostel und duschte mich und entfernte die Scherben von meinem Kopf.
Spaeter sagte ich der Dame vom Hostel, sie moege die Polizei holen, da ich mit ihnen reden moechte. Die kam dann auch, nahm meinen Name und mein Geburtsdatum auf und ging wieder. Aerztliche Behandlung? Keine Anzeichen davon.
Mich wuerde nun mal die Meinung von Chinesen dazu interessieren. Danke
In welcher Stadt war das denn???
Das ein einfacher Polizist englisch spricht, kommt auch nicht überall vor.