Ich würde mich gerne der Fragestellung des Themas anschliessen, da ich selbst keinen eigenen Thread eröffnen möchte.
Ich bin zur Zeit in Xiamen und möchte ein, zwei kleine Reisen ins restliche China unternehmen. Es ist einfach so riesig und es gibt so viel zu sehen, dass ich mich nicht entscheiden kann. Ich würde mich freuen, wenn einige alte Hasen mir ihre Geheimtipps nach meinen Kriterien geben könnten. Ich wünsche mir folgendes:
- Ich suche etwas, was im Rahmen von etwa 4-5 Tagen gut machbar ist. Einen Weg möchte ich per Zug/Bus zurücklegen, den anderen per Flugzeug. Da ich mir von der Uni frei nehmen muss wäre es gut, wenn ich nicht mehr als einen Tag im Zug verbringe.
- Ich würde gerne alte chinesische Häuser sehen wo die Leute noch wie vor hundert Jahren leben, allerdings habe ich eine tiefe Abneigung gegen kitschige, rekonstruierte und mit hundert bunten Drachen verzierte Bauten. Nach Beijing will ich (noch) nicht, da schleppe ich eventuell ein anderes Mal meine Eltern mit, Shanghai und Hongkong reizen mich auch nicht. Die üblichen Suzhou und Hangzhou sind mir zu sehr herausgeputzt.
- Schön wäre es auch, wenn in der Nähe dieses Ortes Berge sind. Wasser mag ich auch sehr, jetzt sagt aber nicht Guilin, das ist mir zu touristisch

Fällt jemandem spontan ein Ort ein, der mir gefallen könnte?