Aktuelle Zeit: 24.05.2012, 02:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Augen zu, Gehirn aus
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 18:26 
VIP
VIP

Aremonus hat geschrieben:
Heute hat doch bereits jedes bessere Dorf einen oder mehrere Supermärkte und jede Kleinstadt einen Mall? Also man käme schon an Fleisch, wenn man nicht auf dem Markt kaufen will (ausser man lebt wirklich in der letzten Pampa).
Dann lade ich dich herzlich (und auf Selbstkosten, versteht sich :wink:) dazu ein die Tour zu machen, die ich in den letzten drei Wochen zurück gelegt habe. Keine Angst, es geht nicht durch die letzte chinesische Pampa. Aber selbst dort haben die Städte(!) Bauernmärkte, die mehr frequentiert sind als die wenigen vorhandenen Supermärkte. Von den Dörfern, in denen es keine Supermärkte gibt, gar nicht erst zu sprechen.
Der Vorteil für Supermärkte liegt für mich darin, dass ich nicht eine halbe Stunde lang mit dem Händler streiten muss, um nicht über den Tisch gezogen zu werden.
Handeln gehört auf Märkten dazu. Nicht nur auf chinesischen. Und wer täglich auf den Markt zum Einkaufen geht wird auch nicht über den Tisch gezogen. Das ist dann eher so wie in der Supermarktgesellschaft, wo man vorher die Sonderangebote in der Werbung vergleicht.
Aber das angesprochene Problem in diesem Threat ist ja nicht die mangelnde Hygiene, sondern einfach, dass man über den Tisch gezogen wird. Wenn ich ein Ei kaufen möchten und irgend ein Chemieerzeugnis erhalte, würde ich auch ziemlich stinkig mit dem Händler.
Zugegeben, wir haben uns vom "Thema" entfernt. Aber ist es nicht mal wieder typisch? Kaum wird ein Aspekt in China (gefälschte Eier) angesprochen, wird das gleich von einfältigen Personen (Bafring) auf das ganze Land übertragen. So wird "Paranoia geschoben".

Betreff des Beitrags: Re: Augen auf beim Eierkauf
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 18:41 
VIP
VIP

Heute hat doch bereits jedes bessere Dorf einen oder mehrere Supermärkte und jede Kleinstadt einen Mall? Also man käme schon an Fleisch, wenn man nicht auf dem Markt kaufen will (ausser man lebt wirklich in der letzten Pampa).

Und wenn du die Tour mit Laogai hinter dir hast, kannst du gerne mit mir nach Yanbian kommen. :wink:

Was meine Freundin als Supermarkt bezeichnet, würde ich in Deutschland gerade mal als Kiosk bezeichnen.
Eine Mall gibt es auch nicht, du bist also schon gezwungen, auf dem Markt einzukaufen.

Oder du fährst 1 Stunde mit dem Zug nach Yanji, dort gibt es genug Supermärkte. :wink:

BeitragVerfasst: 06.08.2011, 22:52 
VIP
VIP

Ein Mann kauft beim Bauern zehn Eier.
Am nächsten Tag kommt er wieder und beschwert sich, dass die Eier leer seien.
Verärgert rennt der Bauer in den Hühnerstall:
"Ok, wer von euch nimmt die Pille?"

BeitragVerfasst: 06.08.2011, 23:00 
VIP
VIP

Was hat ein Mann ohne Beine ?
...

Na Eier aus Bodenhaltung

BeitragVerfasst: 07.08.2011, 09:06 
VIP
VIP

Ein Bayer will in die Hähnchenmast einsteigen, also bestellt er bei uns im Emsland bei der Firma Rothkötter in der ersten Woche 40.000 Hähnchenküken. Nach zwei Wochen noch mal 40.000 Küken. Die darauf folgene Woche 80.000 Küken.

Schließlich fragt ein Berater der Firma Rothkötter aus Neugier: " Klappt's nicht ??"

Darauf der Bayer: " jo moi, entweder pflanze ich die Hähnchenküken zu tief oder nicht weit genug auseinander !!!!"

BeitragVerfasst: 11.01.2012, 16:58 
Neuling

Liebe Autoren dieser Mail: Augen auf beim Eierkauf!
Ich schreibe Ihnen vom ZDF aus Deutschland und brauche dringend einen Kontakt per Mail zu Ihnen.
Gern an adler.ki@zdf.de - wir produzieren eine Geschichte zu diesem Thema und brauchen ihre Hintergrundinfos.

LG Kim Adler

BeitragVerfasst: 11.01.2012, 17:31 
Old China Hand
Old China Hand

Eieiei, sogar das Fernsehen liest in unserem Forum mit... Ist den noch die von "Die Auswanderer" hier drin? Ich würde gerne bei dem Umsiedlungsprojekt nach China mitmachen. Gerne kann mich das Kamerateam 5 Jahre lang beim Lernen der Sprache als Vorbereitung begleiten...

Bild

BeitragVerfasst: 11.01.2012, 17:45 
Old China Hand
Old China Hand

Ruf nicht zu laut, die kommen :mrgreen:

Und dann geht's zur Sache...:

Auf die Eier gehen :oops:

Auf die Eier gehen, ugs. für auf den Eiern gehen: Fortbewegungsart männlicher beinloser Kamele, denen aufgrund athletischer Defizite das Sackhüpfen nicht möglich ist. Eierlaufende Kamele, deren Spuren übrigens leicht zu lesen sind, können auch mit SackWoofern meist nichts anfangen, da die Testikel aufgrund der Dauerbeanspruchung verhornen und so ihre natürlichen Schwingungseigenschaften verlieren.
http://kamelopedia.mormo.org/index.php/ ... Eier_gehen

BeitragVerfasst: 11.01.2012, 18:06 
Mitglied
Mitglied

KimAdler hat geschrieben:
Liebe Autoren dieser Mail: Augen auf beim Eierkauf!
Ich schreibe Ihnen vom ZDF aus Deutschland und ich würde mich freuen wenn / ich benötige bitte / es würde mir helfen wenn... dringend einen Kontakt per Mail zu Ihnen.
Gern an adler.ki@zdf.de - wir produzieren eine Geschichte zu diesem Thema und würden uns deshalb freuen wenn / hätten dazu gerne / wären Ihnen dankbar wenn... ihre Hintergrundinfos.

LG Kim Adler

Hallo

Ich habe mir mal erlaubt die die ersten Zeilen unseres ZDFler´s mal stilistisch etwas aufzubessern.
Wir sind zwar ein ganz lockerer Haufen hier ... wir duzen uns sogar.. aber ich bin dennoch der Meinung das wenn man neu in einem Forum ist.. und vor allem wenn man etwas von anderen benötigt... das die Worte "ich brauche" (oder ich will) einfach fehl am Platze sind. Oder ist das so die gelebte Unternehmenssprache beim ZDF?

Seit dem ich keine GEZ-Gebühren mehr zahle scheint es mit dem Laden bergab zu gehen... :lol: :roll:

Grüße...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]