Danke, ich wusste doch, dass man das der Karte irgendwo entlocken kann, hab das aber nichtmehr gefunden.XiuMei hat geschrieben:Das hat zum Glück schon jemand für dich gemacht![]()
Wie erreiche ich die Shanghai Railway Station am besten?
Re: Wie erreiche ich die Shanghai Railway Station am besten?
Hallo zusammen,
danke für die vielen Antworten. Mit der U-Bahn ist es vielleicht lästiger, aber besser als mit dem Taxi nicht weiter zu kommen, denke ich. Da bin ich flexibler.
Und dass die Schnellzüge von der Shanghai Railway Station fahren, hatte ich in einem anderen Thread hier im Forum erfahren. Vielleicht kann die Bekannte ja die Tickets schon vorher holen, ich werde das mal abklären.
Genau, ich meinte die Station wo der Uhrenturm davor steht
Die im Norden!
danke für die vielen Antworten. Mit der U-Bahn ist es vielleicht lästiger, aber besser als mit dem Taxi nicht weiter zu kommen, denke ich. Da bin ich flexibler.
Und dass die Schnellzüge von der Shanghai Railway Station fahren, hatte ich in einem anderen Thread hier im Forum erfahren. Vielleicht kann die Bekannte ja die Tickets schon vorher holen, ich werde das mal abklären.
Genau, ich meinte die Station wo der Uhrenturm davor steht
Aber kaufe ich das Ticket nicht für einen bestimmten Zug? Das gilt ja dann nicht für beliebige Züge an dem Tag, sondern für einen um eine bestimmte Uhrzeit oder?Ohne Ticket zum Bahnhof geht eigentlich ganz gut. Aber zeitsparend ist es nicht gerade, das Ticket am Bahnhof zu kaufen. D.h. anstellen, kaufen und evtl auf den nächsten freien Zug warten.
www.area-0.de
Doch, in China kaufst Du das Ticket immer für einen ganz bestimmten Zug. Da spielen sich manchmal die wüstesten Szenen in den Wartesälen ab, wenn die Leute zu spät zu ihrem Zug kommen.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Gibt es denn mehr Tickets als Plätze? Wahrscheinlich ist das gar nicht platzgebunden, stimmts? 
Naja dann holen wir am besten gleich Tickets für erst den übernächsten Zug
Naja dann holen wir am besten gleich Tickets für erst den übernächsten Zug
www.area-0.de
Kommt auf den Zug an. In den G-, D- und T-Zügen (soweit ich weiß und soweit ich es selber erfahren habe) sind die Tickets platzgebunden, d. h. Du erhältst ein Ticket für einen ganz bestimmten Platz im Zug.
Aussehen tut das übrigens so:

Dieses Ticket ist für Platz 36 im Wagen 7.
Aussehen tut das übrigens so:

Dieses Ticket ist für Platz 36 im Wagen 7.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Was aber selten beherzigt wird wenn Platzmangel ist ...Loong hat geschrieben:Kommt auf den Zug an. In den G-, D- und T-Zügen sind die Tickets platzgebunden.
Schon heftige Streiterreien im Zug erlebt, weil jemand auf dem Platz eines anderen gesessen hat. Die Dame hat fest behauptet, es wäre ihrer. Das Ticket wollte sie aber nicht vorzeigen... "sie hätte das nicht nötig" ...
Es kommt vor das Tickets doppelt ausgestellt werden.crunch hat geschrieben:Gibt es denn mehr Tickets als Plätze?
Andy, der in 10 Tagen mit den Zug von Guangzhou nach Yichang fährt, was sicher spannend wird.
Hehe, einfach warten bis die eiserne Lady in violett kommt.Andy_yi hat geschrieben:Die Dame hat fest behauptet, es wäre ihrer. Das Ticket wollte sie aber nicht vorzeigen... "sie hätte das nicht nötig"
Wir hatten eigentlich schon vor den Schnellzug zu nehmen. Ach ich lass das die Kollegin klären, die Chinesisch spricht ^^
www.area-0.de