|
Ja, da stimme ich zu.
Diejenigen, die Hilfe mit Kinderbetreung & Haushalt in HK brauchen nehmen sich eben eine der sehr vielen fleissigen Helferinnen aus den Philipinen, Indonesien oder Thailand. Sie leben dort meist auch mit im Haus in einem kleinen Raum, bekommen zu essen und so extra etwa 400€ pro Monat. Das ist sehr günstig natürlich für die Familien. Ausserdem arbeiten sie Mo- Sa und haben nur am Sonntag frei. Sie arbeiten sehr viel wogegen ein Au Pair nur max 25- 30 Std. pro Woche arbeitet So denke ich nicht, dass sich Familien eine Helferin, die nicht viel kostet und extrem fleissig im Haushalt arbeitet durch ein teures Au Pair ersetzt und Au Pairs sind ja auch nicht sehr erfahren und professionell in der Regel, weil es ja meistens 18-24jährige Mädchen sind, die eben nur helfen, aber wegen der Erfahrungen + Sprache kommen. Ganz selten denke ich doch, dass man mal Glück haben könnte, wenn beispielsweise eine deutsche Familie ein Kindermädchen sucht, dass den Kindern die Sprache beibringt. Aber auch dafür gibt es in HK Agenturen, die professionelle Kindermädchen aus England, Deutschland etc. vermittelt, aber da sollte man schon einige gute Referenzen nachweisen können.
Ja, ich empfehle echt China, wenn man ein Au Pair für 6-12 Monate sein möchte.
|