Hi, was für gute chinesische filme könnt ihr mir denn empfehlen?
jap hatte mir folgenden link geschickt, davon kenne ich keinen.sind aber alle kantonesisch. sind die synchros gut?
http://www.mobilemagic.hk
ich suche halt Filme auf chinesisch mit deutschen, englischen oder französischen untertiteln.
und besonders suche ich sie günstig, nicht zu horrenden importpreisen. kann mich da evtl. auch jemand mit seiner privatmediothek beglücken?
ich fand zum Beispiel Tiger & dragon super, hero war auf deutsch leider etwas kitschig ( "wie heisst deine technik?" - "sie heisst: töte auf zehn schritt" -" wahrlich ein guter name für eine technik") und house auf flying daggers fand ich auch klasse.
ich bin eher ein fan von Epen und heroischen fantasyfilmen ebenso wie von programmfilmen. aber eigentlich gucke ich alles.
was ich eher nicht mag sind hirnlose actionstreifen und slapstick (zumindest brauch ich mir den nicht auf chinesisch anzusehen), achja romantische schnulzen brauche ich auch nicht.
die filme sollten halt nicht unbedingt in einem dialekt sein (siehe blind shaft).
gerne auch leicht verständliche kinderfilme, wobei ich diejenigen, die an historische themen anknüpfen, bevorzuge.