Chinesische Filme

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
jap
Stammgast
Stammgast

Beitrag von jap »

gratz! :D

bekanntester solte Once Upon A Time In China sein oder
Aces Go Places 3

edit:
ups war wohl zu langsam :oops:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Hier eine schweizer ( Hallo Kusti :wink: ) Website, über die man chinesische DVDs kaufen kann...

http://www.chinabooks.ch/catalog/index.php

Da ich relativ wenige chinesische Filme kenne, gebe ich auch keinen Kommentar über die Qualität der angebotenen Filme ab...

Die site hatte ich über http://www.china-start.de gefunden..das ist die Site, für die heute ein "Gast" geworben hatte...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
meimei

Beitrag von meimei »

Heute kommt ein Film von Tsui Hark auf Arte um 20.40 Uhr , er heisst "das Bankett des Kaisers" und ist mit Kenny Bee, Leslie Cheung und Anita Yuen. Wiederholt wird er am 3. April um 15 Uhr.

Mehr Infos:http://www.arte-tv.com/de/wissen-entdec ... 49824.html

http://www.elektrischeschatten.de.vu

http://www.schattenblog.de.vu
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

um mal wieder einen thread auszugraben:
hat irgend wer von euch den film Mount patrol gesehen? geht um tibet. hatte nur ne doku darüber gesehen. würde mich mal interessieren, ob es sich lohnt, den film anzusehen.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Blut und Tränen? Wilderer und Antilopen? Habe ich auch von gehört, aber noch nicht gesehen.

D.
meimei
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von meimei »

Ich wollte ihn vorgestern mit einer Freundin schauen gehen aber dann war uns das Wetter zu schön. Wird aber bestimmt bald nachgeholt, ich schreibe dann gerne, wie er mir gefallen hat.
meimei
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von meimei »

ich hab "Mountain Patrol" jetzt gesehen. Durchaus empfehlenswert. Die Bilder sind unglaublich, sehr beeindruckend. Auch die Musik fand ich schön und passend. Der Film war auch sehr spannend und mitreissend.
Ein Kritikpunkt fand ich, dass die Person des Journalisten mir zu vage blieb.

Es wurde ja auch viel diskutiert (in den Medien und so) ob der Film zu "chinafreundlich" sei, sozusagen ein Propagandafilm. Den Film an sich fand ich jetzt eigentlich nicht so. Die "Mountain Patrol" war vollkommen auf sich gestellt und erhielt keine Hilfe, weder von der Kreisregierung noch von Peking. Aber nach dem Ende des Filmes wurden dann ein paar Sätze eingeblendet, dass nach einer Reportage die der Journalist aus Peking geschrieben habe, das Gebirge unter Naturschutz gestelt wurde und eine Schutzstatione errichtet wurde, der Handel mit der Wolle inzwischen in den meisten Ländern verboten sei und sich der Bestand erhole. Dass fand ich doch etwas zu plump. Da sieht man den ganzen Film, wie sich die "Moutain Patrol" vergebens abmüht und dabei z.T. ihr Leben verliert und dann plötzlich kommt am Ende des Filmes Peking sozusagen als rettende Fee oder deus ex machina und alles ist wieder gut.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Manchmal geschehen --auch in China---- vielleicht doch Zeichen und Wunder... :roll:
susi
Mitglied
Mitglied

Beitrag von susi »

ich verpasse meistens immer die Dokus. Aber letztens hatte ich Glück gehabt da kam eine Wiederholung von "die rosa Delphine" oder wie der hieß :wink: Es ging jedenfalls um Korea bzw auch denn Delphinen und ich fand ihn sehr interessant :wink: ich würde dort auch mal hinreisen wollen um mir die schöne Natur anzusehen und natürlich auch die Stadt :D
Ni Hao:-)
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Da Vinci Code

Beitrag von kusti »

Der Film 'The Da Vinci Code' wurde in China verboten, nachdem er nun ca. 2 Wochen gelaufen ist. :?: :evil: :?:

Als Grund wurde angegeben, dass dieser Film soziale Unruhen heraufbeschwören könnte, und zwar bei den chinesischen Katholiken. Link habe ich noch keinen, weil die Information noch neu ist(IHT).
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Re: Da Vinci Code

Beitrag von Dennis (CDS) »

kusti hat geschrieben:Der Film 'The Da Vinci Code' wurde in China verboten, nachdem er nun ca. 2 Wochen gelaufen ist. :?: :evil: :?:

Als Grund wurde angegeben, dass dieser Film soziale Unruhen heraufbeschwören könnte, und zwar bei den chinesischen Katholiken. Link habe ich noch keinen, weil die Information noch neu ist(IHT).
Werden die chinesischen Katholiken nicht sowieso unterdrückt?

Oder ist es ein weiteres Entgegenkommen dem Vatikan gegenüber, damit dieser endgültig Taiwan zu Gunsten Chinas aufgibt?
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kusti »

Du wirst jetzt lachen, aber gemäss Bericht kam die Initiative von den Katholiken selbst, als von den KP-Katholiken. Die richtigen, vatikanischen Katholiken sind ja nach wie vor 'nicht erlaubt'. :lol:

Scheinbar hat man sich in Zusammenarbeit mit der Regierung auf dieses Vorgehen geeinigt.

Also da verstehe ich nurnoch Bahnhof. Der Film hatte einen durchschlagenden Erfolg in China. Vielleicht wurde der Film eher deswegen verboten. Vielleicht wollte man die Werbung durch den Film, respektive den Zulauf zu den Katholiken verhindern. Es gibt tatsächlich immer mehr Christen in China. Es ist wie eine Seuche. Das Vakuum, welches die KP auf dem Bereich der Metaphysik hinterlässt, führt dazu, dass ein richtiger Run auf die christlichen Kirchen erfolgt.

Der reinste Wahnsinn!
:roll:
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

kusti hat geschrieben:Du wirst jetzt lachen, aber gemäss Bericht kam die Initiative von den Katholiken selbst, als von den KP-Katholiken. Die richtigen, vatikanischen Katholiken sind ja nach wie vor 'nicht erlaubt'. :lol:

Scheinbar hat man sich in Zusammenarbeit mit der Regierung auf dieses Vorgehen geeinigt.

Also da verstehe ich nurnoch Bahnhof. Der Film hatte einen durchschlagenden Erfolg in China. Vielleicht wurde der Film eher deswegen verboten. Vielleicht wollte man die Werbung durch den Film, respektive den Zulauf zu den Katholiken verhindern. Es gibt tatsächlich immer mehr Christen in China. Es ist wie eine Seuche. Das Vakuum, welches die KP auf dem Bereich der Metaphysik hinterlässt, führt dazu, dass ein richtiger Run auf die christlichen Kirchen erfolgt.

Der reinste Wahnsinn!
:roll:

Der Film soll eine "Werbung" für die katholische Kirche sein....obwohl selbst der Vatikan den Film auf dem Index hat ????????? :shock: :shock:
Das kapiere ich jetzt wirklich NICHT !

Ich kann das nur verstehen, wenn die "Abtrünnigen" VR - Katholen mit offizieller Regierungsbilligung eine Annäherung an den "Vati Kann" suchen...
meimei
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von meimei »

Das zurückziehen von den Kinoleinwänden wurde damit begründet, lokale Filme zu schützen. Es ist allerdings relativ wahrscheinlich, dass das Ganze die Beziehungen zum Vatikan entspannen soll, die in letzter Zeit durch die Bischofsgeschichte (wer sie ernennen darf) reichlich angespannt waren.

links:
http://www.kaijushakedown.com/2006/06/d ... ode_i.html

und natürlich mein blog :-)
deadpool
Mitglied
Mitglied

Beitrag von deadpool »

Hi, hab hier erstmal alle Jet Li Filme gekauft die ich kriegen konnte, unter anderem Fearless :D Freu mich schon die zu hause zu sehen. Wobei eine Bekannte auch Dvds, allerdings aus Vietnam, mitgebracht hatte, wo die Quali beschissen war. naja, hinterher ist man immer schlauer.
Jet Li kannte keiner. Hab dann zum Glueck eine Dvd gefunden.
LI Jet Loa oder so aehnlich . . . :roll:

Hat jmd nocht Empfehlungen?
Oder gibt es irgendwelche Wuensche von Leuten aus dem Raum NRW?

edit: Bin gestern an einem Fotoladen vorbeigekommen in dem 2 Jugendliche Naruto geguck haben. Bin reingegangen und wollte eigentlich fragen wo sowas gibt. Ergebniss= bin haenge geblieben, hab mit denen den Film geguckt und ein lustiges Gespraech mit Haenden, Fuessen, Englisch, Chinesisch und Japanisch gehabt.
Antworten