Mit dem Auto nach China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
keine Ahnung
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 06.07.2011, 09:22

Mit dem Auto nach China

Beitrag von keine Ahnung »

ja es ist kein Witz, geht sowas?
Abgesehen von der Zeit aber ich fange im Sep. an zu arbeiten und habe noch 6 Wochen Urlaub.
Koennte ich auch mit dem Auto bis nach China fahren.
Um Visa fuer Russland und Co abgesehen?
In 6 Wochen ist das ein schoener Trip einmal queer durch Europa und Asien.
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Mit dem Auto nach China

Beitrag von Aremonus »

Ich kenn mich mit dem Russland-Visum nicht aus.
Aber für China musst Du, wenn Du per Auto einreist, einfach "als Reise Gruppe" (siehe Visumsbestimmungen) einreisen. Dass Du natürlich eine Ein-Mann-Reisegruppe sein kannst, versteht sich von selbst. Du wirst das aber über ein chinesisches Reisebüro organisieren müssen.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Mit dem Auto nach China

Beitrag von einfach-ich »

mit dem Auto - ich komme mit hoert sich gut an - dann sind wir eine gruppe von 2 falls du platz hast mit deinem gepaeck

Russlandvisa kann man kaufen kein problem war schon 2 mal in russland
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Mit dem Auto nach China

Beitrag von gege »

Ein mögliches Hindernis wird sein, dass Du normalerweise nicht mit einem Auto in China fahren darfst, welches nicht in China zugelassen ist!
Auf der anderen Seite gibt es da ja auch dieses Busunternehmen, welches Touren von Deutschland nach China mit dem Reisebus anbietet. Die kommen ja auch irgendwie über die Grenze.

Also wenn dann nur mit Sondergenehmigung, oder Auto vor der Grenze stehen lassen und mit Zug, Bus, oder Fahrrad weiter :o
Gege - 哥哥
keine Ahnung
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 06.07.2011, 09:22

Re: Mit dem Auto nach China

Beitrag von keine Ahnung »

Aremonus hat geschrieben:Ich kenn mich mit dem Russland-Visum nicht aus.
Aber für China musst Du, wenn Du per Auto einreist, einfach "als Reise Gruppe" (siehe Visumsbestimmungen) einreisen. Dass Du natürlich eine Ein-Mann-Reisegruppe sein kannst, versteht sich von selbst. Du wirst das aber über ein chinesisches Reisebüro organisieren müssen.
wo finde ich denn Deutschland chinesische Reisebueros
oder reicht ein deutsches was sich auf Chinareise qual. hat?
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Mit dem Auto nach China

Beitrag von gege »

keine Ahnung hat geschrieben:
Aremonus hat geschrieben:Ich kenn mich mit dem Russland-Visum nicht aus.
Aber für China musst Du, wenn Du per Auto einreist, einfach "als Reise Gruppe" (siehe Visumsbestimmungen) einreisen. Dass Du natürlich eine Ein-Mann-Reisegruppe sein kannst, versteht sich von selbst. Du wirst das aber über ein chinesisches Reisebüro organisieren müssen.
wo finde ich denn Deutschland chinesische Reisebueros
oder reicht ein deutsches was sich auf Chinareise qual. hat?
Hier zum Beispiel eins aus Hamburg: http://www.dehua.de/
Über google findest Du sicher noch mehr. Z.B. welche direkt in China:
http://german.cri.cn/chinaabc/chapter5/chapter50402.htm
Gege - 哥哥
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Mit dem Auto nach China

Beitrag von Haima »

Hallo,

Schau mal hier: http://www.china-travel-service.de/rundreisen.php

Hier ist einiges beschrieben.

Gehen tut's auf alle Fälle. Uns sind beim letzten Aufenthalt im Tibet auf der Fahrt von Lhasa nach Xigatse je zwei Motorhomes bzw. Kleinbusse mit Schweizern, bzw. Östrerreichischen Nummernschilder entgegen gefahren. Konnten leider nicht so gut anhalten und fragen..., ich wäre auch interessiert gewesen, wie und wo die gefahren sind.
Ev. kennt jemand aus dem Forum die Gruppe.
Die Sicherheit darf bei solchen Sachen einfach nicht aus den Augen gelassen werden. Klar, China und Russland sind nicht Pakistan, wo ja gerade zwei Schweizer auf so einer Tour entführt wurden, aber trotzdem....

Gruss

Haima
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Mit dem Auto nach China

Beitrag von Laogai »

keine Ahnung hat geschrieben:In 6 Wochen ist das ein schoener Trip einmal queer durch Europa und Asien.
Was passiert mit dem Auto in China? Oder willst du in den sechs Wochen auch wieder zurück?

Für die Einreise mit einem Motorfahrzeug nach China benötigst du eine Genehmigung der chinesischen Behörden. Diese kann wie schon geschrieben über ein chinesisches Reisebüro organisiert werden und ist nicht ganz billig. Bei der Einreise wird das Fahrzeug auf Straßentauglichkeit überprüft und du musst einen provisorischen chinesischen Führerschein machen. Dann bekommst du ein temporäres Nummernschild für das Auto.

Visum für Russland: 30 Tage Touristenvisum sind kein Problem, darüber hinaus wird es schwieriger. Da kommt dann nur ein Geschäftsvisum in Frage, welches dir ein auf Russland spezialisiertes Reisebüro oder ein Reiseveranstalter besorgen kann. Damit bist du quasi geschäftlich im Auftrag dieser Firma unterwegs.
gege hat geschrieben:Auf der anderen Seite gibt es da ja auch dieses Busunternehmen, welches Touren von Deutschland nach China mit dem Reisebus anbietet. Die kommen ja auch irgendwie über die Grenze.
Und meine Firma hat es organisiert :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
keine Ahnung
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 06.07.2011, 09:22

Re: Mit dem Auto nach China

Beitrag von keine Ahnung »

Hallo Blockwart, danke
30 Tage Russland sollten reichen und dann ein paar Tage Mongolei.
Was sind denn so die Kosten? ca?
Wollte das Auto nach einem Jahr in China wieder mit nach Russland nehmen und da stehen lassen.
Es gibt ja da eine Eisenbahn zum nach Hause kommen.
So könnte ich in China mein Auto nutzen und TÜV hat es auch noch 2 Jahre.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Mit dem Auto nach China

Beitrag von Laogai »

keine Ahnung hat geschrieben:Hallo Blockwart, danke
:(
Bin Blogwart, nicht Blockwart!
keine Ahnung hat geschrieben:Was sind denn so die Kosten? ca?
Rechne mal mit an die 500 € für den ganzen Papierkram. Dieser dauert ca. vier Monate!
keine Ahnung hat geschrieben:So könnte ich in China mein Auto nutzen und TÜV hat es auch noch 2 Jahre.
Wie geschrieben, du bekommst ein temporäres Nummernschild und eine temporäre Zulassung. Ich glaube nicht, dass du das für ein ganzes Jahr bekommst. Man muss im Vorfeld angeben, wie lang man mit der Karre in China unterwegs ist und wann man das Land wieder verlässt. Also einfach dort hin fahren und es dann stehen lassen ist nicht.

TÜV ist wohl unerheblich, immerhin haben es schon lädierte Trabanten durch China geschafft :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Mit dem Auto nach China

Beitrag von unbekannt »

laogai hat geschrieben:
keine Ahnung hat geschrieben:Hallo Blockwart, danke
:(
Bin Blogwart, nicht Blockwart!
keine Ahnung hat geschrieben:Was sind denn so die Kosten? ca?
Rechne mal mit an die 500 € für den ganzen Papierkram. Dieser dauert ca. vier Monate!
keine Ahnung hat geschrieben:So könnte ich in China mein Auto nutzen und TÜV hat es auch noch 2 Jahre.
Wie geschrieben, du bekommst ein temporäres Nummernschild und eine temporäre Zulassung. Ich glaube nicht, dass du das für ein ganzes Jahr bekommst. Man muss im Vorfeld angeben, wie lang man mit der Karre in China unterwegs ist und wann man das Land wieder verlässt. Also einfach dort hin fahren und es dann stehen lassen ist nicht.

TÜV ist wohl unerheblich, immerhin haben es schon lädierte Trabanten durch China geschafft :wink:
ich hatte gelesen das er es in Russland auf dem Heimweg stehen lassen will.
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Mit dem Auto nach China

Beitrag von Laogai »

unbekannt hat geschrieben:ich hatte gelesen das er es in Russland auf dem Heimweg stehen lassen will.
Ich nicht:
keine Ahnung hat geschrieben:Wollte das Auto nach einem Jahr in China wieder mit nach Russland nehmen und da stehen lassen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Mit dem Auto nach China

Beitrag von unbekannt »

laogai hat geschrieben:
unbekannt hat geschrieben:ich hatte gelesen das er es in Russland auf dem Heimweg stehen lassen will.
Ich nicht:
keine Ahnung hat geschrieben:Wollte das Auto nach einem Jahr in China wieder mit nach Russland nehmen und da stehen lassen.

Wollte das Auto nach einem Jahr in China wieder mit nach Russland nehmen und da stehen lassen.
von keine Ahnung
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Mit dem Auto nach China

Beitrag von einfach-ich »

das sollte was fuer Dich sein
http://www.self-drive-tours.com/
Frage an und bitte berichte drueber- danke
keine Ahnung
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 06.07.2011, 09:22

Re: Mit dem Auto nach China

Beitrag von keine Ahnung »

Hat jemand lust mitzukommen
Kosten pro Person fuer die Erlaubnis und Co ca 900,00
http://www.china-travel-service.de/download.php?ID=11
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 14 Gäste