Mit dem Auto nach China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
keine Ahnung
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 06.07.2011, 09:22

Mit dem Auto nach China

Beitrag von keine Ahnung »

ja es ist kein Witz, geht sowas?
Abgesehen von der Zeit aber ich fange im Sep. an zu arbeiten und habe noch 6 Wochen Urlaub.
Koennte ich auch mit dem Auto bis nach China fahren.
Um Visa fuer Russland und Co abgesehen?
In 6 Wochen ist das ein schoener Trip einmal queer durch Europa und Asien.
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Mit dem Auto nach China

Beitrag von Aremonus »

Ich kenn mich mit dem Russland-Visum nicht aus.
Aber für China musst Du, wenn Du per Auto einreist, einfach "als Reise Gruppe" (siehe Visumsbestimmungen) einreisen. Dass Du natürlich eine Ein-Mann-Reisegruppe sein kannst, versteht sich von selbst. Du wirst das aber über ein chinesisches Reisebüro organisieren müssen.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Mit dem Auto nach China

Beitrag von einfach-ich »

mit dem Auto - ich komme mit hoert sich gut an - dann sind wir eine gruppe von 2 falls du platz hast mit deinem gepaeck

Russlandvisa kann man kaufen kein problem war schon 2 mal in russland
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Mit dem Auto nach China

Beitrag von gege »

Ein mögliches Hindernis wird sein, dass Du normalerweise nicht mit einem Auto in China fahren darfst, welches nicht in China zugelassen ist!
Auf der anderen Seite gibt es da ja auch dieses Busunternehmen, welches Touren von Deutschland nach China mit dem Reisebus anbietet. Die kommen ja auch irgendwie über die Grenze.