Einfuhr von Elektroroller nach Deutschland

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
banana22
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2011, 06:15

Einfuhr von Elektroroller nach Deutschland

Beitrag von banana22 »

Hallo!

Wie es momentan aussieht ziehen wir in den nächsten 2 Monaten zurück nach Deutschland und ich möchte meinen hier gekauften e-Roller mitnehmen.

Kann ich den überhaupt mitnehmen? Und wie sieht es dann in Deutschland aus mit dem Zoll und so? Kann ich in Deutschland dann einfach damit fahren wie hier?

Ich hab echt überhaupt keine Ahnung, brauche dringend einen Rat!

Danke schon im Voraus!

banana22
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einfuhr von Elektroroller nach Deutschland

Beitrag von happyfuture »

E-Bike von China nach Deutschland verschicken.

mit der Suchfunktion findest Du bestimmt noch mehr Infos hier im Forum :wink:
banana22
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2011, 06:15

Re: Einfuhr von Elektroroller nach Deutschland

Beitrag von banana22 »

Danke :)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Einfuhr von Elektroroller nach Deutschland

Beitrag von ingo_001 »

leos hat geschrieben:Ich denke, das dürfte kein Problem sein. Informier dich am Besten nochmal dazu, indem du einfach beim Zoll anfragst. Vielleicht findest du auch hier Informationen dazu, einfach mal schauen :)

Lg
Nach fast 5 Jahren sollte das wohl hinfällig sein :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste