Zollfrage Elektronik
- wingtsun
- VIP

- Danksagung erhalten: 16 Mal
Zollfrage Elektronik
Hallo,
muss man für elektronik also MacBook, iPad, iPhone, Camcorder, digicam, usw. Rechnungen oder so mitholen als Beleg das man die hier in Deutschland gekauft hat oder wie?
Beste Grüße,
Lars
muss man für elektronik also MacBook, iPad, iPhone, Camcorder, digicam, usw. Rechnungen oder so mitholen als Beleg das man die hier in Deutschland gekauft hat oder wie?
Beste Grüße,
Lars
爱不是占有,而是欣赏
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Zollfrage Elektronik
Hallo Larswingtsun hat geschrieben:Hallo,
Beste Grüße,
Lars
Wie schon auf ähnliche Fragen geschrieben wurde:
Es ist natürlich von Vorteil, wenn man die entsprechende Rechnung eingescannt auf dem Gerät abgespeichert hat...dann kann man das beweisen, daß die Ware in D gekauft worden war..oder sich entsprechend lange im persönlichen Besitz befindet.
Der Zoll ist auch geschult, im Zweifelsfall anhand der Seriennummer festzustellen, aus welchem Land das Gerät kommt... bzw. ob es sich um ältere Geräte handelt..
aber ich ziehe den Weg über die eingescannte Rechnung vor, die sicher noch -wenn das Gerät noch neu ist -- aus Garantiegründen vorhanden ist
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Es ist höchst unwahrscheinlich, dass du überhaupt vom chinesischen Zoll bei der Einreise nach Beijing kontrolliert wirst.wingtsun hat geschrieben:muss man für elektronik also MacBook, iPad, iPhone, Camcorder, digicam, usw. Rechnungen oder so mitholen als Beleg das man die hier in Deutschland gekauft hat oder wie?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
es geht um den deutschen Zoll bei der Rückreise...laogai hat geschrieben:Es ist höchst unwahrscheinlich, dass du überhaupt vom chinesischen Zoll bei der Einreise nach Beijing kontrolliert wirst.wingtsun hat geschrieben:muss man für elektronik also MacBook, iPad, iPhone, Camcorder, digicam, usw. Rechnungen oder so mitholen als Beleg das man die hier in Deutschland gekauft hat oder wie?
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Anstiftung zu einer Straftat... ich wuerde mir dreimal ueberlegen was fuer "Tips" du hier gibst.... Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt.unbekannt hat geschrieben:auch den kann man umgehen beim teuren kauf in china
Anstiftungsanleitung entfernt
danke geloescht
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Zumal man bei einer Einreise damit ja nicht aus dem Schneider ist. Bei der nächsten Einreise nach Deutschland, wenn Du kontrolliert wirst, dann hast Du ein Problem den Zollbeamten zu erklären, wie die nicht-EU-Seriennummer auf Dein Gerät kommt, ohne daß Du die Zollpapiere bei Dir hast.Shenzhen hat geschrieben:Anstiftung zu einer Straftat... ich wuerde mir dreimal ueberlegen was fuer "Tips" du hier gibst.... Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
- einfach-ich
- VIP

Loong hat geschrieben:Zumal man bei einer Einreise damit ja nicht aus dem Schneider ist. Bei der nächsten Einreise nach Deutschland, wenn Du kontrolliert wirst, dann hast Du ein Problem den Zollbeamten zu erklären, wie die nicht-EU-Seriennummer auf Dein Gerät kommt, ohne daß Du die Zollpapiere bei Dir hast.Shenzhen hat geschrieben:Anstiftung zu einer Straftat... ich wuerde mir dreimal ueberlegen was fuer "Tips" du hier gibst.... Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt.
nur weil du neben dem hauptzollamt in ulm wohnst solltest du nicht den leuten angst machen.
sowas wurde bei allen meinen fluegen noch nicht geprueft
gebraucht ist gebraucht und kann ja auch von einer 3. person eingefuehrt worden sein. ich weis in bayern ticken die uhren anders aber so???
Du bist einfach noch nicht oft genug geflogen. Ich wurde bereits mehrfach kontrolliert. In FRA, in MUC, ...einfach-ich hat geschrieben:sowas wurde bei allen meinen fluegen noch nicht geprueft
Du hast schlicht und ergreifend ein dickes Problem, wenn Du dem Zollbeamten für ein Gerät mit Nicht-EU-Seriennummer keine in der EU ausgestellte Rechnung oder keine Zollpapiere vorweisen kannst. So ist es nunmal und das hat nichts mit Angstmacherei zu tun.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
einfach-ich hat geschrieben:Loong hat geschrieben:Zumal man bei einer Einreise damit ja nicht aus dem Schneider ist. Bei der nächsten Einreise nach Deutschland, wenn Du kontrolliert wirst, dann hast Du ein Problem den Zollbeamten zu erklären, wie die nicht-EU-Seriennummer auf Dein Gerät kommt, ohne daß Du die Zollpapiere bei Dir hast.Shenzhen hat geschrieben:Anstiftung zu einer Straftat... ich wuerde mir dreimal ueberlegen was fuer "Tips" du hier gibst.... Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt.
nur weil du neben dem hauptzollamt in ulm wohnst solltest du nicht den leuten angst machen.--
Ich hatte nicht gewußt, daß Ulm eine Fuggerstadt ist . Lese doch mal die Wohnortsangabe von Loong:
Wohnort: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Im Übrigen kann ich Loongs Angaben aus erster Hand aus meiner alltäglichen Zusammenarbeit mit dem Zoll nur bestätigen
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ulm gehört nun zu Bayern?Grufti hat geschrieben:Ich hatte nicht gewußt, daß Ulm eine Fuggerstadt ist . Lese doch mal die Wohnortsangabe von Loong:einfach-ich hat geschrieben:nur weil du neben dem hauptzollamt in ulm wohnst solltest du nicht den leuten angst machen.
[...]
ich weis in bayern ticken die uhren anders aber so???
Wohnort: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Neu-Ulm war mir Bayern zugehörig bekannt, jedoch ULM - was sich nicht alles ändert in good old Germany ....
irgendwann ist immer das erste Mal!Grufti hat geschrieben:Im Übrigen kann ich Loongs Angaben aus erster Hand aus meiner alltäglichen Zusammenarbeit mit dem Zoll nur bestätigen
Übrigens für mich ein weiterer Punkt, meine Hardware in D zu kaufen (die ich dann ordnungsgemäß USt-befreit ausführe), weil es der Zoll-Sichtung Stand hält!
-
motorradsilke
- Mitglied

Aber nur, wenn der Wert des Gerätes mehr als 430 € beträgt.Loong hat geschrieben: Du hast schlicht und ergreifend ein dickes Problem, wenn Du dem Zollbeamten für ein Gerät mit Nicht-EU-Seriennummer keine in der EU ausgestellte Rechnung oder keine Zollpapiere vorweisen kannst. So ist es nunmal und das hat nichts mit Angstmacherei zu tun.
aller informationen unter: www.zoll.de
wenn ich verkere zurück nach shanghai, habe ich zur glück nie mals kontroliert wurde, schätze ich,
weil ich einer Chinese bin,
Aber zurückfliege nach Hamburg.....muss man ganz vorsicht sein..grins...immer,
Egal Händgepäck auspacken, und alles muss aus, und dannach kann ich leider nicht mehr schlüssen,
wenn ich verkere zurück nach shanghai, habe ich zur glück nie mals kontroliert wurde, schätze ich,
weil ich einer Chinese bin,
Aber zurückfliege nach Hamburg.....muss man ganz vorsicht sein..grins...immer,
Egal Händgepäck auspacken, und alles muss aus, und dannach kann ich leider nicht mehr schlüssen,