Chinesischer Tee

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
spiddy
Neuling

Chinesischer Tee

Beitrag von spiddy »

Hallo an alle China Freunde!

Ich hoffe ich poste mein Anliegen im richtigen Bereich.

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten chinesischen Tee. Mein Onkel hatte den auf einer Geschäftsreise mitgebracht, konnte mir aber leider nicht weiterhelfen um welchen Tee es sich handelt, da er ihn geschenkt bekommen hat. Jetzt ist die Packung zuende und ich hab mich gefragt ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet um welchen Tee es sich handelt bzw. ob man den online oder so bestellen kann. Ich hab mal die Verpackung eingescannt (leider ist sie schon sehr verknickt, ich hoffe ihr könnt das noch lesen?), außerdem hab ich mal den restlichen Tee den ich noch habe abfotografiert;)
Wäre echt super wenn irgendjemand ein Tipp für mich hat, der Tee ist nämlich echt lecker und ich will den weiterhin trinken :D

Bild Bild
Luntan
VIP
VIP

Re: Chinesischer Tee

Beitrag von Luntan »

Das heisst: Taiwan Oolong Ginseng Tee

Hier hat es unter anderem mehr Informationen :)

http://www.tee-import.de/taiwan/oolong.htm
spiddy
Neuling

Beitrag von spiddy »

Hey, danke schonmal für deine antwort!

Da sind ja mehrere verschiedene Teesorte, weisst du vielleicht genauer welche Sorte das ist oder stehen auf der Verpackung keine weiteren Infos?

ich hab mal die Teesorte gegoogelt. ist das die gleiche Teesorte?

http://de.aliexpress.com/product-fm/345 ... alers.html
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

spiddy hat geschrieben:Da sind ja mehrere verschiedene Teesorte, weisst du vielleicht genauer welche Sorte das ist oder stehen auf der Verpackung keine weiteren Infos?
Einfach auf die Einkaufsliste für das nächste Shoppingweekend nach Hongkong setzen :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
spiddy
Neuling

Beitrag von spiddy »

oh das ist er ja! gibts die seite auch auf englisch oder so? kann man den auch importieren?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

spiddy hat geschrieben:gibts die seite auch auf englisch oder so? kann man den auch importieren?
Die Seite gibt es nicht auf Englisch und bei dem Händler kann man auch nicht online bestellen. Leider konnte ich den Produzenten nicht herausfinden :(
Aber versuch erstmal die Oolong Ginseng Tees, die es hier in Deutschland zu kaufen gibt. Sooo groß dürfte der Unterschied nicht sein (sagt der Teebanause Laogai).
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
spiddy
Neuling

Beitrag von spiddy »

Danke! Werds auf jeden Fall ausprobieren.
Antworten