Trickym hat geschrieben:Hallo,
ich werde ab August für ein Semester in Macau studieren. Dort werde ich dann auch von der Uni ein Studentenvisum bekommen. Soweit so gut!
Da ich aber 1 Woche vor dem Studienbeginn schon nach Shanghai fliege um mir die Stadt anzuschauen, sowie nach Peking und Hong Kong, wollte ich fragen wie ich das am besten mit welchem Visum machen soll
Was ist wenn ich während dem studieren ins Mainland China oder Hong Kong (kurzaufenthalte) reisen will und wieder zurück nach Macau? Brauche ich dann jedes mal eine neues Visum?
Danke
Fuer den Besuch in Schanghai, Peking ... ein Touristenvisum mit einfacher Einreise.
Danach kommts drauf an.
Du kannst versuchen mit dem Studentenvisum in Macau ein multiple entry fuer China zu bekommen. Das heisst allerdings nicht dass es klappt. Die haben nur in Macau andere Regeln als in Hong Kong.
Ich hab z.B. als Macau Resident im Juni 2008 6 Monate multiple bekommen, als selbst permanent residents in Hong Kong nur double entries bekommen haben. Allerdings kann ich Dir aus Erfahrung sagen dass es keinen Sinn acht da jetzt zu fragen. Wenn Dein Macau Visum im Pass ist, geh hin und checke es ab.