Chinesische Schauspieler - wer ist Eure Favorit ?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
yinyang9000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 31.01.2006, 07:45

Chinesische Schauspieler - wer ist Eure Favorit ?

Beitrag von yinyang9000 »

Hallo ! :D

Es ist einfacher, wenn es Schauspieler sind, dessen Filme hier auch zu sehen waren. :D

Also ich mag z.B. Maggie Cheung und Jet Li... :oops: ... aus dem Film Hero... :D

Dann auch sehr Chow Yun-Fat und Michelle Yeoh von Dragon und Tiger, und eine grooooooooooooooooooswer Fan von Zhang Ziyi... :D :D :D :D :D :D :D :D :D

http://www.allstarz.org/zhang/

Was haltet ihr von Andy Lau, der war in Hero und z.B. in Film House of Flying Daggers...!!!?

Und Eure Favorit ?
Benutzeravatar
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 177
Registriert: 05.02.2006, 02:43

Beitrag von minotauro~ »

-Hwang Jang Lee
-Simon Yuen Siu Tien
-Yuen Biao
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Ist das jetzt die Fortsetzung von den "chinesischen Singlefrauen", aus denen plötzlich männliche Schauspieler (Schwärm...?!?) geworden sind? Aber nein; es sind ja auch Schauspielerinnen dabei.

House of Flying Daggers fand ich interessant, aber lange nicht so gut wie den "Vorgänger": Hero. Jetzt kommt bestimmt wieder jemand, der nicht verstanden hat, dass in diesem Film die gleiche Geschichte vier mal erzählt werden musste. Jet Li spielt ganz gelassen den coolen Helden (der er wahrscheinlich auch ist). Maggie Cheung auch: Total cool. Die anderen Rollen sind genau so gut besetzt. Zhang Ziyi übertreibt in manchen Szenen etwas, finde ich. Aber es geht noch. Habe keinen Vergleich, weil mir noch niemand ein Schwert in den Bauch gerammt hat und ich dabei wahrscheinlich keinen Blick in den Spiegel werfen würde. Hero ist *!*!*!*!* (einfach gut).

Und noch einer meiner Lieblingsfilme: "No one Less", den ich aber trotz des Titels nicht mit englischem Ton, sondern nur auf chinesisch habe. Einfach Klasse! Die Situation, die Aufgabe, die Hingabe, die Verzweiflung, die Hoffnungslosigkeit, die Lösung. Wie im Märchen. Und wer noch nicht schreiben kann, der malt eben eine Blume auf die Tafel. Keine Action, kein Krieg, keine Gewalt, einfach ein tiefer Einblick in die Gedankenwelt einer 13jährigen oder in die Situation auf dem Land. Ich glaube Hebei in den 90ern. Die Handlung finde ich sehr realistisch. Seid ihr auch der Meinung? Wie lange gibt es solche Zustände in den Schulen auf dem Land noch?

Für ihre Zeit auch gut: A Chinese Ghost Story 1, 2 und 3.

Domasla (Heute Abend wahrscheinlich vor 106 cm "Xiaos Weg" sitzend. Ist der Originalton auch in 5.1 Surround?)
lululooping

Beitrag von lululooping »

Jackie Chan!!!

Auf jeden Fall! und Samo Hung( spielt auch in vielen Jackie-Filmen mit

Als Kind war Jackie für mich immer ein Idol...später wollte ich dann ein Kind von ihm ;)...*nein Spaß* :D :D :D
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

lululooping hat geschrieben:Jackie Chan!!!

Auf jeden Fall! und Samo Hung( spielt auch in vielen Jackie-Filmen mit

Als Kind war Jackie für mich immer ein Idol...später wollte ich dann ein Kind von ihm ;)...*nein Spaß* :D :D :D
Der große Meister schlechthin!!! Meine Festplatte ist voll mit Jackie-Bildern..habe sogar mehrere Karaoke- Cd`s von ihm!! Einfach großartig..ab und zu treffe ich mich mit einer Kommilitonin und dann quatschen wir stundenlang über Jackie. *freu* Und wie es der Zufall so viel, ist morgen eines dieser Treffen!!! (und dann habe ich sie gerade bei msn..und worum geht es? Klar.. :P )

Dann finde ich noch Ekin Cheng ganz gut (Tokio Raiders)..ach und Tony Leung (wie in anderen Threads tausendmal erwähnt)..ach und bevor ich es vergesse. Daniel Wu ist auch nicht zu verachten! (seine Leistung gefällt mir besonders gut in New Police Story...und dann spielt er noch überzeugend in "One night in Mangkok")
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Gast

Beitrag von Gast »

Jackie Chan und Chow Yun Fat. Zwei sehr unterschiedliche Typen, aber beide absolute Spitzenklasse
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

yinyang9000 hat geschrieben:Hallo ! :D

Es ist einfacher, wenn es Schauspieler sind, dessen Filme hier auch zu sehen waren. :D

Also ich mag z.B. Maggie Cheung und Jet Li... :oops: ... aus dem Film Hero... :D

Dann auch sehr Chow Yun-Fat und Michelle Yeoh von Dragon und Tiger, und eine grooooooooooooooooooswer Fan von Zhang Ziyi... :D :D :D :D :D :D :D :D :D

http://www.allstarz.org/zhang/

Was haltet ihr von Andy Lau, der war in Hero und z.B. in Film House of Flying Daggers...!!!?

Und Eure Favorit ?
hhm, also als Erstes wären da die (für mich!) prägendsten Persönlichkeiten des asiatischen (Kampfkunst-/Action-) Kinos: Bruce Lee, Jackie Chan, Jet Li. Sie haben mein Interesse und meine Faszination für diesen und andere Bereiche geweckt. Zudem haben sie (für mich!) jeder eine ganz besondere Ausstrahlung, Begabung, Charme und Anziehungskraft! :D :roll:

Dann wären da noch... Tony Leung Chiu-Wai, Michelle Yeoh, Maggie Cheung, Zhang Ziyi, Eric Tsang, Andy Lau, Takeshi Kaneshiro, Rosamund Kwan, Gong Li, Anita Mui, Chow Yun-Fat, Ken Watanabe, Leon Lai, Leslie Cheung, Nicolas Tse... ohje, das reicht erst mal ... :wink: :oops:

@domasla:

"Xiaos Weg" finde ich auch toll - ganz zu schweigen von "Not one less", der ist sooo schön und rührend ... kennst Du "Heimweg"? (ich liebe alle Filme von Zhang Yimou :wink:) Das ist so schön wenn, wie in diesen Filmen richtige Geschichten erzählt werden und sich dafür Zeit gelassen wird - mit dieser ganz besonderen Stimmung, wo z.B. selbst todtraurig noch wunderschön ist ... :wink: *schwärm* :D

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Grace Chang..葛兰.... :wink:

Teresa Teng 邓丽君 ist mir nicht als Schauspielerin bekannt.. und von 周旋 habe ich leider auch noch keinen Film gesehen....

ansonsten ausschließlich Diana Rigg.... :oops: alias "Emma Peel" in "the Avengers" oder zu Deutsch ..."mit Schirm, Charme und Melone"......

Außerdem bin ich ein Fan von Klamotten.. wie 半斤八两。。。

weil der Titelsong so schön schmissig ist.....


http://flash.itlearner.com/music/1825.shtml
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
yinyang9000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 31.01.2006, 07:45

Beitrag von yinyang9000 »

Hallo glizza,

Gong Li finde ich auch wunderbar... :D
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

yinyang9000 hat geschrieben:Hallo glizza,

Gong Li finde ich auch wunderbar... :D
Hallo yinyang,

irgendwo hat mal jemand geschrieben, dass asiatische Filme wie ein Sucht sind. Bei mir zumindest trifft das wirklich zu. Ich habe ein paar angesehen, fand da, mir bisher unbekannte Schauspieler gut, habe mir von denen Filme angesehen, da sind mir dann wieder andere Schauspieler aufgefallen usw. usw. So hat eins zum anderen geführt :wink: ... aus dem "Teufelskreis" komme ich nicht mehr raus :lol: ...will ich ja auch gar nicht! :wink: :oops:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
WuDynasty

Beitrag von WuDynasty »

ich kenne keinen
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

????????
Benutzeravatar
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 177
Registriert: 05.02.2006, 02:43

Beitrag von minotauro~ »

"Seitdem hasse ich sie."

Aber sonst noch alles frisch bei dir?
Benutzeravatar
yinyang9000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 31.01.2006, 07:45

Beitrag von yinyang9000 »

Hallo glizza,

bin ja ein Kino-Fan... :D ...bei mir ist es genauso... :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

yinyang9000 hat geschrieben:Hallo glizza,

bin ja ein Kino-Fan... :D ...bei mir ist es genauso... :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Find ich gut - gründen wir doch einen Verein :lol: :wink:
Kennst Du den Film "Comrades, almost a love story" mit Leon Lai und Maggie Cheung? Das ist für mich der schönste Liebesfilm, weil er nicht so trieft vor Romantik. Und "Oldboy" fand ich auch sehr gut, kennst Du den? :roll:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 33 Gäste