Chin. Schriftzeichen

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Nic

Chin. Schriftzeichen

Beitrag von Nic »

Wer kann mir bitte helfen?
Ich suche die zeichen für MUT, LANGES LEBEN, GESUNDHEIT und FAMILIE!!!

Danke, Nicole
Nic

Beitrag von Nic »

Hallo!
Inzwischen suche ich nur noch die Zeichen für MUT und GESUNDHEIT! Super wäre es, wenn Ihr sie mir so reinstellen könntet, dass ich sie gleich ausdrucken kann!!!

Vielen, vielen Dank!
N.
Gast

Beitrag von Gast »

Das Zeichen für LEBENSENERGIE (CHI) brauche ich bitte auch noch!
Meine letzte "Helferin" hat mir das Zeichen gleich als Anhang mit reingestellt - so konnte ich es gut ausdrucken und hate es gleich auf Papier. Leider habe ich nämlich kein chin. Schriftmöglichkeit auf meinem PC!

1000 Dank für jede Hilfe!
Nicole
Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara »

guck einfach hier nach http://www.chinalink.de/sprache/zeichen ... index.html

da dürften alle zeichen drin stehen die du haben willst und du kannst sie dir ausdrucken ohne, dass dein PC die zeichen in Word erkennen muss.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Nic

Beitrag von Nic »

Vielen, vielen Dank!!! Habe tatsächlich alle (!!!) Zeichen gefunden - SUPER!!!
Kann ich mich denn darauf verlassen, dass die alle richtig geschrieben sind?

Tschüß und nochmals Danke!
Nicole
Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara »

Kannst du, nur achte darauf, was daneben steht, in welcher reihenfolge sie zu lesen sind. du wolltest dir damit aber kein tatoo machen lassen, oder?
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Nic

Beitrag von Nic »

Das mit dem Tattoo wäre auch noch ne Idee :wink: . Gäbe es dann etwas Besonderes zu beachten??
Zunächst will ich sie "nur" für meine Wohnung...
Da es "meine" Zeichen sind, die aus einem einzigen bestehen, muß ich mir ja wegen der Reihenfolge keinen Kopf machen, oder??

Nicole
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Nein, tu's nicht!

Komm, Pengembara! Hier könnten wir es endlich mal schaffen, jemanden davor zu bewahren, den eigenen Körper mit unpassenden Ausdrücken zu verunstalten. Solange Nicole das nicht ausdrücklich will, ist sie noch nicht verloren.

Das mit der Wohnung ist eine gute Idee. In meinem Schlafzimmer wünsche ich mir auch mit Pinsel und Goldfarbe "Gute Nacht". Aber direkt auf der Wand. Zwischen den anderen Deko-Wischereien (gold auf rot) versteckt.

Wie groß sollen die Zeichen werden (Hoffentlich so groß, daß sie nur noch für Elefanten als Tattoo zu gebrauchen sind...)? Wenn sie auf einzelnen Blättern/Rollbildern stehen, können sie prima einzeln hängen. Da ist die Reihenfolge (oben/unten, links/rechts) nicht so wichtig. Feng-shui-Fanatiker würden jetzt wieder versuchen, sie entsprechend ihrer Bedeutung strategisch günstig im Raum zu positionieren.

Den meisten Besuchern würden sie ohnehin nichts sagen. Sicherheitshalber solltest du ein Heftchen mit verkleinerten Blättern und der Übersetzung/Bedeutung hinter dem Sofa bereithalten.

Domasla (der was gegen Tattoos hat, aber eigentlich nur Zucchini-Hasser ist)
Nic

Beitrag von Nic »

Hallo!
also, ich finde Tattoos m.E. schön - ist natürlich alles Geschmacksache und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht "streiten" :wink:

So, für meine Wohnung möchte ich eine Anordnung untereinander: GESUNDHEIT darunter LIEBE darunter MUT - und zwar genauso gecshrieben, wie ich es unter chinalink gefunden habe! Ich hoffe, es wird schön aussehen...

LG, Nicole
Nic

Beitrag von Nic »

P.S. warum eigentlich "unpassende" Ausdrücke?? Was "passt" denn Deiner Meinung nach nicht???

P.P.S. Zucchinis finde ich SPITZE!! :P
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Zucchini schmecken doch nur aus Ärger so lasch. Weil sie es nicht geschafft haben, echte Gurken zu werden.

"Unpassend" bezieht sich natürlich auf "die Anderen". Die sich irgendwas in die Haut meiseln lassen. Die meisten davon werden wahrscheinlich nie darauf angesprochen, was "glückliche Ente Zwergenaufstand grün" bedeuten soll. Du hast dich aber hier ernsthaft informiert.

Domasla (Gurkenfreund, toleriert auch Zwiebeln und (anderer Thread:) dou fu)
Nic

Beitrag von Nic »

Also, ich kann mir das nicht vorstellen- ehrlich!!! Einfach irgendwas in die Haut tätowieren lassen - hast Du das tatsächlich schon erlebt??!! :shock: :shock: :shock: :shock:

Meine Freundin hat sich ein Schrftzeichen (Liebe) tätowieren lasen - neulich hat sie von einem Sinologen erfahren, dass man es nicht wirklich lesen kann. Anfangs war sie schon enttäuscht, aber letzten Endes ist es für sie nach wie vor schön. Sie hat es aus innerer Überzeugung und nach bestem Wissen und Gewissen stechen lassen. Und: Wie viele Leute können es tatsächlich lesen bzw. erkennen, dass es nicht lesbar ist bzw. dass ein "Rechtschreibfehler" vorliegt?
Aber ich verstehe schon, was Du meinst...

LG, Nicole
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Dann bin ich ja beruhigt. Bis auf diverse Kontakte mit Lötkolben sind bei mir auch keine Spuren zu finden.

Genau das habe ich damit gemeint: Viele Bestochene werden nie darauf angesprochen, weil sie keine Chinesen treffen. Oder weil die sich nicht trauen, etwas zu sagen.

Die Freaks finden sich gegenseitig gut. Und das ist es, was zählt. Es könnte genauso gut eine Phantasie-(Fantasie-)Schrift sein. Klingonisch oder so. Oder Smilisch, wenn man sich hier in den Foren umsieht. Gerade jetzt läuft unter "Off-Topic - Träumen in einer Fremdsprache" eine wilde Party.

Domasla (dem auch Paprika ausgezeichnet schmecken, besonders rote, wenn sie nicht tätowiert sind)
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

domasla hat geschrieben:Oder Smilisch, wenn man sich hier in den Foren umsieht. Gerade jetzt läuft unter "Off-Topic - Träumen in einer Fremdsprache" eine wilde Party.
...die Party is doch schon vorbei - Du willst uns jetzt aber nicht als Freaks bezeichnen, nur weil die Smiliemanie in ausgelassener Partylaune etwas ausgeartet ist oder? :cry: :wink:
domasla hat geschrieben:Domasla (dem auch Paprika ausgezeichnet schmecken, besonders rote, wenn sie nicht tätowiert sind)
:D :D :D ... Deine Kommentare sind der Hit!

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

domasla hat geschrieben:Zucchini schmecken doch nur aus Ärger so lasch. Weil sie es nicht geschafft haben, echte Gurken zu werden.
Dieses Kommentar finde ich immer noch am besten :P Ich habe mit diesen Spruch gleich heute früh mein Bruderherz aus den Schlummerschlaf geholt. Das Kommentar ist so Seinfeld-mässig :D

Und glizza..sei unbesorgt. Wir sind auf keinen Fall Freaks *nervöses augenzwinker* hehe...wir machen das ja auch nur im Off-Topic. Da ist alles erlaubt. Und außerdem ist domasla nur geknickt, das er gestern nicht bei der Party dabei sein konnte. Aber wenn er mal eine schmeißen sollte, dann sind wir doch sofort zur Stelle. 8)
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste