Aktuelle Zeit: 24.05.2012, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Skype nun wirklich gesperrt???
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 14:21 
VIP
VIP

crunch hat geschrieben:
Oh gerade letzteres sind ja klasse Tipps, vielen Dank dafür :)
Aber das heißt auch, das Google generell funktioniert, oder? Wieso empfiehlst Du dann Bing zum Suchen?
Jain - Google hakt recht oft, zur Not geht es, aber richtig Freunde macht die Nutzung nicht.

crunch hat geschrieben:
Ne in sozialen Netzwerken bin ich sowieso nicht, meide das eher, von daher kein Problem. Ich möchte nur auf meinen Wordpress-Blog kommen, an meinen FTP-Server um Bilder während der Reise zu sichern und wie gesagt vielleicht an Skype.
Wordpress war meines Wissens mal blockiert - habe es aber eben probiert und es ging. FTP ist natuerlich kein Problem auf eigenem Server. Es werden (noch) keine Protokolle bzw. Ports gesperrt. Wenn Du dann doch mal was nicht erreichen kannst musst du dir halt fuer 4-10 Euro einen VPN besorgen oder es mit Umsonst-Angeboten probieren. Tor geht auch wenn man Relais nutzt die man per e-Mail erhalten kann.

BeitragVerfasst: 20.06.2011, 14:31 
Mitglied
Mitglied

Achso das ist kein Problem, habe meine eigenen VPN Appliances mit denen ich alles über SSL tunneln kann (sofern auch ipsec mal nicht klappen sollte) :) Aber danke für den Tipp. Jetzt weiß ich, dass ich den Token besser mitnehme.

Danke auch für den Test auf wordpress!!! Ist schon angenehmer direkt drauf zu kommen und wenn das klappt ist ja gut :)

BeitragVerfasst: 27.09.2011, 04:22 
VIP
VIP

Bei mir war Skype noch nie gesperrt, aber jedesmal wenn ich einen Upgrade machen will geht das nicht, d.h. ich lande dann immer irgendwie bei der chinesischen Version, und die will ich nicht. Schon seit Monatern scheint es unmöglich, von China aus die neueste englische Version von Skype zu bekommen. :evil:

BeitragVerfasst: 27.09.2011, 05:03 
VIP
VIP

ich kann sie dir gerne mal zur Verfügung stellen, wenn du unbedingt haben möchtest :D

BeitragVerfasst: 27.09.2011, 05:09 
VIP
VIP

punisher2008 hat geschrieben:
Bei mir war Skype noch nie gesperrt, aber jedesmal wenn ich einen Upgrade machen will geht das nicht, d.h. ich lande dann immer irgendwie bei der chinesischen Version, und die will ich nicht. Schon seit Monatern scheint es unmöglich, von China aus die neueste englische Version von Skype zu bekommen. :evil:

Das ist schon sehr lange so. Skype updates/installation nur von einem VPN aus durchfuehren, sonst gibt's die harmonische Version.

BeitragVerfasst: 27.09.2011, 08:12 
VIP
VIP

incues hat geschrieben:
ich kann sie dir gerne mal zur Verfügung stellen, wenn du unbedingt haben möchtest :D

Nein danke. Skype benutze ich so gut wie nie, wenn ich chatte dann zu 90% in QQ. Viel mehr würde mich WikiMapia interessieren, aber auch das ist seit ich weiß gesperrt. :evil:
VielUnterwegs hat geschrieben:
Das ist schon sehr lange so. Skype updates/installation nur von einem VPN aus durchfuehren, sonst gibt's die harmonische Version.

Sehr lange auch wieder nicht. Soweit ich mich erinnere, gingen noch im letzten Jahr die nicht-chinesischen Updates. Und VPN hatte ich noch nie.

BeitragVerfasst: 29.09.2011, 10:40 
Mitglied
Mitglied

crunch hat geschrieben:
Achso das ist kein Problem, habe meine eigenen VPN Appliances mit denen ich alles über SSL tunneln kann (sofern auch ipsec mal nicht klappen sollte) :) Aber danke für den Tipp. Jetzt weiß ich, dass ich den Token besser mitnehme.

Danke auch für den Test auf wordpress!!! Ist schon angenehmer direkt drauf zu kommen und wenn das klappt ist ja gut :)

Ich zitiere mich mal selber, denn: Wordpress funktioniert nur bedingt. Öffnen kann man Blogs, allerdings kann man sich nicht einloggen und demnach auch keine Blogeinträge einstellen. Die login-URL ist gesperrt!

Skype funktioniert problemlos!

BeitragVerfasst: 29.09.2011, 11:59 
VIP
VIP

crunch hat geschrieben:
Ich zitiere mich mal selber, denn: Wordpress funktioniert nur bedingt. Öffnen kann man Blogs, allerdings kann man sich nicht einloggen und demnach auch keine Blogeinträge einstellen. Die login-URL ist gesperrt!

Alternativ eben mit dem Wordpress CMS einen eigenen Blog aufsetzen statt über wordpress.com . Das geht dann ohne Probleme.

BeitragVerfasst: 29.09.2011, 12:36 
Forumexperte
Forumexperte

Shenzhen hat geschrieben:
crunch hat geschrieben:
Oh gerade letzteres sind ja klasse Tipps, vielen Dank dafür :)
Aber das heißt auch, das Google generell funktioniert, oder? Wieso empfiehlst Du dann Bing zum Suchen?
Jain - Google hakt recht oft, zur Not geht es, aber richtig Freunde macht die Nutzung nicht.

Es gibt ja auch noch baidu *hust* http://www.baidu.com/s?cl=3&wd=%BB%C6%C3%A8

sousou (ehemals Logo: 搜搜) scheint es nciht mehr zu geben. warum eigentlich? Ich fand die besser als baidu.
http://www.sousou.com/

BeitragVerfasst: 07.10.2011, 16:05 
Mitglied
Mitglied

Andy_yi hat geschrieben:
crunch hat geschrieben:

Alternativ eben mit dem Wordpress CMS einen eigenen Blog aufsetzen statt über wordpress.com . Das geht dann ohne Probleme.

Joa aber ich setze mich in meinem Urlaub nicht hin baue mir da nen Blog zusammen :) Es hieß ja erst, dass Wordpress geht, als ich noch in Deutschland war.
Habs dann über ne Travelseite gelöst und da meinen Blog geschrieben.

BeitragVerfasst: 07.10.2011, 18:22 
Neuling

Skype funktioniert tadellos.

BeitragVerfasst: 13.10.2011, 05:42 
Neuling

Was ist eigentlich dran an den Gerüchten, dass Google sich irgendwann aus China zurückziehen will?

BeitragVerfasst: 13.10.2011, 09:13 
VIP
VIP

Zitat:
Was ist eigentlich dran an den Gerüchten, dass Google sich irgendwann aus China zurückziehen will?

Die haben sich schon längst bewahrheitet. Google ist nicht mehr auf dem chinesischen Festland tätig und leitet alle Anfragen auf Google.cn direkt nach Hongkong weiter.

BeitragVerfasst: 13.10.2011, 11:45 
VIP
VIP

Es gibt schon noch Google Dienste fuer das Festland, die auch dort betrieben werden. Zum Beispiel Google Music, Google Products und Google Translate, sowie Google Ditu (so heisst Maps in China), mit sogar "korrekt" eingezeichneter Grenze fuer die South China Sea. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]