Aktuelle Zeit: 23.05.2012, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Reise nach China [ Qingdao]
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 14:53 
Old China Hand
Old China Hand

Na dann: Viel Spaß!

Und genießt das gute Essen... *seuftz*

Got Pork?

BeitragVerfasst: 04.06.2011, 16:29 
Mitglied
Mitglied

AngelofMoon hat geschrieben:
Tja ist schon komisch wenn man das mit der 4 nicht auf die Reihe bekommt.
Im Fahrstuhl heißt es 1 - 2 - 3 und dann 5, da steht keine 4 und warum wohl 4 hört sich an wie si 死 (Tot) die Zahl 4 schreibt sich in Schriftzeichen zwar so 四 aber ausgesprochen hören sie sich fast gleich an.

Na ja, vielleicht in Südchina, da klingen auch die beiden Wörter wirklich fast gleich. Hier im Norden habe ich solchen Blödsinn noch nicht gesehen. Außer, daß man der 8 eine glückverheißende Bedeutung zuspricht.

BeitragVerfasst: 04.06.2011, 21:23 
Forumexperte
Forumexperte

i18n hat geschrieben:
Na ja, vielleicht in Südchina, da klingen auch die beiden Wörter wirklich fast gleich. Hier im Norden habe ich solchen Blödsinn noch nicht gesehen. Außer, daß man der 8 eine glückverheißende Bedeutung zuspricht.

Wer mir nicht Glaubt kann ja nach Beijing Stadtteil Haidian Jinxiyuan (今夕园) Nr 3 vorbei gehen, wenn er mal in Beijing ist und selber schauen.

BeitragVerfasst: 05.06.2011, 00:26 
VIP
VIP

AngelofMoon hat geschrieben:
Wer mir nicht Glaubt kann ja nach Beijing Stadtteil Haidian Jinxiyuan (今夕园) Nr 3 vorbei gehen, wenn er mal in Beijing ist und selber schauen.

Man glaubt dir ja durchaus, dass es in dem einen Haus und auch manch anderem so aussieht. Was man dir aber nicht abnimmt und auch nicht stimmt, auch weil einige durchaus in China Häuser mit vierten Stöcken kennen und dort leben - auch in Haidian-, ist, dass es generell keinen vierten Stock gibt.

BeitragVerfasst: 16.09.2011, 08:06 
Neuling

WoW nun ist schon eine ganze Weile vergangen das wir da waren und ich bin noch immer Sprachlos.

Ihre Familie ist supernett und Freundlich , auch wenn ich nicht soviel Verstanden habe und die Kommunikation etwas schwieriger war.

Ich habe soviele Eindrücke mitgenommen und von dem Essen mal ganz zu schweigen.

Die Idee mit dem Fotobuch meiner Familie/Heimatstadt und wo Yang und ich leben hat sich übrigens als sehr gut ausgezeichnet. Die haben das Buch wuasi nicht mnehr aus der Hand gegeben und waren sehr froh und wollten Jedes Bild immer und immerwieder erklärt haben.

Kann dies also nur empfehlen.

Beizeiten werde ich auch nocheinmal einen Ausführlichen Beitrag schreiben , ein Monat ist ja schon eine ganzschön lange Zeit und wir haben [von einer defekten Digicam am zweiten Tag ] bis hin zu einem Taxifahrer der uns übers Ohr hauen wollte [Oh GOTT Ich hoffe sie wird nie anlass dazu haben so mit mir zu schimpfen wie sie es mit ihm getan hat. Auch wenn ich kaum was Verstanden habe, sie wahr ziemlich erbost ^^ :D

Das Essen.. eieiei bbq auf der Strasse, selten habe ich etwas besseres gegessen , dann noch die Leute hach war es schon.

Das einzigste was ich evtl. bemeckern würde wäre die Temperatur ^^ 35 Grad mit 80 Prozent Luftfeuchte war am Anfang durchaus Anstrengend für mich ^^

rückreise war wegen desm Sturm in Shanghai absolut Chaotisch, hat aber , wenn auch mit 20h Verzögerung irgendwie geklappt^^

Ich bin da sehr froh hingeflogen zu sein :-)

War toll !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]