Dumm gelaufen

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dumm gelaufen

Beitrag von chinavelo »

Da wollte er ein wenig Geld sparen und muß jetzt dafür tief in die Tasche greifen. Er hätte sich ja mal bei uns über die Zollbestimmungen schlau machen können; es trifft aber keinen Armen.

Bernd
Aremonus
VIP
VIP

Re: Dumm gelaufen

Beitrag von Aremonus »

Wegen 2000 Euro eine Strafe in der Höhe von 125.000 Euro? Das sind ja bald US-Verhältnisse....
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Aremonus hat geschrieben:Wegen 2000 Euro eine Strafe in der Höhe von 125.000 Euro? Das sind ja bald US-Verhältnisse....
Was wäre Deiner Meinung nach eine "gerechte" Strafe für einen so geldigen Mann wie Ollie Kahn gewesen ?

Über jeden wesentlich geringeren Betrag hätte er sich doch nur totgelacht,... und beim nächsten Mal wieder irgendetwas wissentlich nicht angemeldet.

Ich hatte persönlich mal in den Mid-Neunzigern 350 DEM Zollstrafe zahlen müssen, weil ich einfuhrgenehmigungspflichtige Ware, die der Zoll bei einer Beschau festgestellte , unwissentlich nicht angemeldet hatte, weil mein Kunde, der ebenfalls vom Zoll belangt worden war, mir nicht die entsprechenden Handelsrechnungen zur Zollabfertigung zur Verfügung gestellt hatte, mal von der notwendigen Einfuhrgenehmigung mal ganz zu schweigen....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
lapulga2
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von lapulga2 »

so und jetzt meine Frage : was hat das mit China zu tun? Er hat ja nicht mal China Fakes gekauft
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

lapulga2 hat geschrieben:so und jetzt meine Frage : was hat das mit China zu tun? Er hat ja nicht mal China Fakes gekauft
Natürlich hat dieser Thread nichts mit China zu tun, aber mit dem Zoll, sogar im engeren Sinn.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten