Mich würden mal eure Erfahrungen (muss nicht pro/contra sein) über das Land China und die dort wohnenden Menschen etc. interessieren. Was mögt ihr an dem Land generell? Landschaft? Essen? Gastfreundlichkeit? Einstellung der Leute? Gibt ja hier so manche deutsche, die mittlerweile in China leben und ich denke mal auf keiner teilweise von Klischees behafteten Webseite bekommt man auch nur annähernd so brauchbare Infos über das Land und die Leute, wie von jenen, die es selbst erlebt und erfahren haben. Und es kann ja auch sein, dass manche Leute bei denselben Dingen ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben. Naja, mich würde es einfach freuen, wenn (wer Lust hat) einfach mal über seine positiven und vielleicht auch negativen Erfahrungen schreiben würde.
Ergänzung: Ich hatte gestern Abend eine Doku im Fernsehen über die "Verbotene Stadt" gesehen. War total interessant solch einen Einblick zu bekommen (hoffe nur dass es inhaltich auch gestimmt hat, bei manchen Sendungen weiß man ja nie was da bisschen "aufgebauscht" wird) und das war unter anderem so der Auslöser, einfach mehr hintergründiges über Land & Leute in Erfahrung zu bringen. Nicht die Dinge, die man auf irgendwelchen Webseiten zu lesen bekommt, sondern einfach mal wahre und unverfälschte Einblicke. Naja, und ich denke, Erfahrungen von Menschen die dort leben oder dort gelebt hatten, sind da wohl ganz gut geeignet?