HuángMāo hat geschrieben:
Manche seiner Werke sehen ja durchaus interessant aus,
aber ich habe mal einige seiner unbekannteren "Kustwerke" mit Hilfe von Google herausgesucht:
Also als "Systemkritik" kann man das meiner Meinung nach wohl kaum bezeichnen
Das schöne an Kunst ist die Interpretation. Und nebenbei: Wieso denkst du, dass jedes seiner Werke eine Kritik an dem chin. System seien soll?
Vielleicht denkst du mal über die 4 Fotos nach, was diese bedeuten könnten. Dass es nicht direkt gegen das chin. System ist, hast du wohl schon rausgefunden
Aktuell scheinen Chinesen (mind. 1) mal wieder nicht damit klar zu kommen, wenn man schlecht über das chinesische Regierungssystem redet.
Ich finde das immer so lustig, wie die Chinesen hier im Forum diese Themen so hochpushen. In den deutschen Medien geschieht das jedenfalls nicht. Wenn dann kommt solch ein Thema (meistens) im letzten Drittel der TV-Nachrichten. Ich möchte gar nicht wissen auf welcher Seite es in den Zeitungen erscheint. Hohe Relevanz hat es nicht. Einmal gehört, in 10Minuten wieder vergessen.
Naja, wer sucht der findet!
Auch lustig finde ich, dass du gerade diesen Aritkel gepostet hast. In diesem werden anscheinend nur Fakten dargelegt. Es ist nicht mal ein Kommentar drin, der auf irgendeine "Hetze" hindeutet. Außer bei dir bedeutet Hetze = Fakten darlegen.
Dann wäre das natürlich schon sehr sehr billige Anti-China-Hetze