Wie schon jemand festgestellt hat gibt es bei diesen Bussen ziemliche Unterschiede. Das letzte Mal als ich so eine Fahrt machte war letzten Sommer, von Zhongshan nach Liuzhou, knapp 12 Stunden. Unser Bus hatte kein Klo, und machte EINEN einzigen Halt auf der ganzen Strecke. Wenn du also in der Beziehung Probleme hast, würde ich davon abraten. Bequem sind solche Busse immer, vorausgesetzt du bist 1,50m oder kleiner und wiegst unter 60kg.

Das "Bett" war ca. 50cm breit, und das kann auf längere Zeit ziemlich unangenehm werden. Sowohl Bett als auch Gepäckgestell am Fußende sind meist aus
Stahl, manchmal sogar mit ziemlich scharfen Kanten, ohne jegliche Polsterung oder Sicherung der Personen. Was da bei einem Aufprall passieren kann, kannst du dir sicher selbst ausmalen.
Zitat:
Der letzte Fahrer den ich hatte, ist z.B. gefahren als ob es ein Videospiel wäre und er die Highscore knacken wollte. Und für jedes Schlagloch und jeden LKW-Slalom gab es Extrapunkte.
Diese Erfahrung muß ich leider bestätigen.
Ich denke du hast einen Eindruck. Sparen kannst du wohl mit solchen Busfahrten (verglichen mit Fliegen). Aber bequem ist es ganz sicher nicht.