visum für mehr als 30 tage O.o

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Sneid
Neuling

visum für mehr als 30 tage O.o

Beitrag von Sneid »

hi wen nicht hier, dann wo sonst?! da ihr mir letztens schon mit dem Brief schreiben so super geholfen habt *der Brief hatte 3 Monate Verspätung Lol hat aber alles geklappt * hoffe ich das ihr mir mir guten Rat wieder beiseite stehen könnt :lol:
Also ich habe geplant im kommenden Sommer vom 06.07. - 10.08.2011 in China (Peking,Beijing) zu verbringen was für ein Visum muss ich beantragen und kann ich das auch über web machen (z.B. China Visum 24) ?
da normalerweise ein Standard Visa 30 tage betrifft und ich ein bisschen drüber bin ... :(
mfg Euer Sneid
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: visum für mehr als 30 tage O.o

Beitrag von Laogai »

Ein Touristenvisum für 60 Tage bekommst du ohne Probleme und kann auch über ein Visumdienst besorgt werden.

Edit: Einen Touristen untergeschoben.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von bue48 »

Sneid hat geschrieben:
Also ich habe geplant im kommenden Sommer vom 06.07. - 10.08.2011 in China (Peking,Beijing) zu verbringen was für ein Visum muss ich beantragen und kann ich das auch über web machen (z.B. China Visum 24) ?
Du kannst natürlich einen Visumdienst beauftragen, aber das geht nicht über das Internet.

Du musst nämlich deinen Pass und den ausgefüllten Visumantrag sowie den Auftrag für den Visumdienst ausfüllen und dann per Post (Einschreiben empfehlenswert!) einschicken.
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Wenn sich die chin. Beamten in den Auslandsvertretungen am Ende doch quer stellen sollten, dann kannst Du die Aufenthaltsdauer IN China bei den örtlichen Behörden für den Fall der Fälle auch verlängern lassen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten