hama hat geschrieben:
Deine Frau hat vollkommen Recht. Du bist politisch unterentwickelt? Oder hast Du Dein Wissen aus der Bildzeitung?
Auch wenn ich es nicht ganz so krass sagen wuerde muss ich Dir recht geben - wer mit einer Chinesen verheiratet ist sollte sich evtl. auch ein wenig mit der Chinesischen Kultur, Politik und dem Denken auseinandersetzen und da wird er ganz schnell feststellen, das Deine Frau in grossen Teilen recht hat.
Darf ich fragen wie lange du in Deinem Leben je in China warst? Nur die Braut "klar" gemacht und dann ab nach Deutschland? Ach nein lese, sie war allem Anschein schon in D, haettest Du dir evtl. ein bischen frueher ueberlegen sollen was es mit sich bringt mit einer "Exotin" verheiratet zu sein...
nurfüreinmal hat geschrieben:
Oder gibt es Tipps, wie ich sie zu kritischem Nachdenken anregen kann?
Wie waere es denn wenn du damit mal langsam anfaengst?
Dazu passend heute wieder die Hetzmeldung der Bloed-Presse, die sich die Hande reibt weil China jetzt Verlust macht weil Libyen im Chaos aufgeht. Ja stimmt lieber nur das Oel abpumpen dafuer dann Waffen liefern und sich dann wundern dass dort tausende erschossen werden. Aber die doofen Chinesen investieren ja in so ein Land, bauen die Wirtschaft von innen heraus auf, so bescheuert koennen wirklich nur Chinesen sein.
Zitat:
Chinas Chefstrategen drängen die Konzerne des Riesenreichs massiv, ins Ausland zu expandieren. Die Firmen haben gehorsam investiert - auch in Afrika. Angesichts der libyschen Revolution lernt Peking nun schlagartig die Risiken seines Wirtschaftsimperialismus kennen.
Zitat:
Bahnverbindung entlang der Küste und große Wohnsiedlungen
weiteren großen Bahnprojekten
riesiges Bewässerungsprojekt in der östlichen Sahara
installieren Infrastruktur für Telekommunikation
Ja ja schoen bloed, da macht es sich doch viel besser Waffen zu liefern und doppelt abzukassieren...