Aremonus hat geschrieben:
Zitat:
Ich denke ob man mit einem Xian diskutieren kann über Politik und Wirtschaft kommt auf seine Quellen an wo er sich informiert. Gibt Xians die überwiegend nur die Ausländischen Medien annehmen und Xians die zb. auch chinesische Medien zulassen, bzw. für ihre Bildung Materialien die nicht Ausländisch sind verwenden.
Was willst Du damit genau sagen?
Ich glaube ich habe es vertsanden, er meint, dass man zum Beispiel nicht mit den Zeugen Jehowas diskutieren kann, es sei den, man kennt sich genaustens mit der Bibel (also die informieren sich nur in dieser Quelle) aus. Dagegen kann man sich mit einem halbwegs vernünftigen Nachbarn, der jeden Tag seine Zeitung ließt ganz gut über die aktuellen Verhältnisse austauschen.
Kurz zusammengefasst, wenn jemand nur Boulevarzeitung ließt und zu jedem Thema eine verquerte meinung hat, braucht man zu lange bis man diese wieder zurechtgerückt hat, als dass man noch mit ihm diskutieren könnte.
Meintest du das?
oder
Ausländische Medien sind nicht so gut wie die Deutschen, besonders wenn sie zensiert sind, dann kriegen die meisten nicht alles mit und haben nur noch ein oberflächliches Bild vom Weltgeschehen, weil alles andere ja "weggeschnitten" wird.
Auch hier kann man mit den Leuten nicht so gut reden, weil man sie erst auf den aktuellen Stand bringen muss, da sie sonst nicht mitdiskutieren können, da sie noch nichts über das aktuelle Thema wissen.
(Falls das letztere gemeint war, kann ich dir nur wiedersprechen, meineserachtens kann man auch in unseren Medien zu viel zensieren, indem man einfach den Blickwinkel auf andere Debatten lenkt, sodass in der öffentlichkeit die "nebensächlichen" Themen gar nicht war genommen werden.)