Pang_Zi hat geschrieben:
Hi..
Also so langsam glaube ich, das es hier auch niemanden gibt der da wirklich durchblickt... zumindest scheint keiner mit der Sprache rausrücken zu wollen...
Ich gebe ja zu das ich nicht so besonders viel Ahnung davon habe wie es konkret und in der Praxis abläuft. (Hatte mich zwar im Studium recht viel mit China beschäftigt, aber da wird ja die praktische Umsetzung ebenfalls nicht behandelt.)
Ich habe jetzt mit er Auflistung der zu erwartenden Kosten einfach mal meine Karten auf den Tisch gelegt. Das die Karten nicht gut aussehen kann ich selber sehen. Aber solange keiner eine bessere/andere Möglichkeit kennt...?
Grüße...
Naja, Du hast ja auch Einiges vor
Schau einmal hier, dann siehst Du mehr und vor allem wie das mit den 140'000 Dollar funktioniert. Plötzlich geht es auch mit der Hälfte

In jedem Fall ist das alles regional geregelt und Shanghai ist sicher nicht der billigste Ort.
http://www.pathtochina.com/reg_wfoe.htmAn Deiner Stelle hast Du aus finanziellen Gründen ohnehin keine andere Option als es über Deine Freundin zu versuchen. Auch dann würde ich auf eine Agentur verzichten. Eine Firma in China gründen haben viele andere Ausländer auch schon ohne Agentur gemacht.