Import China Dessous Lack Catsuit Fragen

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
jummi
Neuling

Import China Dessous Lack Catsuit Fragen

Beitrag von jummi »

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Import aus China in Bezug auf Dessous Latex Catsuit Artikeln.

Es gibt ja jede Menge China Anbieter für diese Artikel

Darf ich diese Artikel einführen ohne ein Geschmacksmuster zu verletzen.

Die Designs mit den Models wiederholen sich ja immer wieder auf den China Herstellerseiten

Ich will keine geclonte Markenware einführen.

Aber irgendein Hersteller hat ja mal dieses Design entwickelt und auch entsprechend Fotos mit diesen Models gemacht. Darf ich dann dieses Design importieren oder haben die Chinesen das selber entwickelt.

bis dahin
Analritter
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Import China Dessous Lack Catsuit Fragen

Beitrag von Analritter »

oder haben die Chinesen das selber entwickelt.
Auf den Tag, dass Chinesen was selbst entwickeln, können wir noch lange warten :D
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Ob das Design geklaut ist oder nicht wird man erst feststellen wenn man vom Rechteinhaber eine Abmahnung bekommt. Bei den Artikeln sehe ich das Risiko aber nicht sehr hoch sofern man nicht die Rechte der Riesen wie z.B. Disney, Warner oder Sanrio verletzt.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

HK_Yan hat geschrieben:Ob das Design geklaut ist oder nicht wird man erst feststellen wenn man vom Rechteinhaber eine Abmahnung bekommt. Bei den Artikeln sehe ich das Risiko aber nicht sehr hoch sofern man nicht die Rechte der Riesen wie z.B. Disney, Warner oder Sanrio verletzt.
Gibt es noch ein anderes Disney? :shock:
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

da hai hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben:Ob das Design geklaut ist oder nicht wird man erst feststellen wenn man vom Rechteinhaber eine Abmahnung bekommt. Bei den Artikeln sehe ich das Risiko aber nicht sehr hoch sofern man nicht die Rechte der Riesen wie z.B. Disney, Warner oder Sanrio verletzt.
Ist Disney denn kein chinesisches Label??? :shock:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
jummi
Neuling

Beitrag von jummi »

Hallo,

ich hatte eigenlich damit gerechnet das hier meine Fragen beantwortet werden.

Nach Disney habe ich nicht gefragt
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

ingo_001 hat geschrieben:
da hai hat geschrieben:
Ist Disney denn kein chinesisches Label??? :shock:
Ich meinte ein Disney, dessen Rechte man mit so einem Lackanzug verletzen könnte. Vielleicht gibt es ja spezielle Disneyfilme/-accessoires für die Altersgruppe ab 18 :?:
rainer14
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von rainer14 »

@ jummi

Mach Dir keine Sorgen. Das stört hier niemanden :).
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

jummi hat geschrieben:Darf ich diese Artikel einführen ohne ein Geschmacksmuster zu verletzen.
Excuse moi ... was verstehe ich den unter Geschmacksmuster und wie sollte man diese verletzen können?
Ich kenne nur guten Geschmack, der hin und wieder verletzt werden kann.
jummi hat geschrieben:Ich will keine geclonte Markenware einführen.
Das wär auch illegal.
jummi hat geschrieben:Aber irgendein Hersteller hat ja mal dieses Design entwickelt und auch entsprechend Fotos mit diesen Models gemacht. Darf ich dann dieses Design importieren oder haben die Chinesen das selber entwickelt.
Eben das musst Du in Erfahrung bringen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

ingo_001 hat geschrieben:
jummi hat geschrieben:Darf ich diese Artikel einführen ohne ein Geschmacksmuster zu verletzen.
Excuse moi ... was verstehe ich den unter Geschmacksmuster und wie sollte man diese verletzen können?
Ich kenne nur guten Geschmack, der hin und wieder verletzt werden kann.
Nicht alles was man nicht kennt, gibt es nicht. ;-) Ein Geschmacksmuster ist einfacher zu bekommen als ein Patent und man kann sich damit ein Design (Form, Farbe) schuetzen.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

VielUnterwegs hat geschrieben:Nicht alles was man nicht kennt, gibt es nicht. ;-) Ein Geschmacksmuster ist einfacher zu bekommen als ein Patent und man kann sich damit ein Design (Form, Farbe) schuetzen.
Und wieder was gelernt - danke :wink:

Antworten