Zitat:
Noe, ich lebe in China und bin viel zu Besuch und geschaeftlich unterwegs. Ohne meine "Ausruestung" fuehle ich mich nicht wohl - mag verspinnert sein ist aber nun mal so

Ich "brauch" den Kram ja unterwegs und nicht "zuhause"
Ja, das Problem kenn' ich... habe es dann aber irgendwann so gelöst, dass ich meine Abhängigkeit grösstenteils auf einen Laptop mit VPN Zugang zu meinen Servern und RDP reduzieren konnte. Seit LogMeIn brauch ich sogar nur noch einen beliebigen PC mit Internetzugang, nothing more.
Zitat:
Alles nur eine Geldfrage. Es ist ja nicht so , als würde es keine Notebooks mit core i7, 12 gb ram und ner GTX 460 im SLI geben mit guter Luftsteuerrung.
Meiner hat nur 8GB RAM und 'ne Quadro FX 880 M, aber das reicht bis jetzt für alle Games (manche nicht in höchster Grafik, aber das ist ja egal). Leisten konnte ich mir das Teil aber auch nur dank Studentenrabatt...
Trotz Lüftersteuerung stört mich das Geräusch aber noch und wenn man ein Game startet (was bei mir leider inzwischen zeitlich kaum noch möglich ist

) tönt er wie ein "Flughafen"^^
Deswegen werde ich mir wohl als nächstes einen passiv gekühlten mini-PC kaufen, den ich hinten auf den Bildschirm schraube - der tönt dann überhaupt nicht mehr. Und da werde ich auch keine Games installieren und so hoffentlich beim Lernen weniger in Versuchung geraten...
Käme es für Dich dann nicht in Frage, Deine Reiseausrüstung etwas zu verkleinern?