sanctus hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
sanctus hat geschrieben:
*Hust*
OT: Leute, es heisst TAIWANER und nicht TAIWANESEN, man sagt ja auch nicht JAPANESEN.
TAIWANESEN steht uebrigens auch nicht im Duden

Schade, daß Dein bisher einziger Beitrag in diesem Thread ein O.T. Beitrag ist . Hoffentlich kommt auch etwas zum
Thema
Darüber haben wir uns schon woanders auseinandergesetzt, und ich betone noch einmal, ich
bleibe bei meiner Schreibweise, das hat nichts mit Inkompetenz zu tun (Stefan Fleischauer schreibt in seinem Buch
"Der Traum von einer eigenen Nation", das ich
hier besprochen hatte, ebenso.
In den Zeiten "moderner" Rechtschreibung sollte man nicht so korinthenkackerisch sein...
Falls es weiterhin dennoch Diskussionsbedarf darüber gibt, kann im "Diskussionsordner zum Taiwan-Geschichtsthread" weiterschreiben
ftopic12155.htmlSorry, das geht bei nur in Richtung Augenkrebs.
Ausserdem dachte ich, dass du als fanatischer Anhaenger des Korinthenkackerismus diese Kritik begruessen wuerdest. Schade, dass du diese Kritik nicht mit dem entsprechenden Demut aufnimmst.
.
Laß Dir mal was Neues einfallen... diese Diskussion hatten wir schon einmal
ftopic12017.htmlNichtdestotrotz:
Bei mir, der ich seit Anfang der 70iger des letzten Jahrhunderts die Form" taiwan
esisch" gewohnt bin( das mag wohl daran gelegen haben, daß ich hauptsächlich mit englischsprachigen Leuten bzw. mit Leuten, die dieses Adjektiv tagtäglich benutzten,
obwohl sie Sinologen bzw, Taiwan-Fans waren/sind, zu tun hatte) liegt das Adjektiv
taiwanisch sehr auf dem
Magen.jedoch halte ich mich, von persönlichen Angriffen auf die Leute, die es benutzen, toleranterweise zurück.
"Demut" ist etwas für Heilige, die aber offensichtlich
intoleranter sind, als ein armes "Heidenkind" wie ich es bin