happyfuture hat geschrieben:
Hallo Anne,
was die "Holländer" nun
günstiger als in D sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen.
Hallo Happyfuture,
Das "viele Artikel" günstiger als in Deutschland sind, bedeutet nicht, das alle Artikel billiger sind. Bisschen Preise vergleichen muss man natürlich. Ich habe das mal eben gemacht.
In deinem Link wird die billigste EOS 550D mit 18-55mm-Scherbe für 667,75 Euro plus 13,50 Versand angeboten.
Gleiches Kit bei Fotokonijnenberg 659,- Versandkosten 10,- Euro.
Gleiches Kit bei KameraNU 649,- Euro Versandkosten Keine.
Gleiches Kit bei Kamera Express 630,- Versandkosten Keine.
Die Versandkostenfreiheit kann eine Weihnachtsaktion sein, sonst denkt mir bei beiden 6.50 Euro.
Nun bist du wieder drann
Im Ernst.
Gutes Geld sparen kann man auch, wenn man sich erstmal nur einen gebrauchten und gepflegten Boddy mit bis max. 10.000 Auslösungen kauft und sich dann erst z.B. bei Sigma, Tamron, Tokina oder Samyang nach dem Glas umsieht, das zu den eigenen Fotoschwerpunkten passt. Nach dem Kauf eines gebrauchten Body, bleibt oft Geld für eine gute Festbrennweite übrig, die der "einfache Knipser" als Immerdrauf verwenden kann. 50 oder 85 mm mit f1,4 oder f1,8 z.B.
Die mitgelieferten Kit-Objektive sind nicht schlecht, aber mit Offenblenden, meist erst ab f3,5, ist es mit frei stellen, von Motiven, oder "available light Fotografie" nicht berauschend.
Grüße Anne - die jetzt einen Schneemann bauen geht.