Sprache in Region Jilin

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Antworten
susa100
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 21.11.2010, 19:00

Sprache in Region Jilin

Beitrag von susa100 »

Hallo,
wer weiss, welche Sprache in der Region Jilin ( Mandschurei ) gesprochen wird? Ich habe irgendwo gelesen "Han-chinesisch". Ist dies sehr unterschiedlich zu Mandarin? Ich finde hier bei uns nur Kurse für Mandarin.

Danke
Gruss susa
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Sprache in Region Jilin

Beitrag von Hendrik »

In Jilin wird wohl Dōngběihuà gesprochen, was wohl recht ähnlich wie Putonghua (Hochchinesisch, Mandarin) ist.
.
susa100
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 21.11.2010, 19:00

Re: Sprache in Region Jilin

Beitrag von susa100 »

Hendrik hat geschrieben:In Jilin wird wohl Dōngběihuà gesprochen, was wohl recht ähnlich wie Putonghua (Hochchinesisch, Mandarin) ist.
Gott sei Dank, ich hatte jetzt bei dem von dir genannten schwierigen Wort erstmal einen Schock, bis ich dann den Satz bis zum Ende gelesen hatte.

Danke
Gruss susa
jksmile
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2010, 11:58
Wohnort: Changchun/China

Re: Sprache in Region Jilin

Beitrag von jksmile »

Hallo.
In Jilin sprechen Menschen meistens "Han-chinesisch". Es gibt nun in China sehr wenige Menschen, die Mandschu sprechen. Mandschu ist die Sprache der Mandschuren. Aber heute gibt es kein Unterschied zwischen meiste Mandschuren und Han-chinesen. Und in Provinz Jilin leben mehr Han-chinesen als Mandschuren.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Sprache in Region Jilin

Beitrag von Sachse28 »

In ein paar Jahren sprechen die Menschen nur noch eine Sprache auf der Welt. Dann wird 克林貢語 Englisch, Mandarin, Latein, Esperanto und den Rest ersetzt haben.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
sammakko
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 16.04.2010, 17:29

Re: Sprache in Region Jilin

Beitrag von sammakko »

Sachse28 hat geschrieben:In ein paar Jahren sprechen die Menschen nur noch eine Sprache auf der Welt. Dann wird 克林貢語 Englisch, Mandarin, Latein, Esperanto und den Rest ersetzt haben.
:mrgreen: sag ich doch, dass der Smilie benötigt wird Bild
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Sprache in Region Jilin

Beitrag von báitù »

sammakko hat geschrieben:
Sachse28 hat geschrieben:In ein paar Jahren sprechen die Menschen nur noch eine Sprache auf der Welt. Dann wird 克林貢語 Englisch, Mandarin, Latein, Esperanto und den Rest ersetzt haben.
:mrgreen: sag ich doch, dass der Smilie benötigt wird Bild
Der Smilie passt nicht ganz, die Jungs gucken doch viel böser... :mrgreen:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Sprache in Region Jilin

Beitrag von Aremonus »

Keine Bange, die Borg retten Dich :mrgreen:
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste