Hallo,
ich bin ganz neu hier, lese aber schon einige zeit interessiert mit.
nun bin ich doch sehr erschrocken. ich habe einen chinesischen freund, er ist 39 Jahre alt ( keine beziehung ). er lebt jetzt wieder in seiner heimat ganz im norden in Jilin city und möchte unbedingt, dass ich ihn besuchen komme. ich gehe dann natürlich in ein kleines hotel. aber mir war nicht bewussst, dass ich auf keinen fall auch mal bei ihm übernachten dürfte oder wir auf einem trip nach peking z.bsp. nicht ein gemeinsames hotelzimmer nehmen sollten. er nimmt alles total locker. er möchte nur nicht, dass ich alleine durchs land reise.
so, meine 2. frage: ich weiss absolut nicht, wann ich am besten dorthin reisen soll. das chin. neujahrsfest bzw. frühlingsfest ist ja vom 14.2. bis 2.3.10
wäre es sehr stressig, wenn ich evtl. zw. 6. - 10.2. hinreisen und zurück mitten im fest also so um den 21.02.10
dann habe ich lt. eurer vorschläge nach einem innlandflug auf ctrip.com geschaut
dort wird mir ein preis von peking nach changchun ( flughafen in nähe von jilin ) und zurück für 1100 also ca 120 euro angeboten. kann das sein? ich hatte beim reisebüro chinareiseexperte.de mit sitz in china angefragt, die nannten mir einen preis von 262 euro. kann es wirklich sein, dass die sich soviel mehr fragen? für die zugtickets wollten die schon 150 euro.
bin jetzt doch sehr verunsichert. ich war schon 6 mal in asien 4 mal davon in thailand, dort habe ich immer alles alleine oder mit freunden gemacht. dort ist alles kein problem. aber china scheint schon schwieriger zu sein, ohne reisebüro zu bereisen??denn ich möchte schon gerne bei der hinreise einen zwischenstopp von 3-4 tagen in peking einlegen und nicht nur in einer stadt festhängen, bei einer so langen anreise, allerdings ohne den bekannten

er hat nämlich keine grosse lust nach peking zu fahren.
ich danke euch jetzt schon sehr für eure antworten.
l.g. s