Reisetipps von stern.de

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
cosmara
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2010, 23:29

Reisetipps von stern.de

Beitrag von cosmara »

auf stern.de wurden mal ein paar Fragen und die dazugehörigen Antworten zum Thema Reisen nach China zusammengefasst. Vielleicht ein wenig allgemein gehalten, aber für Einsteiger vielleicht hilfreich.

http://www.stern.de/reise/fernreisen/ti ... 07824.html" target="_blank
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Artikel, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Laogai »

cosmara hat geschrieben:auf stern.de wurden mal ein paar Fragen und die dazugehörigen Antworten zum Thema Reisen nach China zusammengefasst. Vielleicht ein wenig allgemein gehalten, aber für Einsteiger vielleicht hilfreich.
Einerseits allgemein, andererseits zu speziell.
Z.B. die Fragen "Darf ich unter freiem Himmel schlafen?", "Was passiert, wenn ich betrunken bin und auffällig werde?" und "Ist Prostitution in China erlaubt?" werden sich nur die wenigsten stellen, die eine Reise nach China planen. Hier hat wohl der Autor seinen eigenen Fragenkatalog auf eine vermeintliche Allgemeinheit übertragen. Statt "Was Sie vor dem Abflug wissen sollten" also eher "Was ich vor dem Abflug hätte wissen sollen" :!: :shock: :twisted:

Daher: BildBildBildBildBild
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Artikel, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Bernhard »

laogai hat geschrieben: Einerseits allgemein, andererseits zu speziell.
Z.B. die Fragen "Darf ich unter freiem Himmel schlafen?", "Was passiert, wenn ich betrunken bin und auffällig werde?" und "Ist Prostitution in China erlaubt?" werden sich nur die wenigsten stellen, die eine Reise nach China planen. Hier hat wohl der Autor seinen eigenen Fragenkatalog auf eine vermeintliche Allgemeinheit übertragen. Statt "Was Sie vor dem Abflug wissen sollten" also eher "Was ich vor dem Abflug hätte wissen sollen" :!: :shock: :twisted:
Och... sei doch mal nicht so streng. Es scheint für den Verfasser eben wichtig zu sein, ob er total besoffen randalieren und seinen Rausch auf einer Parkbank ausschlafen darf oder nicht. Und auch, ob er sich mit prostituierten einlassen darf... :roll:
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Reisetipps von stern.de

Beitrag von domasla »

Halb so schlimm. Es wäre aber dumm, sich alleine auf diese Informationen zu verlassen. Zum Beispiel werden nur die deutschen Vertretungen in Beijing, Shanghai und Hongkong gennannt. Gut, das sind die häufigsten Tourismusziele. Die Kommunikation erstreckt sich nur auf Taxifahrer. Wie man mit den anderen Leuten Kontakt aufnehmen soll, bleibt das große Geheimnis.

Nichts kann (irgend)einen gedruckten Reiseführer ersetzen.

D., hm...
Benutzeravatar
mjs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 08.10.2010, 04:00

Re: Artikel, die die Welt nicht braucht

Beitrag von mjs »

Bernhard hat geschrieben:Und auch, ob er sich mit prostituierten einlassen darf ... :roll:
Naja ... so weit wie Prostitution hier verbreitet ist sollte man schon mal kurz erwähnen, dass es offiziell illegal ist.

Was ich viel unglücklicher fand: der Einleitungssatz. "Überfälle auf dem Platz des Himmlischen Friedens" - so in etwa als wenn vor der Verbotenen Stadt gleich die Bronx anfängt.

Oder war das eine Anspielung auf 1989? :wink:
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Artikel, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Bernhard »

mjs hat geschrieben: Was ich viel unglücklicher fand: der Einleitungssatz. "Überfälle auf dem Platz des Himmlischen Friedens" - so in etwa als wenn vor der Verbotenen Stadt gleich die Bronx anfängt.

Oder war das eine Anspielung auf 1989? :wink:
was er im Blick hatte, weiß ich nicht.

Die Bronx beginnt hinter dem Tiananmen-Platz sicher nicht. Und was allgemein die Sicherheitslage anbelangt.... Mehrere Chinesen (vor allem Hongkonger) haben mich schon eindringlich vor der angeblich prekären Sicherheitslage in China gewarnt. Aber ich habe dort subjektiv keinen großen Unterschied zu Deutschland feststelle können. Klar muss man in großen Städten ein bisschen aufpassen - genauso wie hier.
Conaro
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2010, 16:48

Re: Reisetipps von stern.de

Beitrag von Conaro »

Das hier ist auch ganz interessant.
http://www.stern.de/reise/fernreisen/ex ... 06086.html" target="_blank
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste