Brief aus China kommt in Deutschland nur leer an

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
MengJiaSheng
Neuling

Brief aus China kommt in Deutschland nur leer an

Beitrag von MengJiaSheng »

Naja folgende Situation. Ich habe vor etwa 3 Wochen eine Postkarte und einen Brief zusammen in einem Briefumschlag von China nach Deutschland geschickt. In dem Brief stand echt nichts besonderes, halt nur was man so aus CHina schreibt, wie es hier ist usw.

Nun musste ich erfahren, dass in Deutschland nur der leere Briefumschlag ankam und würde natürlich gerne wissen wie es dazu kommen könnte. Also hat irgendjemand eine Idee?
beowulf
VIP
VIP

Re: Brief aus China kommt in Deutschland nur leer an

Beitrag von beowulf »

MengJiaSheng hat geschrieben:Naja folgende Situation. Ich habe vor etwa 3 Wochen eine Postkarte und einen Brief zusammen in einem Briefumschlag von China nach Deutschland geschickt. In dem Brief stand echt nichts besonderes, halt nur was man so aus CHina schreibt, wie es hier ist usw.

Nun musste ich erfahren, dass in Deutschland nur der leere Briefumschlag ankam und würde natürlich gerne wissen wie es dazu kommen könnte. Also hat irgendjemand eine Idee?

Vielleicht von selber aufgegangen und der Inhalt ist rausgefallen? Vielleicht hat irgendein "fleißiger" Postbeamter in China, Rußland oder was weiß ich wo, ein wenig nachgeholfen, weil er Geldscheine darin vermutet hat? Eine "Briefzensur" an deutschen Touristen in Zeiten des Massentourismus und vor allem des Internets kann ich mir nicht vorstellen. :lol:
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Sehe ich auch so.
Wobei es logischer wäre, wenn "der fleissige" chin. Postbeamte den Brief auf dem Hinweg (D > CHN) "unabsichtlich" öffnen würde. Das wäre lohnender, denke ich.
Wenn Geld geschickt wird, dann eher in diese Richtung.

Anmerkung: Unsere Postkarten, die wir am 20.09. von China nach Deutschland abgeschickt hatten, brauchten 4 Wochen.
Denke mal, dass das an der Golden Week lag (erste Oktoberwoche = chin. Nationalfeiertag/e) - in deren Vorfeld die chin. Post ein Mehrfaches an Post zu bearbeiten hatte als üblich.
Sonst sind die Postlaufzeiten (nach unserer Erfahrung) ca. 14 Tage.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
zimmer28
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von zimmer28 »

hahahaha
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Die Postings erinnern mich irgendwie an die Verhältnisse während meines Aufenthalts ...damals in Taiwan... :roll: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten