Topas hat geschrieben:
Vor einigen Tagen dann ein Artikel gelesen, in dem stand, dass Käse - sofern für Chinesen verträglich wegen der Milchunverträglichkeit - sehr fad schmeckt, und sie deshalb damit nicht wirklich was anfangen könnten.
Gibt es den erwähnten Artikel irgendwo online?
Ich persönlich glaube nicht an eine genetisch bedingte Lactoseintoleranz bei einem Großteil der chinesischen Bevölkerung (siehe dazu auch
hier). Wie sonst ist der Run der Chinesen auf Milch in den letzten paar Jahren zu erklären (NZZ Online:
Milch wird zum Trendgetränk in China - und knapp auf der Welt)?
Topas hat geschrieben:
Frage: Stimmt dass, das Käse für Chinesische Geschmäcker zu fad ist?
Nein, das stimmt so nicht. Chinesen ist Käse generell "suspekt" (Igitt, verschimmelte Milch!). Das hat aber nichts mit den unterschiedlichen Geschmäckern, sondern mit den unterschiedlichen Gewohnheiten zu tun. Meine Frau z.B. isst inzwischen gerne Käse, hält jedoch weiterhin Abstand von den Sorten, die streng riechen.
Wie ist denn das Verhältnis der NBC hier im Forum zu Käse? Serenita? Dev? Hifi? Simon?
gege hat geschrieben:
Gestern hat meine Frau Werbung für Käse im Fernsehen gesehen. Mit schön viel Löchern drin.
Hat sie mich doch glatt gefragt, warum da Löcher drin sind. Wer kauft denn sowas.
Irgendwie süss
Hast du ihr die Löcher erklären können?