Lebensmittelmitbringsel

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Red Duck
Mitglied
Mitglied

Lebensmittelmitbringsel

Beitrag von Red Duck »

Ich wurde hier von den chin. Freunden/Kollegen mit Unmengen von Mooncakes versorgt, die ich natürlich mit nach Deutschland mitnehmen möchte. Was sagt da eigentlich der deutsche Zoll dazu? Die sollen sich doch ein bisschen piesig anstellen mit chin. Lebensmitteln :evil: . Die mooncakes sind natürlich alle in schönster Originalgeschenkverpachung verpackt.
Oben ruhig, unten immer in Bewegung!
Sachse28
VIP
VIP

Re: Lebensmittelmitbringsel

Beitrag von Sachse28 »

Ich denke, Du wirst keine Probleme bekommen. Solange es noch in der Originalverpackung ist und Du es in eingecheckte Gepäck steckst.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Red Duck hat geschrieben:Ich wurde hier von den chin. Freunden/Kollegen mit Unmengen von Mooncakes versorgt, die ich natürlich mit nach Deutschland mitnehmen möchte. Was sagt da eigentlich der deutsche Zoll dazu?
Schaust du hier.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass du vom deutschen Zoll gefilzt wirst, ziemlich gering. In der Zeit um das Mondfest herum dürfte so gut wie jeder Chinese, der nach Deutschland eingereist ist, Mondkuchen im Gepäck gehabt haben. Meine Firma hat dieses Jahr (mal wieder) Mondkuchen von Air China bekommen, die direkt aus China kamen 8)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Red Duck
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Red Duck »

Ich denke, da ich von München dann sofort nach Münster/Osnabrück weiterfliege, und da erst durch den Zoll muss, ist es einfacher.

Aber ich wollte wissen, ob das zolltechnisch überhaupt i. O. ist. Bei pflanzlichen Lebensmitteln z. B. haben die wohl nichts dagegen, glaube ich.
Oben ruhig, unten immer in Bewegung!
Antworten