Werbemails

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast

Werbemails

Beitrag von Ausgewanderter »

============
Beitrag gelöscht
============

Admin
Albert Einstein: „Zurück nach Deutschland? Niemals!“

https://acrobat.com/#d=ZZpLGQbaLNs82kZvVMfndw" target="_blank
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Werbemails

Beitrag von de guo xiong »

.. und ich denke, man wendet sich am besten an Dich als Rechtskonsulent um dies durchzusetzen? .. und die Teuronen rollen nur so?

Bitte lass doch einfach deine so einfach zu durchschauende Werbung!

Läuft es in Thailand nicht gut?

de guo xiong, der denkt, das Dein angebliches "Fachwissen" schon oft als nur reine Eigenwerbung enttarnt wurde
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast

de guo xiong hat geschrieben:.. und ich denke, man wendet sich am besten an Dich als Rechtskonsulent um dies durchzusetzen? .. und die Teuronen rollen nur so?

Bitte lass doch einfach deine so einfach zu durchschauende Werbung!

Läuft es in Thailand nicht gut?

de guo xiong, der denkt, das Dein angebliches "Fachwissen" schon oft als nur reine Eigenwerbung enttarnt wurde
Ein Glück leidest Du nicht unter Paranoia. :mrgreen: Oder meinst Du, die Member dieses Forums können nicht selbst googlen und lesen? Man sollte nie von sich auf andere schließen!

de guo xiong
VIP
VIP

Ausgewanderter hat geschrieben: Ein Glück leidest Du nicht unter Paranoia. :mrgreen: Oder meinst Du, die Member dieses Forums können nicht selbst googlen und lesen? Man sollte nie von sich auf andere schließen!
Gerade darauf wollte ich hinweisen - man sollte nie von deiner Aussage auf geltendes Recht schließen (meine persönliche Ansicht - bitte nicht einfach übernehmen)

de guo xiong - paranoia - wo?, wer? , wieso? - helft mir!!
Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast

de guo xiong hat geschrieben:
Ausgewanderter hat geschrieben: Ein Glück leidest Du nicht unter Paranoia. :mrgreen: Oder meinst Du, die Member dieses Forums können nicht selbst googlen und lesen? Man sollte nie von sich auf andere schließen!
Gerade darauf wollte ich hinweisen - man sollte nie von deiner Aussage auf geltendes Recht schließen (meine persönliche Ansicht - bitte nicht einfach übernehmen)

de guo xiong - paranoia - wo?, wer? , wieso? - helft mir!!
Ich übernehme generell keine abwegigen "Ansichten". Und im Gegensatz zu dir verfüge ich über die Qualifikation, was ich hier auch bereits nachgewiesen habe.Beachtenswert, gerade etwas über drei Monate verheiratet und schon so gefrustet, daß man sich hier abreagieren muß.

Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mathias »

de guo xiong hat geschrieben:... und ich denke, man wendet sich am besten an Dich als Rechtskonsulent um dies durchzusetzen? ... und die Teuronen rollen nur so? ...
Wer wird hier denn gleich die Gier nach dem schnöden Mammon unterstellen? :wink: Da bei Prozeßgerichten (also ab Landgericht aufwärts) Anwaltszwang besteht und juristische Laien (Meyers Großes Konversations-Lexikon: Rechtskonsulent / Rechtsagent / Geschäftsagent / Winkeladvokat) in Parteiprozessen von den Amtsgerichten regelmäßig zurückgewiesen werden, gehe ich doch davon aus, daß ein Rechtskonsulent vom Philanthropismus beseelt ist und seine Beratung umsonst anbietet :mrgreen: ... oder etwa nicht :?:
Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast

Mathias hat geschrieben:
de guo xiong hat geschrieben:... und ich denke, man wendet sich am besten an Dich als Rechtskonsulent um dies durchzusetzen? ... und die Teuronen rollen nur so? ...
Wer wird hier denn gleich die Gier nach dem schnöden Mammon unterstellen? :wink: Da bei Prozeßgerichten (also ab Landgericht aufwärts) Anwaltszwang besteht und juristische Laien (Meyers Großes Konversations-Lexikon: Rechtskonsulent / Rechtsagent / Geschäftsagent / Winkeladvokat) in Parteiprozessen von den Amtsgerichten regelmäßig zurückgewiesen werden, gehe ich doch davon aus, daß ein Rechtskonsulent vom Philanthropismus beseelt ist und seine Beratung umsonst anbietet :mrgreen: ... oder etwa nicht :?:
Es ist hier bekannt, daß ich beide Staatsexamen habe und vor Gericht auftreten kann und auch die Anträge stellen kann und darf (vgl. § 79 ZPO). Ich habe auch bereits Entscheidungen eingestellt. Im Gegensatz zu euch beiden kann man mich nicht einen juristischen Laien nennen.

Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Es ist hier bekannt, daß ich beide Staatsexamen habe und vor Gericht auftreten kann und auch die Anträge stellen kann und darf (vgl. § 79 ZPO).

Dann solltest du aber auch wissen, dass man den § 1004 I BGB analog anwenden muss, nicht wie beschrieben:
Daß ich einen Unterlassungsanspruch gegenüber solchen Firmen habe (§§ 823, 1004 BGB) war mir schon klar
Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mathias »

Ausgewanderter hat geschrieben:... Es ist hier bekannt, daß ich beide Staatsexamen habe und vor Gericht auftreten kann ...
Dann bitte ich untertänigst um Vergebung dafür, daß mir dieser Umstand noch nicht bekannt war. Warum dann aber der Titel "Rechtskonsulent" ... Stress mit der Anwaltskammer?
Weidenkätzchen
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Weidenkätzchen »

Wie auch immer hier die Diskussion endet: Halte uns bitte über den Erfolg auf den Laufenden ;)
Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast

Phytagoras hat geschrieben:
Es ist hier bekannt, daß ich beide Staatsexamen habe und vor Gericht auftreten kann und auch die Anträge stellen kann und darf (vgl. § 79 ZPO).

Dann solltest du aber auch wissen, dass man den § 1004 I BGB analog anwenden muss, nicht wie beschrieben:
Daß ich einen Unterlassungsanspruch gegenüber solchen Firmen habe (§§ 823, 1004 BGB) war mir schon klar
Darauf habe ich hier im Forum sogar schon ausdrücklich hingewiesen. Aber was soll diese Aussage hier? Man schreibt nicht dabei, dß § 1004 BGB analog angewendet wird, weil das schon lange so gepflegt wird. Jeder Jurist setzt das automatisch voraus. Allenfalls die Gerichte verweisen mal, nicht generell, darauf, daß § 1004 BGB analog angewendet wird.

de guo xiong
VIP
VIP

Ausgewanderter hat geschrieben: Ich übernehme generell keine abwegigen "Ansichten". Und im Gegensatz zu dir verfüge ich über die Qualifikation, was ich hier auch bereits nachgewiesen habe.
nachgewiesen? oder nur versucht Dieses "Neulingen" zu suggerieren?
Ausgewanderter hat geschrieben:Beachtenswert, gerade etwas über drei Monate verheiratet und schon so gefrustet, daß man sich hier abreagieren muß.
Ja hast recht -
Ausgewanderter hat geschrieben:Heute kann man mit ihr über alles sprechen, und vor allem hat sie eine eigene Meinung. Und wir haben - was der Ehe äußert nützlich ist - gemeinsame Interessen: Unseren Garten, die Blumen, die Fische - ausgenommen meine Kampffische.
.. über Alles ....
Unseren Garten, die Blumen, die Fische
..... ups ausgenommen
meine Kampffische
- zu gefährlich?
Ausgewanderter hat geschrieben:Beachtenswert, gerade etwas über drei Monate verheiratet und schon so gefrustet, daß man sich hier abreagieren muß.
denk ich auch - beachtenswert, wie man(n) ausflüchte sucht, wenn man(n) keine argumente hat ...!

de guo xiong, anscheined sehr gefrustet
Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast

Mathias hat geschrieben:
Ausgewanderter hat geschrieben:... Es ist hier bekannt, daß ich beide Staatsexamen habe und vor Gericht auftreten kann ...
Dann bitte ich untertänigst um Vergebung dafür, daß mir dieser Umstand noch nicht bekannt war. Warum dann aber der Titel "Rechtskonsulent" ... Stress mit der Anwaltskammer?
Auch das war hier schon Thema. Ich lebe jetzt seit fast acht Jahren in Thailand. Zugelassene Anwälte unterliegen der Residenzpflicht in DE, müssen also, wenn sie das Land verlassen, ihre Zulassung abgeben. Nur zugelassene Anwälte dürfen sich als solche bezeichnen. Da ich aber keine Zulassung mehr habe, bin ich, um Irrtümer zu vermeiden (vgl. § 132a I. Nr. 2 StGB), dazu übergegangen, als Rechtskonsulent im Rechtsverkehr aufzutreten.

Allerdings kommen von der Justiz gleichwohl Schreiben an "Herrn Rechtsanwalt"... Stallgeruch.

Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast

de guo xiong hat geschrieben:denk ich auch - beachtenswert, wie man(n) ausflüchte sucht, wenn man(n) keine argumente hat ...!
Ja, die fehlen dir offensichtlich, sonst brauchtest du nicht solchen Humbug veranstalten. Hast es geschafft bei mir auf dem Index zu landen: ignore. Solchen Stumpfsinn tue ich mir nicht an.

de guo xiong
VIP
VIP

Ausgewanderter hat geschrieben:
de guo xiong hat geschrieben:denk ich auch - beachtenswert, wie man(n) ausflüchte sucht, wenn man(n) keine argumente hat ...!
Ja, die fehlen dir offensichtlich, sonst brauchtest du nicht solchen Humbug veranstalten. Hast es geschafft bei mir auf dem Index zu landen: ignore. Solchen Stumpfsinn tue ich mir nicht an.
ja die Ausflüchte falle mir immer sehr schwer - bin einfach zu ehrlich - "dui bu qi" ... wow das erste mal auf einer Ignore-Liste - danke!! ... bitte zitiert es oft, damit er es auch sieht!

de guo xiong, ein trauriger bär jetzt
Gesperrt