otternase hat geschrieben:
- wie habt Ihr Euch kennengelernt? Ist der Vorgang "koscher"? Wenn Du auf diese Weise eine Frau in D kennenlernen würdest, würdest Du da Verdacht haben, dass etwas "schräg" ist?
Nur zum Teil. Sie war mein Tourguide auf der großen Mauer. Da hab ich dann einfach gefragt, ob sie mir Abends gegen Bezahlung, die Stadt zeigen kann. Das würde ja soweit sicher auch in Deutschland funktionieren, nur das die Leute dann später auch wirklich Geld annehmen.
- fühlst Du Dich dadurch, dass sie Getränke und Speisen bezahlt, irgendwie verpflichtet? Wenn ja, dann versuche in Zukunft öfter selbst zu bezahlen, sodass sich das eher ausgleicht. Getrennte Rechnung ist in China ziemlich doof (meine Meinung), aber mal der eine, mal die andere, das ist absolut OK.
Heut haben wir geteilt, mal sie mal ich.
- für wie patriotisch würdest Du sie einschätzen? Könnte obiges Szenario, dass sie nur aus Stolz auf das Heimatland Dich rumführt, zutreffen?
Nein, sie sagt selbst das sie keine Lust mehr hat ein Tourguide zu sein, also wird ihr das mit mir ja vielleicht auch nicht unbedingt Spaß machen, außer sie würde mich als echten Freund sehen.
- an was hat sie bezüglich Geschenk gedacht? Ist das etwas der Kategorie "Reisemitbringsel" mit mehr ideellem denn monetärem Wert, was man mit entsprechendem "Souvenier" aus D beantworten kann?
180RMB Jadearmband
- sag doch einfach, dass Du gerne mal ihren Freund kennenlernen möchtest, wie reagiert sie da?
Sie liebt ihn nicht mehr und sie haben sich schon seit 2 Monaten nicht mehr gesehen, obwohl er zumindest in der Provinz von Beijing wohnt.
Edit: Jetzt hat sie grad angerufen, Morgen hat sie frei und hat gefragt ob ich was mit ihr unternehmen will. Soll ich das ablehnen? Noch machts ja Spaß und solange ich sie nur als Freundin behandle gehts ja eigentlich. Hab sie noch nichtmal gedrückt oder so.
Zuerst hieß es auch sie hat von April bis September keinen einzigen freien Tag. Nun hat sie gleich 3 diese Woche? Ähm ja. Wie komm ich da wieder raus?